1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. uragano, 30.08.2018 #1
    uragano

    uragano Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  2. Meikel_61, 31.08.2018 #2
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Guru

    Bei den bisherigen Kamera Test darf man aber auch nicht vergessen, es ist noch nicht die finale Version installiert.
     
  3. mclanecxantia, 22.09.2018 #3
    mclanecxantia

    mclanecxantia Android-Lexikon

    Haben die Sony Handys immer noch kein OIS ??
     
  4. HUM211, 23.09.2018 #4
    HUM211

    HUM211 Android-Lexikon

    Jetzt wo der Direktor der Digital Abteilung auch verantwortlich ist für die Umsetzung Digital/Kamera in der Smartphone Sparte ist, wird sich bestimmt einiges tun.

    Aber gemessen an meinem XZP ist die Kamera trotz fehlendem OIS Top!
     
  5. AssassinNr1, 30.09.2018 #5
    AssassinNr1

    AssassinNr1 Android-Experte

    Freue mich eigentlich sehr auf das Xperia XZ3 aber ich mache mir sorgen um die Kamera. das XZ2 Premium hat wohl schon nicht wirklich überzeigt und das XZ3 hat eine Kamera weniger.
     
  6. butzerl, 30.09.2018 #6
    butzerl

    butzerl Android-Experte

    Die Kamera soll nicht so gut sein wie bei Samsung und Huawei.na schauen wir mal.bin bestimmt einer der wenigen die darauf keinen solchen Wert legt.Für meine bescheidenen Ansprüche reicht sie aber.
     
  7. HEberh, 01.10.2018 #7
    HEberh

    HEberh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beim XZ2 soll die Kamera angeblich auch nicht gut sein, aber ich mache super Bilder damit, ist schon etwas sehr wage solche Aussagen. Die kommen aber meisten von solchen Seiten, die erstens Sony nicht mögen und zweitens mit einer Kamera generell nicht umgehen können.
     
    Olley bedankt sich.
  8. Twisterwister, 01.10.2018 #8
    Twisterwister

    Twisterwister Erfahrener Benutzer

    Nur weil etwas nicht so gut wie bei den Anführern der Bestenlisten ist, heißt es noch lange nicht, dass es schlecht ist. Es kann trotzdem gut bzw. gut genug sein.
     
  9. AssassinNr1, 01.10.2018 #9
    AssassinNr1

    AssassinNr1 Android-Experte

    Kommt immer auf die Situation an.

    Gibt sicherlich Momente wo die meisten Kameras ähnlich gut abschneiden.
    Aber will man abends kurz ein Foto schießen oder ein bewegendes Objekt gut einfangen, dann sind die Unterschiede schon sehr stark,

    Ich hatte das Xperia XZ5 eine Zeit lang und mag Sony an sich wobei ich sehr viele Ihrer Entscheidungen nicht verstehen kann. Die Kamera war ganz ok aber der Automatik Modus war schlecht. Kurz ein gutes Fotos schießen war nicht möglich.
    Mich würde es sehr interessieren wie die Google Camera beim Z3 abschneidet aber selbst für das Z2 gibt es noch keine gut funktionierende Version
     
  10. xperialover123, 01.10.2018 #10
    xperialover123

    xperialover123 Android-Experte

    Also ich weiß nicht, die Kamera ist seit dem XZ Premium bei Sony top. Ich werde immer wieder gefragt, mit welcher Digitalkamera ich meine Bilder gemacht habe und bekomme jedes mal geschockte Gesichter zu sehen, wenn ich dann mein XZ Premium aus der Tasche hol. Wirklich einen Unterschied sieht man nur bei Nachtaufnahmen, da schwächelt Sony leider etwas, hat aber mit dem XZ2 Premium aufgeholt, aber am Tag sind für mich keine wirklichen Unterschiede mehr sichtbar, seit dem XZ2 sowieso nicht mehr und das XZ3 wird sicher nicht schlechter als das 2er sein.
     
    HEberh und Danny_Wilde haben sich bedankt.
  11. butzerl, 02.10.2018 #11
    butzerl

    butzerl Android-Experte

    Das ist doch ,,meckern,, auf sehr hohen Niveau, jede Kamera hat seine Schwächen ich finde sie Top beim XZ2 und die wird beim XZ3 noch besser .
     
