Sony Xperia Z Ultra Display gebrochen

W

weily

Neues Mitglied
0
Hallö,

wem ist es auch schon passiert das, das Display des Sony Xperia Z Ultra von der Einschalttaste weg,nach links bis zum Rand und links nach unten gebrochen ist.
Trotz Nutzung eines Hard Case und es nicht runtergefallen und war in einer Ledertasche. Habe es Sony eingeschickt, bin gespannt was raus kommt, Handy war erst 6 Wochen alt.
 
Ohha hab ich nach nichts von gehört, mein bei leid
 
Hab sowas bei XDA gelesen, der hatte es aber in der Hosentasche.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Was kam jetzt dabei raus? Hat sich Sony schon gemeldet?
 
Hi,
die wollen für die Reparatur ca. 383 Euro,
habe aber noch einen Kulanzantrag gestellt, ist noch nicht entschieden, soll noch ca. 2 Wochen dauern.
Bin auch gespannt was raus kommt
 
Lol dafür bekommst ja fast ein neues
 
Wau, was für ein Preis für einen Displaytausch :confused2: Sollten die Dir nicht entgegen kommen kannst Du es vielleicht mal bei einer alternativen Reparaturwerkstatt probieren, hab mit denen echt gute Erfahrungen gemacht: Smartphone Reparatur Service in Stuttgart: Apple iPhone alle Modelle, Galaxy S3. Oder du kennst jemanden der das Display selber tauschen kannst, als Ersatzteil kriegst du es glaub ich um die 200,- EUR, wenn nicht sogar noch günstiger.
 
Xi-bit schrieb:
Lol dafür bekommst ja fast ein neues

Ja, habe nur 16 Euro mehr für das Handy Sony Xperia Z Ultra neu bezahlt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

KitKat2014 schrieb:
Wau, was für ein Preis für einen Displaytausch :confused2: Sollten die Dir nicht entgegen kommen kannst Du es vielleicht mal bei einer alternativen Reparaturwerkstatt probieren, hab mit denen echt gute Erfahrungen gemacht: Smartphone Reparatur Service in Stuttgart: Apple iPhone alle Modelle, Galaxy S3. Oder du kennst jemanden der das Display selber tauschen kannst, als Ersatzteil kriegst du es glaub ich um die 200,- EUR, wenn nicht sogar noch günstiger.

danke für den Tipp, habe selbst schon recherchiert aber nichts gescheites gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

was für mich nur ärgerlich ist, ich habe schon so viele Smartphone besessen auch über einer Display grösse von mehr als 5" und es ist bis jetzt noch nie etwas mit dem Display gewesen, so das ich gar nicht an eine Versicherung gedacht habe. WEäre billiger gewesen mit einem Monatsbeitrag von ca. 3,99 Euro.
Jetzt bin ich auf Sony gespannt, was die mir ersetzen.
Nun besitze ich ein LG G Flex und bin vollsten zu Frieden, hat auch 6".
 
KitKat2014 schrieb:
Wau, was für ein Preis für einen Displaytausch :confused2: Sollten die Dir nicht entgegen kommen kannst Du es vielleicht mal bei einer alternativen Reparaturwerkstatt probieren, hab mit denen echt gute Erfahrungen gemacht: Smartphone Reparatur Service in Stuttgart: Apple iPhone alle Modelle, Galaxy S3. Oder du kennst jemanden der das Display selber tauschen kannst, als Ersatzteil kriegst du es glaub ich um die 200,- EUR, wenn nicht sogar noch günstiger.

Hi, habe dort angefragt,aber die reparieren Sony Xperia Z Ultra Display nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Hallo Leute, habe heute bescheit bekommem, Sony macht kein kulanzangebot und reiten immer auf dem Thema, es sei kein Garantiefall.
Soviel zum entgegen kommen von Sony, das wird mein letztes Sony Handy sein.
Gruß weily
 
Never ending story sag ich da nur. Das hab ich so oder so ähnlich schon beim Samsung S3 gelesen.

Bisher haben meine Frau oder ich es noch nie (!) geschafft, bei einem Android-Handy das Display zu schrotten. Das ist mir zuletzt beim Nokia N95 gelungen. Und das waren schon einige inzwischen.
 
Oha, mein Beileid...

Die ganzen Hardcase/Flipcovers usw.. bieten mir für das Gerät immer noch zu wenig "Biegeschutz" , d.h. bei starkem Druck in der Hosentasche /Handtasche kann es trotzdem biegen und brechen. Das ZU ist halt etwas dünner und größer als Andere...

Hatte bemerkt, als ich in der Handtasche gekramt habe , daß das XZU stark belastet und leicht gebogen wurde... bin ganz erschrocken :unsure: .. ist aber nix passiert (meine kleine Tasche ist immer ziemlich voll ;)
Sowas geht schnell, 1mm zuviel und es platzt :sad:

Ich habe mir für mein ZU dann ein SwitchEasy Case (ebay) gefunden , ist extrem fest/hart und hat einen nicht biegbaren Deckel mit Magnetverschluß... ziemlich stabile Sache, aber sieht trotzdem gut aus
(Etwas dicker und schwerer, trotzdem noch dünn - aber Sicherheit lohnt)

Grüße
Gabi
 
Hi gabi, ich habe auch ein Hard Case gehabt und eine Gürtelledertasche, hat aber nichts genutzt.
Ich hätte lieber eine Versicherung abschließen sollen

Gruß Rainer
 
Tragt so ein großes Handy einfach nicht in der Hosen- oder gar Gesäßtasche. Ich trag meins nur in der Brusttasche der Jacke, vom Hemd oder in meiner Umhängetasche, wenn ich ein Hemd mit zu kleiner Brusttasche anhab.
 
Jemand hier, der displayschäden "günstig" repariert?
 
Leider nein, bisher war hier noch kein günstiges Angebot gepostet worden, wenn ich nicht gerade einen bösen Knick in der Optik hab.

SONY repariert angeblich Displays im Rahmen der Garantie, wenn der Schaden nicht durch Fremdeinwirkung entstanden ist - wie auch immer man das beweisen will:
Sony repariert kaputte Displays der Z-Serie gra... » Android User

Ein Display ohne Einbau hab ich auf eBay gefunden: Original Sony Xperia Z Ultra XL39H Display LCD Touchscreen Glas Ecran Touch | eBay
Kostenpunkt: 170 Flocken

Hab hier mal ein paar Displaytausch-Werkstätten gegoogelt - Preis jeweils Stand vom Tag des Postings:
214,40 EUR: Sony Xperia Z Ultra LCD und Touchscreen Reparatur - Schwarz
259,00 EUR: Handy Reparatur, iPad und schnelle iPhone Reparatur*-*Sony Xperia Z Ultra Reparatur
299,00 EUR: Handy Doktor IPhone IPad Reparatur Umbau - Sony Xperia Z Ultra Display Reparatur Service
179,00 EUR: Repair my Phone | Handy Reparatur, smartphone Reparatur, LCD Reparatur

Alles nicht ausprobiert.
 
danke,aber bei den preisenlohnt sich das nicht wirklich..
 
Hallo siegie65, dein Beitrag find ich interresant, aber wie in deine, Beitrag so schön beschrieben, dreht es sich docht um einen Riss und bei mir waren es 3, ausgehend vom einschaltknopf. Da stellt sich Sony quer und sagt das ist kein Garantiefall, auch keine kulanz gewähren sie.
Für mich ist Sony abgehagt, wenn auch das Handy gut ist, aber der service flop.

Gruß weily

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Hallo, habe mein Sony Xperia z ultra wieder zuruck beordert, aber unrepariert weil sich das nicht loht. Es gibt jetzt schon das gleiche für ca. 330 Euro, wenn ich es bei einen wie oben beschriebenen Anbieter reparieren lassen würde, kämme ich auf ca. 220 Euro.
Aber wie gesagt ich habe von Sony genug.

Gruß weily
 
Die "totale Fehlkontruktion" Z Ultra macht bei mir komischerweise keinerlei Anstalten kaputt zu gehen. Aber vielleicht bin ich ja auch ein Einzelfall. :smile:
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
458
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.502
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten