Alternative Tastatursoftware? Komme immer auf Punkt statt auf Leerzeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bingo5

Dauergast
251
Vorab, ich bin kein Freund von Wortvervollständigung und diesem "Wischschreiben". Ich möchte ohne Hilfe einfach nur meine Texte eingeben.
Das funktioniert bei dem ZU durch seine Größe auch erstaunlich gut, was mich nur aufregt ist die zu klein geratene, bzw. für mich falsch positionierte, Leertaste.

Ich drückte immer auf Punkt statt Leertaste, ich dachte zwar ich gewöhne mich um... aber mittlerweile habe ich um die 50 Nachrichten schon geschrieben und drücke immer noch auf den Punkt...

Die vorinstallierte Xperia Tastatur lässt sich in die Richtung auch nicht anpassen (ich habe jedenfalls nichts gefunden).

Daher meine Frage ob jemand eine alternative Tastatursoftware auf dem ZU im Gebrauch hat, die entweder eine größere Leertaste hat oder sich flexibler anpassen lässt.
 
Gestern entdeckt - schau dir mal Kii Keyboard an. Hochgradig anpassbar und für mich vor A.I. type und Swiftkey klar die erste Wahl. Die Premium Features für 3€irgendwas lohnen sich allemal.
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
hahaha das gleiche habe ich auch mit dem punkt :Dist mir aber relativ egal :p
 
Maez schrieb:
Und hier: Tastaturen auf Android-Hilfe.de alles zu alternativen Tastaturen ;)
Danke, aber mir war schon klar dass es hier sicher auch einen eigene Forenrubrik oder einen Thread zu dem Thema gibt.
Da das ZU aber in seiner Größe doch sehr besonders ist, wollte ich eine spezielle Empfehlung für dieses Gerät ;)

@fd1895, danke ich schau es mir mal an.

@Barnabass, nervt es dich denn nicht andauernd deine Texte zu bearbeiten? :confused2:

edit://@fd1895, nochmals danke. die Tastatur hat mir sofort gefallen. Endlich kann ich wirklich schnell tippen und treffe zu 95% immer richtig. Die auf moderat eingestellte Autokorrektur scheint auch recht gut zu sein, bis jetzt hat er wirklich nur korrigiert wenn ich mich vertippt habe und hat Wörter die er nicht kennt so gelassen und nicht durch irgendwelchen Mist ersetzt.
Schade nur dass ich nur ein Feature der Premiumversion bräuchte - dafür sind dann 3€ etwas happig. Andererseits sollte der Entwickler für die tolle Software auch ruhig etwas verdienen - ich denke ich werde sie mir kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten ;-)
Wenn man sich erstmal durch das umfangreiche Konfigurationsmenü gekämpft hat, beim zweiten oder dritten mal reinschauen, findet man die eine oder andere Funktionen.
Für mich z.B. die zusätzliche Zahlenreihe um nicht immer auf die Zweitbelegung der Taste zu warten oder die flexible Größe der Tastenreihen.
Über die Testfunktion kannst du ja alles erkunden, nur das halt nach einer Stunde die Settings zurückgesetzt werden. Aber allemal besser als die 15 Minuten vom PlayStore.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.019
Takaalpha
T
Himbeerstrauch
  • Himbeerstrauch
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Himbeerstrauch
Himbeerstrauch
T
  • tobben
Antworten
2
Aufrufe
1.089
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten