Display "drückt" sich selbst

Gibbes nicht
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Gleiche Problem hab ich auch. Tritt sporadisch auf. Manchmal muss ich das Ultra dann ausschalten das es sich sonst kaum noch bedienen lässt. Einmal wurde der Notruf automatisch angerufen. Hoffe das Problem löst sich mit der Zeit.
 
Ich persönlich habs aufgegeben und mir ein LG G3 geholt. Schade ums Ultra, aber Aussicht auf Besserung hatte ich nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, wie es aktuell mit diesem Problem mit dem TS des Ultra aussieht. Ich würde mir das Ultra nämlich gerne kaufen und bin jetzt irgendwie eingeschüchtert. Konnte man das Problem bisher lösen?

Wäre euch für eine Antwort echt dankbar.

LG
 
Es gibt wohl keine Lösung, weil es wohl Glücks oder Pech Sache ist eins mit diesem Fehler zu bekommen.
Meins hatte noch nie diesen Fehler, aber ich nutze auch nur Custom Roms, vielleicht hab ich deswegen die Macke nicht.;)
 
Ich hab den Fehler auch nicht und meins hab ich im Oktober 2013 gekauft.
 
Ich hab's mir jetzt günstig auf redcoon.de für 249€ bestellt und werde es dann einfach zurückgeben, falls der Fehler auftritt. Ansonsten werde ich einfach mit meinem z2 weiter leben;)

LG und danke für die schnellen Antworten
 
Der Fehler tritt im Normalfall erst nach einer gewissen Zeit auf.... Da dürfte die Widerrufsfrist abgelaufen sein. Ich hatte dies mit meinem Gerät immer wieder mal... Ist aber unregelmäßig und nicht lange
 
Solange es nur ab und zu vorkommt, macht es mir nichts aus, nur sollte es nicht dauerhaft sein.
 
Mich hat es nun auch erwischt. Etwa in der Mitte des Displays drückt sich das auch wenn es nur ruhig daliegt von selbst. Hab es daran gemerkt, das sich plötzlich immer dieselbe App öffnete und als ich die deinstalliert hab die nächste, die im Ordner der dort liegt als nächstes an die Stelle gerückt ist. Auch kompletter Werkszustand inkl. neu betanken per PC Companion hat da nix geholfen, auch nicht das entfernen der Displayfolie (das hat nur kurzzeitig was gebracht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe mich gerade erst angemeldet, also bitte verzeit wenn was falsch ist.

Kurz zu mir: ich bin mirco, 23 jahre und was handys angeht nicht gerade der besste :)

Ok zu meinem problem, ich habe gestern ein sony xperia z ultra bekommen, was unten rechts einen riss hat. ( ist meinem onkel runtergefallen und für geschenkt :) ) so seit dem machen sich der bildschirm selbstständig, sprich ich kann nichts drücken aber das händy tippt wie wild herum.

Soo nun habe ich erst einmal die frage: kann das an dem kaputten display liegen oder kann da was anderes kaputt sein?

Denn dann würde ich mir einfach ein neues display bestellen und selber einbauen, da das ja nicht so schwer ist ;-)

Und die displays bekommt man ja schon für unter 50€.

Ich hoffe ihr könnt mir gute nachichten darüber sagen, undvielleicht ob es sich überhaubt lohnt das handy noch zu reparieren.

Mfg pepe 117 :)
 

Anhänge

  • IMG-20150811-WA0001.jpg
    IMG-20150811-WA0001.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 268
  • IMG-20150811-WA0000.jpg
    IMG-20150811-WA0000.jpg
    263 KB · Aufrufe: 280
Da hat es den Digitizer mit zerlegt, daher die wilden Eingaben. Dazu sollte die komplette Displayeinheit samt Glas ausgewechselt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pepe117
Ok gut, also gibt es irgen wie einen unterschied,

also es gibt ja handys, die haben so ein plastedisplay, was halt mal zerkratzt oder so, als das touchscreen oder wie sich da halt nennt.
Und darunter ist halt das eigendliche display.

Gibt es das bei dem handy auch, also 2 einheiten getrennt von einander oder ist das beides zusammen ?

Geht ja nur darum, nicht das ich das falsche bestelle.
 
Sonst keiner weitere infos zu dem handy?
 
Also Plastedisplays haben nur die ganz alten Display mit druckempfindlichen Touchscreen. So gut wie alle Handys der ~letzten 5 Jahren haben Glasdisplay und kapazitive Touchscreens (kurz gesagt, sie merken dein Finger nicht durch seinen Druck sondern durch seine Stromleitfähigkeit).
So viel aber nur zur Info.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ja ich glaube das Glas an sich und der Touchscreen (auch Digitizer genannt) sind glaube 2 unterschiedliche Komponenten. Die aber üblicherweise schon fertig zusammen als Ersatzteil angeboten werden, da ein eigenes zusammenfügen unmöglich ist. Ich habe auch glaube noch nie NUR das Glas als Ersatz beim Xperia Z Ultra gesehen - immer nur die ganze Einheit aus Glas und Digitizer, für ca. 100 bis 150€.

