[FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs

Al Falcone

Al Falcone

Erfahrenes Mitglied
81
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Da es viele noch nicht kennen, möchte ich euch hier das Xposed Framework vorstellen. gegenüber anderen Mods handelt es sich hier nur eine APK, die installiert wird, nichts muss per Recovery geflasht werden. Damit könnt ihr das volle Potential des Z Ultra freilegen, vor allem was den Ersatz eines kleinen Tablets angeht. Mit Xposed Framework könnt ihr Veränderungen durchführen, die normalerweise nur durch spezielle Mods möglich sind und auch nur dann, wenn ihr das dazu passende ROM aufgespielt habt. Ich habe das Stock System 257 auf meinem Z Ultra.

Vor allem interessant ist die Möglichkeit, mit dem Modul "App Settings" für jede App einzeln die DPIs einzustellen und somit eine Tablet-UI zu bekommen oder einfach nur das Display besser auszunutzen, wie etwa im Firefox oder Play Store. Es gibt viele weitere interessante Module zu entdecken, so etwa das Modul "Advanced Power Menu", oder einige sonst nur in CyanogenMod verfügbare Optionen im "WedyMod". Die Module könnt ihr im Xposed Installer auswählen und herunterladen. Interessant ist auch der "Xbattery Themer", mit dem hier das Circle Battery Symbol eingestellt wurde. "Volume30" ermöglicht die Lautstärkeregelung in 30 statt nur 15 Schritten und damit eine sehr viel feinere Lautstärkeeinstellung. Momentan wird mir die Liste der Module im Download des Xposed Framework Installer nicht angezeigt, damit ihr die trotzdem installieren könnt. Bedenkt, das alle Module nur mit Xposed Framework laufen!

Ihr braucht natürlich root. Darüber hinaus gibt es aber keine besonderen Voraussetzungen.

Schaut euch einfach mal die Screenshots an. Viel Spaß damit :)

XDA-Thread zum Mod:
[FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.4)(30.11.2013) - xda-developers

Download der jeweils aktuellsten Version hier:
http://dl.xposed.info/latest.apk
.
 

Anhänge

  • Xposed Framework - Installer.png
    Xposed Framework - Installer.png
    85,8 KB · Aufrufe: 842
  • Xposed Framework - Modules.png
    Xposed Framework - Modules.png
    77 KB · Aufrufe: 762
  • Xposed Framework - Advanced Power Menu.png
    Xposed Framework - Advanced Power Menu.png
    76,9 KB · Aufrufe: 691
  • Xposed Framework - WedyMod.png
    Xposed Framework - WedyMod.png
    87,8 KB · Aufrufe: 693
  • ct Magazin.png
    ct Magazin.png
    755,3 KB · Aufrufe: 741
  • ct Magazin Einstellungen.png
    ct Magazin Einstellungen.png
    50,8 KB · Aufrufe: 660
  • Firefox.png
    Firefox.png
    106,2 KB · Aufrufe: 682
  • Facebook.png
    Facebook.png
    153,4 KB · Aufrufe: 720
  • Play Store.png
    Play Store.png
    57,6 KB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet, Plasmidium und bingo5
TimeTurn schrieb:
"Volume30" ermöglicht die Lautstärkeregelung in 30 statt nur 15 Schritten und damit eine sehr viel feinere Lautstärkeeinstellung.
Die andere Sachen interessieren mich nicht so - aber genau das habe ich "ewig" gesucht - danke :thumbsup: werds mal die Tage probieren
 
Sehr geil das ganze - Danke
 
Ups! Den hab ich übersehen - ich schreib mal die Mods an // EDIT: Erledigt, hab gebeten die Threads zusammenzuführen.
 
Und hierhin verschoben... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Man dankt :)
 
Sehr schön beschrieben, TimeTurn!

Ist auch auf dem Z1 mehr als Hilfreich das ganze.
Werde eventuell die Tage mal ein wenig Zeit investieren, um ein Ähnliches Thema speziell fürs Z1 zu verfassen.

LG Meet
 
Yepp, für 4.3 gibts ne spezielle Version. Hatte das Problem auch erst :)
 
danke, habe jetzt auch erweitertes neustart menü ;)

welche mods könnt ihr empfehlen ?

kann sein das die tablet ui mod nicht läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Advanced Power Menu damit du auch eine Reboot Funktion hast..... Tablet UI habe ich nicht getestet...


  • Advanced Power Menu
  • KitKat Toast Backport
  • Notifyclean
  • Ringer & Notification Volume Unlink
  • WedyMod-res
  • XBatteryThemer
  • XPrivacy & Pro & Donate
  • XVolume 30
  • Xposed DTN disabler
  • Xperia Flip Settings
habe ich installiert und aktiviert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machen die ganzen mods dtn und kitkat Toast zum beispiel
 
DTN löscht die Benachrichtung wenn man die Datenverbidnung ausgeschaltet hat. (Nerviges Zeichen links oben)

KitKat Toast Backport bringt die Benachrichtigungen wieder wie vor KitKat


Hier: Module overview | Xposed Module Repository kannst Du alles über die einzelnen Module nachlesen.....
 
Cool danke, eine Frage habe ich noch, kann man seine Statusleiste transparent Machen?
 
DTN hab ich nicht gefunden.
 
Time hast du eine Idee wie ich Statusleiste oben transparent bekomme?

Und wie man die offenen Anwendung alle mit einmal schließen kann, und nicht jede raus swipen muss?
 
Xi-bit schrieb:
Time hast du eine Idee wie ich Statusleiste oben transparent bekomme?

Und wie man die offenen Anwendung alle mit einmal schließen kann, und nicht jede raus swipen muss?

Mit der transparenten Statusleiste weis ich nicht.

Die offenen Anwendungen schließen mit einem Click geht etwa mit nem Taskmanager, da kann man sich meist ein Widget ablegen und Ausnahmen für die Apps definieren, die nicht abgeschossen werden sollen (wie Xperia Home, Phone, Walkman etwa).

EDIT: Eventuell funktioniert das hier, hab ich selbst nicht ausprobiert: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2540576
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.979
canada
C
B
Antworten
7
Aufrufe
3.762
bavmouse
bavmouse
Serhat
Antworten
4
Aufrufe
1.863
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten