XZ3 rund um Updates

@Meikel_61 Alles Gute damit 👍
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis du das S20 -entnervt von der indiskutablen Akkulaufzeit- wieder weggibst 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Meikel_61
Also bisher eher besser als beim XZ3.
 
  • Haha
Reaktionen: Vritra
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie die Laufzeit vom S20+5G ist, aber das XZ3 ist das erste Xperia gewesen, dessen Laufzeit sehr durchschnittlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Moin,

ist ja immer noch kein Oktober da fürs XZ3, wird bei diesem Update dann Android 11 an Bord sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael199 Wohl eher nicht. Die ganzen neueren Modelle haben auch noch lange kein 11. Wenn es für das XZ3 kommt (was ja noch nicht mal bestätigt ist soweit ich weiß), dann dauert es bestimmt noch eine ganze Weile. Sony garantiert ja zwei Jahre lang Updates - die zwei Jahre sind jetzt beim XZ3 auch schon rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Kommen aber schon noch Updates oder?
 
@Michael199 Ich hatte bis vor Kurzem ein XZ2, das hat zumindest noch regelmäßig Sicherheitspatches bekommen. Demzufolge sollte das XZ3 da auch noch eine Weile abgedeckt sein. Ob 11 kommt, steht dann in den Sternen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Ich frage mich langsam, ob da überhaupt noch irgend etwas kommen wird. Das Gerät ist Anfang Oktober 2018 herausgekommen und die garantierten 2 Jahre für Updates kamen eigentlich auch immer prompt. Also letztes Update Sicherheitspatch 1. Oktober 2020. Seitdem absolute Sendepause.

Da sich das XZ3 extrem schlecht verkauft hat, glaube ich fast das war's auch.
 
Naja ist selbst am Xperia 1 II nicht besser. Hier bin ich auch bei Oktober.
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Mein 5er auf November. auch nur ein bissel besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das lässt mich ja hoffen, dass ich wenigstens noch irgendwann Mal einen aktuellen Sicherheitspatch bekommen werde. 😅
 
@Vritra
Oktober 18 bis jetzt sind ja 2 Jahre. Will dir die Hoffnung nicht nehmen. 🙏
 
Das habe ich ja oben selbst schon vorgerechnet gehabt. 🤣 Wenn jetzt aber bei einem ehemaligen Spitzengerät auf den Punkt nach den verpflichtenden zwei Jahren Schluss wäre, hätte ich einen weiteren Grund Sony adieu zu sagen.

Gerade weil sich das XZ3 so bescheiden verkauft hat, greifen halt auch keine der Vorschriften, die Sony verpflichten würden über die zwei Jahre hinaus wenigstens Sicherheitspatches zu liefern.

Ich baue darauf, dass die EU diesem umwelt- und verbraucherschädlichen Verhalten wirklich bald den Riegel vorschieben wird. Angekündigt haben die es ja...
 
Das könnte sich ändern da Google einen Deal mit Qualcomm abgeschlossen hat zwecks 4 Jahre Updates. Nur ob sich auch die Hersteller dran halten ist die andere Frage.
 
Die gesetzliche Pflicht zu Updates kommt. Nachzulesen hier. Wer also seine Smartphones in die EU verkaufen will, muss dann liefern. Es bleibt nur abzuwarten, wie das Ganze dann ausgestaltet wird.
 
Gerade wurde bei mir OTA 52.1.A.3.137 installiert. Der Sicherheitspatch ist leider nur 1. November 2020, aber es ist endlich der Fehler behoben worden, der mich und wenige andere Benutzer betroffen hat: "Hallo Google" funktioniert endlich wieder!

Ich war schon kurz davor das Ding zu flashen... 🙄

Es ist auch immer noch Android 10 und andere Änderungen konnte ich in der Kürze keine feststellen, rechne aber auch sonst mit keinen.
 
bei mir wurde auch OTA 52.1.A.3.137 installiert, seitdem habe ich das Gefühl das mein WLAN lahmt.
 
@Tullus Dann prüf das doch nach. Speedtests gibt's ja haufenweise. Bei mir ist nichts Nachteiliges aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.422
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
481
Lollipopp
L
Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
644
zxchris
Z
Zurück
Oben Unten