  12. yourdav29, 09.10.2018 #12
    yourdav29

    yourdav29 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich konnte Snapshots mit P20 Pro oder zum Beispiel Note 9 machen. Bei Sony ist ss mir leider nicht gelungen, hier muss man paar Sekunden warten.

    Paar Fotos von gestern.
     

    Anhänge:

    mk84 bedankt sich.
  13. Twisterwister, 09.10.2018 #13
    Twisterwister

    Twisterwister Erfahrener Benutzer

    Die Wartezeit bei Sony ist die Bildverarbeitung, nicht die Aufnahme selbst.
     
  14. mk84, 09.10.2018 #14
    mk84

    mk84 Fortgeschrittenes Mitglied

    @yourdav29 Die Fotos sind alle mit dem XZ3 aufgenommen? Und wurde das Sonnenuntergangsfoto aus dem fahrenden Auto heraus gemacht? Wirklich schlecht sind die Fotos nicht, beim Reinzoomen aber auch nicht wirklich prickelnd.
     
  15. yourdav29, 09.10.2018 #15
    yourdav29

    yourdav29 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja aus dem fahrenden Auto. Habe gerade nur das XZ3. Aber irgendwie vermisse ich das XZ2 und das P20 Pro :D

    Habe heute noch paar Fotos gemacht.
     

    Anhänge:

    mk84 bedankt sich.
  16. mk84, 09.10.2018 #16
    mk84

    mk84 Fortgeschrittenes Mitglied

    @yourdav29 War die Bildqualität beim P20 Pro denn wirklich so viel besser? Also gerade etwa auf der Detailebene? Klar, bei Nacht mit dem Nachtmodus wohl besser, denke ich.
     
  17. yourdav29, 09.10.2018 #17
    yourdav29

    yourdav29 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja war schon echt super, auch die hdr Bilder. Konnte schon Sterne fotografieren zum Beispiel, sony sieht gar nichts im automatik modus haha. Videos sind cool beim xz3 mit hdr modus.
     
    mk84 bedankt sich.
  18. gamerback, 09.10.2018 #18
    gamerback

    gamerback Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, hat jemand das gleiche Problem bei der Kamera App. Und zwar wenn man in den Zeitlupen Modus wechselt, dass das Bild plötzlich ganz Dunkel und Pixelig wird?!
     
  19. yourdav29, 09.10.2018 #19
    yourdav29

    yourdav29 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist normal, Zeitlupe braucht viel Licht :1f62e:
     
  20. mk84, 09.10.2018 #20
    mk84

    mk84 Fortgeschrittenes Mitglied

    @yourdav29 Ok, allerdings wirken die HDR-Fotos des P20 Pro öfter auch extrem künstlich. Mich würde auch mal der manuelle Modus des XZ3 interessieren. Könnte mir schon vorstellen, dass etwa mit ISO 100 oder so und ein bisschen längerer Belichtungszeit gute Fotos drin sind. War zumindest bei den Vorgängern so und ein bisschen hat Sony ja auch an der Bildverarbeitung geschraubt. Überbelichtung von Lichtquellen etwa scheint nun etwas besser zu sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xperia XZ3: Keine Gestensteuerung? Sony Xperia XZ3 Forum Gestern um 16:44 Uhr
Welcher Bluetooth-Chip ist im XZ3 verbaut? - ANT+ - fähig ? Sony Xperia XZ3 Forum Montag um 15:17 Uhr
Xperia XZ3: Erfahrungsberichte Sony Xperia XZ3 Forum 12.10.2018
Xperia XZ3: Wie funktioniert die Gesichtserkennung? Sony Xperia XZ3 Forum 09.10.2018
Xperia XZ3 - Diskussionsthread zur Firmware 52.0.A.3.27 (Android 9.0) Sony Xperia XZ3 Forum 09.10.2018
Xperia XZ3: Wo sind die Xperia Actions hin? Sony Xperia XZ3 Forum 08.10.2018
Xperia XZ3: Alles rund um den Akku Sony Xperia XZ3 Forum 08.10.2018
Xperia XZ3: Diskussionen zum Display Sony Xperia XZ3 Forum 07.10.2018
Xperia XZ3: Allgemeine Diskussion Sony Xperia XZ3 Forum 30.08.2018
Sony Xperia XZ3 Spekulationen Sony Xperia XZ3 Forum 07.06.2018
Du betrachtest das Thema "Xperia XZ3: Alles rund um die Kamera" im Forum "Sony Xperia XZ3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.