Aber ist eigentlich auch völlig egal, ob es nur das Glas einzeln gibt oder nicht. Bei dir ist der Digitizer eh mit hin und du brauchst beides.
Du solltest dir aber wirklich sicher sein, dass du den Austausch hin bekommst! Bei Youtube sieht das gerne mal viel einfacher aus, als es in Wirklichkeit ist. Wenn es dumm läuft, machst du dabei irgendwas kaputt und das Handy ist gar nicht mehr Nutzbar (+ umsonst 100€ für das Ersatzteil).

Evtl. ist es am ende günstiger das Handy professionell reparieren zu lassen oder sich ein neues Z Ultra zu kaufen und dein jetziges als "Ersatzteilelager" zu nutzen.

Außerdem solltest du gleich neuen Kleber für die Rückplatte mit bestellen.

edit://Weil du dich wunderst, warum es so wenige Antworten gibt... Ich weiß nicht warum, aber 99% der Welt wollen einfach kleine Handys (bzw. keine richtig großen wie das Z Ultra) haben... Das Z Ultra ist nie gut vom Markt angenommen wurden, daher gibt es nur relativ wenige Leute hier im Forum die über das Gerät schreiben. Genau genommen, ist es hier eigentlich sogar fast Tod... ich schaue auch nur noch alle paar Tage mal rein, teilweise auch nen ganzen Monat nicht... Schade eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Pepe117
Großes Kompliment @w-support , Gerät ist nach rund eineinhalb Wochen wieder bei mir und läuft 1a, war zwar vorher nur ein kleiner Fehler (s.O.), es wurde wohl die komplette Displayeinheit und das Mainboard getauscht (neue IMEI & MAC). Sieht wieder aus wie neu.

So einen kompetenten Support bin ich seit dem miesen Service von arvato 2012 bei meinem damaligen HTC One X nicht mehr gwohnt.

Dickes Lob dafür! :D
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Da hattest du aber noch Glück, dass es gerade so noch im Gewährleistungszeitraum war :) Hatte auch schon öfters Phantomeingaben. Teilweise bei jeden anmachen. Konnte ich aber mir sauber machen wieder "fixen".
Seid meiner neuen Glasschutzfolie hatte ich das Problem nicht wieder gehabt.
Mir war auch aufgefallen, dass der "Schmutz" ständig von meiner Lederhülle kam. Hab die dann auch mal ordentlich gewaschen, das hat auch etwas gebracht (die Phantomeingaben und die daher benötigte Säuberung des Displays wurden seltener).

Bin mal gespannt ob nun mit neuer Folie und meinen bald bekommenden neuen Hülle besser wird....

Phantomeingaben sind aber allgemein nicht gerade unüblich, hatte ich bei meinem alten Motorola Milestone auch. Denke dass es bei Xperia Z Ultra eventuell wegen den sensibleren Display (Bleistifeingabe) nur öfter zu dem Problem kommt.
 
Meins hat noch Garantie (nicht Gewährleistung) bis Oktober. habs direkt über Sony eingeschickt.

Auf dem Milestone hatte ich keine Probleme,

Hier trat das bei mir auch bei sauberem Display auf und auch immer an derselben Stelle, daher kam hier nur ein Hardwarefehler in Betracht. Hab aber natürlich auch komplett alles auf stock betankt und es sogar OWA auf die 270er Firmware aktualisieren lassen, aso kompletter Werkszustand inkl. geschlossenem Bootloader und TA, aber dennoch trat der Fehler auf.

Bei mir hatte ich das zuerst, als ich eine Glasfolie drauf hatte, ohne diese war erst noch alles OK. Später kam das dann auch ohne die Glasfolie. Derzeit hab ich nur die Werksfolie drauf.
 
Super danke,

ja die beiden sachen bekommt man offt einzeln, daher wahr ich mir nicht sicher was was ist. Aber ich habe ein komplettes set bestellt, da ist auch gleich gder kleber bei.

Was das austauschen angeht, ist das dann mein drittes handy woh ich das display austausche. Aber danke dir :)

Mhhh ja ich denke mal das das handy wohl einfach zugroß ist. Da das normale z1 genau das kkeiche ist nur kleiner.

Habe selber auch ein schreck bekommen als ich es das erstemal gesehen habe :)
 
Wusste gar nicht, dass Sony 2 Jahre Garantie gibt - wieder was gelernt :D Aber die sind bei mir auch bald rum... hoffe ich mal, dass es bei mir dann nicht auch schlimmer wird, so wie bei dir... :scared:
 

Ähnliche Themen

O
  • Onkeltoby
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Onkeltoby
O
W
Antworten
10
Aufrufe
3.913
Cat77
Cat77
O
Antworten
1
Aufrufe
1.396
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten