Sony Xperia Z Ultra Display gebrochen

Ben Nathan schrieb:
Das Z Ultra ist nach meiner Einschätzung eine totale Fehlkonstruktion. .... Hatte es gestern während ich am Strand war ins Handschuhfach vom Auto gelegt. Komme nach ca. 2 Std. zurück, nehm das Handy aus dem Handschuhfach und das Display ist quer rüber gerissen und lässt sich nicht mehr bedienen. Ohne jede Fremdeinwirkung. ....

@ Silo, bist du leider nicht... meins auch :thumbsup:

@Ben, Handschuhfach ? Ohne Fremdeinwirkung? Das würd ich meinen Geräten niemals antun ... das Motorola von meinem Mann war mal nach 60Min Backzeit im Handschuhfach ganz weich und wellig, Display schwarz, ganz tot...

Im Handschuhfach entsteht extreme Hitze, wenn das Auto in der Sonne ("Betonung Strand") steht.
Alle Achtung, daß es sich nach 2h Backzeit nicht eingerollt hat :rolleyes2:

Grüße
Gabi
 
Der Preis resultiert einfach daraus, dass dieses Gerät in dieser doch recht unhandlichen Größe ein Gerät für Liebhaber ist und die Masse so ein Ungetüm einfach nicht handeln kann oder will. Ich hätte es mir auch nicht geholt wenn ich es nicht fast geschenkt bekommen hätte (mit Vertrag alles in allem für 216 €, inkl. 300 MB und 100 Minuten).

Aber alles in allem möchte ich dieses Monster nicht mehr missen und möchte nie wieder ein kleineres Phone haben.
 
So sehe ich das auch. Wer es schafft, das Display zu brechen, behandelt es einfach nicht gut genug - Punkt! Ein Z Ultra gehört nicht in Hosentaschen oder in ein Handschuhfach. Das es nicht verwindungssteif ist ist richtig, aber wer es in der Hosentasche hat und sich dabei womöglich auch noch hinsetzt, hat es nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Verweis zu dem offiziellen Statement von Sony wäre hier schon weitergeholfen. Dieses habe ich bis Dato nämlich nicht gefunden.

Trotzdem gebe ich TimeTurn recht, wer sein Gerät nicht vernünftig behandelt, braucht entweder eine gute Versicherung (so wie ich) oder muß mit den Schäden leben können.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo liebe ZU User!

Mich beunruhigt die Stimmung hier im Thread, weswegen ich eure beleidigenden Formulierungen entfernt/angepasst habe. Bedenkt das also bei eurer zukünftigen Kommunikation.

Sollte es nochmals dazu kommen, muss ich leider löschen und oder Verwarnungen aussprechen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim diskutieren. ;)

Gruß
Meetdaleet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ben Nathan
Zumal sich hier einige nicht persönlich angegriffen fühlen sollten. Aber, Ben, komm mal mit nem Problem um die Ecke, Leute die mich grundlos abschwärzen kann ich besonders gut leiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71
und da wir ja ein Forum sind, sollte auch eine andere Meinung Gehör finden, ohne gleich jemanden zu Dissen,...:thumbup:
Keiner ist allwissend, hat aber eine Meinung die er hier mitteilen darf,...
Auch ich habe nicht auf Sony Aktien geschlafen, stehe da aber auch eher dazu meine Meinung sagen zu dürfen, und ohne die kommentare zB von Time, wäre es hier sehr still mit Qualifizierten States,...

So schönen Abend, mußte ich mal loswerden,...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und dat-Andy
So, nun sollte der Off-Topic genug abgeklärt sein und wir haben uns alle wieder beruhigt ;)

u9amy7a8.jpg


Also: bitte ausschließlich Beiträge zum Thema. Rest zukünftig via PN, wenn ihr untereinander Meinungsverschiedenheiten habt.

Gruß
Meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und Tabbi71
So, nach meinem Displaybruch und Reparaturversuch durch die Versicherung (assona) direkt bei Sony, heute die Mitteilung erhalten, das ein irepperabeler und somit wirtschaftlicher Totalschaden vorliege, und die Versicherung mir 350€ erstattet.

Somit werd ich mir nun überlegen, ob ich von dem Geld ein neues Gerät kaufe, oder auf den Nachfolger warte, und solange mein Mobistel nutze.
 
Ich kann alles gesagte in diesem Thread eigentlich nur doppeln.

Nach insgesamt 5 Wochen ohne mein Firmenphone bekam ich
gestern von SONY den negativen Bescheid bezüglich Kulanz.


Ich habe nicht nur 60+ Euro für ein TuffLuv Ledercase ausgegeben,
sondern auch 300.- für knapp 5 Monate Spaß mit einem Z Ultra.


Bei mir ist es auch IM Case ohne Sturz zu einem Riss des Displays gekommen,
vom Einschaltknopf aus.



Nachdem ich mehrere DD Walkmen, einen teuren CD-Wechsler und einen Trinitron-TV in den 80ern und 90ern besaß, war SONY für mich immer eine gute Marke.

Mit dieser Qualität, bzw der nicht vorhandenen Kulanz,
endet meine Beziehung zur Marke SONY.


Was eigentlich schade ist.
 

Anhänge

  • Sony.png
    Sony.png
    24,4 KB · Aufrufe: 460
Ohoh 1337, hast Du Dir das gut überlegt, hier das heilige Z ultra zu kritisieren? Ich wurde dafür beim letzten Mal solange gedisst, bis ich meine Beiträge gelöscht und auf eine weitere Diskussion über "Glaubensfragen" verzichtet habe. Mir waren binnen kürzester Zeit zwei nagelneue Z ultra gerissen. Laut dem Forum hier, nur weil ich zu blöd bin, so ein tolles Gerät richtig zu behandeln, laut dem Shop wo ich es gekauft hatte (redcoon) aber glücklicher Weise deshalb, weil die komplette Charge offensichtlich mangelhaft war und an Sony zurück ging. Ich habe meinen Kaufpreis auch anstandslos erstattet bekommen.
Das Thema Sony behandel ich seither so wie Du. Mal sehen, wie lange die noch so mit ihrem Image wirtschaften wollen.
 
Wie gesagt, ein TuffLuv Case (sehr zu empfehlen, lifelong warranty)
für teuer Geld gekauft - und trotzdem putt.


Bis auf den Riss ... und die nicht vorhandene Kulanz,
war ich mit dem Ultra eigentlich happy.
Vor allem als jemand der gerade von Apple umgestiegen war.


(Ob hier irgendwelche Foristen dissen oder nicht, ist mir lax.
Ich habe gute Forenkultur bisher nur im englischsprachigen Raum
erlebt, egal zu welchem Thema.)
 
Hallo Ben Nathan,

mir ist es egal, was Glaubensfragen sind, ich muss nur sagen das Sony Xperia Z Ultra wäre ein gute Handy wenn es ein besseres Display und einen besseren Service von Sony gäbe, aber so ist es nur Müll. Wenn ein Handy ohne weiteres zu tuen nach ca 5 Wochen einfach das Display bricht. Wie würde es die Leute beschreiben die so auf das Sony schwören, wenn Ihnen aus heiterem Himmel das Display bricht und nichts mehr geht.
 
Fakt ist, das bisher eigentlich alle Leute, die ein puttes Display hatten, das Teil in der Hosentasche transportiert hatten - und da gehört so ein großes Gerät nicht hin - punkt! Meins ist nun fast ein Jahr alt und ich hab nie Probleme damit gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Fakt ist, ich hab es nicht der Hosentasche getragen, sondern in einer Gürteltasche
 
Gürteltaschei st auch nicht unbedingt empfehlenswert - einmal beim hinsetzen unglücklich dranlehnen und hin isses.
 
Hallo :)

ich hatte mir vor ca. 6 Monaten ein violettes Z ultra bei notebooksbillger.de gekauft. Ich war so happy, dasd erste Handy das mir richtig gut gefällt und auch von der Software top ist.
Bis dann der Tag kam das es nicht mehr anging, nicht mehr laden gar nichts mehr. Tod.
Das Ding eingeschickt, irreparabel...
Als Umtauschgerät habe ich ein weißes bekommen das auch noch bei notebooksbilliger.de 40€ billiger war als das violette zu diesem Zeitpunkt. Und dann noch ein refurbished. Dar war ich erstmal stocksauer. Kundendienst bei notebooksbilliger.de ist auch für den Arsch, als Antwort bekam ich, sind sie selbst schuld wenn sie im Internet bestellen und dann Schrott bekommen! :ohmy:
Das weiße hat jetzt mittlerweile 2 Risse im Display beide gehen von der linken Seite aus, dort wo im Rahmen eine Unterbrechung ist unterhalb von dem Kontakt für die eine Ladestation. Wie es dazu gekommen ist keine Ahnung. Ich hatte es in meiner Handtasche in einer Tasche mit Reissverschluss innen drin. Sogar noch leicht gepolstert. Trotzdem gerissen. Ich habs dann zu W-Support geschickt, Reparatur 380€. Mit Notebooksbilliger.de telefoniert juckt die net. Dann mit Sony telefoniert die verweisen mich an w-support, w-support verweist mich wieder an Sony, das ging dann solange bis ich keinen Bock mehr hatte...

Zum einen hab ich jetzt ein Handy mit ner Farbe das ich nie nie niemals haben wollte.
Zum anderen hab ich überhaupt kein Telefon momentan und zum anderen noch 9 Monatsraten zu bezahlen...

Notebooksbilliger.de sind die größten Abzocker die es gibt.

Umtauschen darf man ja das Handy auch nur wenn es Original verpackt ist. Das erste war nicht original verpackt, hatte ich mich bei denen gemeldet, ja tut uns leid können wir nicht nachvollziehen. Ich glaube das erste Ultra das ich von denen hatte war auch kein neues. Aber wie soll man das bitte schön nachvollziehen...
 
Notebooksbilliger.de war nicht ohne Grund schon Gast bei Vorsicht Kunde der c't. Schreib die doch mal an, vielleicht können sie da was machen. vorsichtkunde@ct.de wenn ich mich richtig erinnere.
 
Oha das gleiche hatte ich bei denen auch war aber mit einem galaxy note, nachdem ich eins bekommen hatte das wohl schon ein anderer hatte, habe ich es am gleichen Tag instant wieder zurück geschickt, und gesagt das sie mir ein neues schicken sollen und kein gebrauchtes... Zum Schluss ist aber alles gut gegangen

Und nach ewigen Handytausch, m8,note 3,s5 habe ich mir jedesmal wieder ein z Ultra gekauft, komme davon irgendwie nicht weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kann mir c't nicht helfen da sie das thema erst hatten und momentan haben sie keine weiteren meldungen über solch ein problem mit notebooksbilliger.de

scheiße gelaufen würde ich mal sagen...

dann gilt es jetzt sparen um mir ein neues zu holen... dann wird es ein samsung mega...

trotzdem ne frechheit das die damit einfach durch kommen...

hatte in einem anderen forum gelesen das einer ein laptop von sony bekommen hatte da waren auch alle siegel gebrochen udn erst als der anwalt geschrieben hat, hat er dann ein neues bekommen und keine retourenwaren... sollten die aber auch deklarieren das es billiger ist WEIL es retourenware ist...

kauf ich mir einaml das handy was m,ir richtig gut gefällt und trete mit beiden füßen ins fettnäppchen

:(
:crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
460
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.502
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten