XZ3 rund um Updates

  • 77 Antworten
  • Neuster Beitrag
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Dass man über so etwas Subjektives hier überhaupt diskutiert (hat), befremdet mich etwas.😁 Ignorieren und gut.
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Hat eigentlich jemand im Dezember ein Update erhalten? Ich nämlich nicht. 😕
 
D

Demir

Ambitioniertes Mitglied
Sony Xperia xz2 Premium auch nicht.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Threadstarter
Das 5er steht auf Oktober (freies Gerät)
 
Olley

Olley

Lexikon
Habe selbst am X1 nichts bekommen. Nicht einmal im November. Bin noch auf Oktober, was Sicherheit angeht.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Threadstarter
Bei den Updates WAR Sony immer vorbildlich aber jetzt lässt es sehr zuwünschen übrig. Nicht einmal die monatlichen Patches kommen mehr. TRAURIG TRAURIG. So gewinnt man keine neue Kunden. Gab Zeiten da waren die die Ersten.

Jetzt wird erstmal Silvester gefeiert. Guten Rutsch euch allen.👍
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Warten wir doch erstmal alle ab. Vielleicht gab es das Dezember Update auch nicht, da sie bereits an Android 10 Uhr arbeiten und wir es im Januar mit dem passenden Sicherheitsupdate bekommen. Wir dürfen nicht vergessen bis einschließlich November haben wir jeden Monat unser Update erhalten.
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Ich wundere mich halt... Bis November so vorbildlich und dann das Update für Dezember gar nicht? Normal würde mich das jetzt eigentlich kaum stören, aber wenn ich die ganzen Umbrüche und Einstellungen von Diensten, die es bei Sony Mobile in letzter Zeit gab bei meinen Überlegungen berücksichtige, klingt das nach massivem Personalabbau in der Programmiererabteilung. Und da ich mein XZ3 eigentlich noch wenigstens vier Jahre benutzen möchte, ist das zumindest kein gutes Anzeichen dafür, dass das XZ3 auch nur einen Tag über die vorgeschriebene Zeit von zwei Jahren hinaus mit Updates versorgt werden wird. Neben der sehr zuverlässigen Konstruktion war gerade das schnelle und schlanke Android mit seinen zügigen Sicherheits-Patches ein Pfund, mit dem sie bis jetzt noch wuchern konnten. Aber hier lässt Sony nach, indem tolle eigene Tools, die sie ins OS integriert hatten, immer öfter wegfallen. Wenn ich mein XZ3 mit Samsungs S10-/Note-10-Serie vergleiche, werde ich blass vor Neid und die haben ja sogar schon Android 10 ausgerollt.

Sollte dem dann tatsächlich so sein, heißt es selbst für mich seit 2006 treuen Sony-Käufer bye bye Sony, hello Samsung. Und dabei finde ich Samsung schon aus diversen Gründen prinzipiell schƸ|$Ƹ! 🤢
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Warten wir doch einfach noch diesen Monat ab, und hinterher sind wir alle schlauer. Und nein ich mag immer noch kein Samsung, nachdem S2 hatte ich keins mehr. Bei Sony ist es wenigstens schon mein drittes mit diesem hier. Ich hasse eben einfach diese Bloatware bei Samsung, die sie dann aber UI nennen. Euch allen in diesem Sinne"ein frohes neues Jahr".
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Mir wird gerade ein Update angeboten, ist wohl Android 10.0. Wenn installiert ist,melde ich es offiziell im Firmware unterforum.
 
G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ja es ist Android 10. War auch ganz überrascht über das Update 😄😄
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Sicherheitsupdate ist von Sony 1. Dezember. Wenn man unter Sicherheit nachschaut, steht unter Google noch September. Aber auch das kann man dann updaten.
 
G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
Leider wurde die Gestensteuerung nicht hinzugefügt im Update🥺.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Genau das habe ich auch schon bemerkt 😥😥😥
 
Olley

Olley

Lexikon
Am Xperia 1 leider immer noch nichts. 🧐

Kann man die Gestensteuerung nicht Auswählen in den Einstellungen ? Wäre ja Quatsch wenn man die extra raus nimmt.
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Die für mein freies Gerät auch.

Der Dark Mode ist eher Grey Mode und viel feststellen konnte ich noch nicht. Die Benachrichtigungen sind anders und nun in Rubriken. Was mich gleich Mal genervt hat: Die LED blinkte dauerhaft rot, auch bei abgestellter LED, also muss das Akku-Management wohl neu kalibriert werden. Beim Laden war trotz 55 % Akku die Status-LED rot und hat erst bei 65 % zu orange gewechselt. Seitdem ist wenigstens das nervtötende rote Blinken auch wieder weg.

Die Google-Dienste musste ich hier auch selbst updaten, die wurden bisher doch immer automatisch aktualisiert, oder?? 🤔

Mit der Gestensteuerung hatte ich eigentlich fest gerechnet; zumindest optional. Auch wenn ich mit der klassischen Steuerung kein Problem habe, hätte mich das doch gefreut, da ich Gesten schon seit Jahren am PC zur Steuerung meines Opera benutze und das sehr praktisch finde. Ich meine Mal gelesen zu haben, dass Google die Gestensteuerung bei Android 10 zwingend für alle Hersteller vorschreibt. Scheinbar war das wohl falsch.

Jetzt lasse ich das Ganze erst Mal auf mich wirken...
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Lasst uns doch lieber über dieses Update auf Android 10 in dem passenden Firmwarethread diskutieren.
 
Ähnliche Themen - XZ3 rund um Updates Antworten Datum
4
29
5
Oben Unten