[ROM/AOSP] CyanogenMod official builds

Nein. Aber kann man per App ja leicht nachrüsten. Man muss nur bei geringem Akkustand entsprechend mobile Daten, Sync, WLAN ausschalten, Timeout auf 10s oder so und Helligkeit auf minimum. Voila - Stamina mode :)
 
Wie läuft die neue nightly vom 24.2? Weißt du das time ?
 
Ganz gut, hab nur immer noch das Problem mit Apollo. Mit der Walkman App gibts keine Probleme, wenn man die nachinstalliert. Ich vermute Probleme mit Xposed Framework, hab ich aber nicht genau angetestet.
 
Ist bei CM nen App dabei bei der man ins Speichermanagment eingreifen kann? Langsam gehts mir ziemlich auf den Sack dass das ZU von Haus aus so aggressiv beim Speicher freiräumen ist... jüngstes Beispiel: Ich zocke zur zeit "Think", ein relativ einfaches Spiel bei dem es um erraten von Wörtern anhand von Symbolen geht. Das Spiel versteht bis dato leider nur englisch, so kommt es vor das ich ab und zu mal zur Wörterbuchapp (ansich ja auch nix was unmengen Speicher verbraucht) switchen muss. Und mit relativ hoher wahr. lädt er das Spiel neu (statt den ursprünglichen Zustand anzuzeigen), sobald ich wieder zurück switche... Wenn ich schaue wie viel RAM frei ist, zeigt er mir 800MB an.... das ist doch wohl mehr als genug, um gleichzeitig 2 einfache Apps im Speicher geladen zu lassen...

Ist mir auch schon öfters bei bestimmten Spielen passiert... ich zock ne Runde auf einmal kommt nen Anruf... und ZACK mein Spiel ist weg... manchmal reichts auch nur dass ich mal kurz per Facebook oder Whatsapp jemanden ne Nachricht schreiben will.. und zack... Spiel weg...

Alternativ würde ich mich auch über Tipps freuen wie ich direkt in der Sony ROM da was ändern kann...
 
Aus dem Stand wüsste ich hier keine Lösung, aber da CM an sich schon weniger Ressourcen braucht, stehen die Chancen recht gut, das die SPiele nicht aus dem Speicher gekickt werden.

Update zum Apollo-Problem:

Xposed Framework ist NICHT schuld. Woran das auch immer liegt: Meist tritt das erst nach einem Update auf, also wenn man eine neue Nightly flasht. Aber ich deaktiviere nun einfach Apollo und installiere den Walkman Player. Ich habe ihn mal hochgeladen: https://mega.co.nz/#!GY4XSLjD!OC9wZ14d2A4awtFtXk4DcGE0nBBe3eDXJLhyHgcKmjo

Apollo-Problem zum ersten Posting hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Displays Zeit? Und hast du mal Power amp probiert?
 
Hab den Screenshot für die Displayzeit mit hinzugefügt. Übrigens lief einen Teil der Zeit sogar ein FTP-Server auf dem ZU (über den greif ich auf die Speicher drahtlos zu).

Poweramp funktioniert auch problemlos. Ich kann mich nur nicht mit dessen störrischen Equalizer anfreunden, mir gefällt der DSP-Manager besser.
 
Nutzt du irgendwelche addons mit xposed?
 
Derzeit nutze ich Xposed garnicht, weil ich ja mit Apollo Probleme vermutete. XBattery Themer funzt zum Beispiel nicht, das hatte ich schonmal getestet.

Changelog für die heutige Nightly - lohnt sich nicht wenn man schon auf der vom 26.2. ist - die vom 26.2. sollte man aber auf jeden Fall installieren, da wurde richtig dran geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen im Handy hast du gemacht um so eine Akku Laufzeit zu bekommen?
 
Eigentlich keine besonderen Einstellungen. Allerdings war ich nur im WLAN unterwegs.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Denke er meint unter Einstellungen /Leistung
 
Da kann man bei CM kaum was einstellen - man könnte ggf. die CPU runtertakten. Ich hab da aber nichts verändert.
 
Läuft erste Sahne die neuste nightly
 
Ich bin mit der nightly von 26. auch zufrieden. Danach kamen keine nennenswerten Änderungen, die ein Update für mich interessant machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit dem recovery von CM ein Backup vom Stockrom zurück spielen oder muss ich da erst dia passende boot. img flashen?
 
Ja kann man, es muss aber mit CWM oder PhilsTouch Recovery gemacht worden sein. TWRP-Backups sieht das Recovery nicht.

Hab schon mehrfach Backups von CM und Stock hin- und her zurückgespielt ohne Probleme.
 
Wo findest du immer die changelog?
 
Habe das erste Posting mal etwas angepasst.
Den Changelog findet ihr wie dort auch bereits vorher schon stand u.a. hier: CM11 Nightlies Changelog - Togari

Vor allem die Zeile "Fix uneven spacing of navigation bar buttons" ist interessant. Die Soft-Buttons sind danach etwas besser positioniert. Ebenso scheint CM nun alte Modems besser zu unterstützen ("Fix telephony: DataConnection: support old RILs").

Hab bei mir die Runtime-Engine von Dalvik auf ART umgestellt in den Entwickleroptionen - nun braucht es nach dem flashen nur ewig zum hochfahren, weil das Pre-Compiling für ART länger dauert als bei Dalvik. ART soll prinzipiell etwas schneller sein als Dalvik, weil da nicht jedesmal neu vorcompiliert wird wenn eine App gestartet wird - allerdings ist der Effekt nicht so groß wie man denken könnte - hat auch die c't in einer der letzten Ausgaben getestet. Aber eventuell spart es bei vielen App-Wechseln Akku, weil er nicht immer wieder neu vorcompilieren muss.

Sehe beim Dialer keine großen Veränderungen (soll ja jetzt der AOSP Dialer sein laut Changelog).

Apollo startet immer noch nicht, hab ich aber auch nicht erwartet, da keiner den JIRA-Eintrag (Bug-Report Liste von CM) angefast hat: https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-2839

Die Soft-Buttons am unteren Bildschirmrand sind nun endlich etwas näher beieinander (Vorher/Nachher):

attachment.php
attachment.php

.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-06-12-39-39.png
    Screenshot_2014-03-06-12-39-39.png
    125,7 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2014-03-06-12-55-21.png
    Screenshot_2014-03-06-12-55-21.png
    118,8 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Nabend TimeTurn, ich hab mal ne Frage. Bin ja auf der Google Play aber sie zickt und hängt oft,...
möchte wieder auf die CM11, kann ich das einfach mit dem Gerät flashen? Einfach über die Google drüber?
Danke schonmal...
 

Ähnliche Themen

colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.989
canada
C
TimeTurn
Antworten
3
Aufrufe
2.149
Florianfloooo
F
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.455
iWin
I
Zurück
Oben Unten