Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

  • 603 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse im Sony Xperia Z Ultra Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

Miridian

Neues Mitglied
Bei mir hat t-dimension auf die Rechnung geschrieben dass es ein Geschenk ist, nur 120€ wert hat und kein akku drin ist :D

Kleiner Erfahrungsbericht zum Z Ultra:

  • + Verarbeitungsqualität ist wirklich Super. Die Klappen am usb Port und den Karten lassen sich leicht lösen, schließen und haben einen sicheren halt. Da wackelt nichts. Spaltmaße sind perfekt. Alle öffnungen sind sehr schön ausgefräst und kanten geglättet.
  • + Zu der Geschwindigkeit der Hardware muss ich nichts mehr sagen das wurde in allen Tests gelobt und das kann ich nur bestätigen.
  • + der Mobilfunk Empfang des Handys ist im gegensaz zu meinem S2 um welten besser. Ich hatte Mit dem alten Handy sogut wie nie das H+ Symbol. Jetzt habe ich das plötzlich überall und die Seiten bauen sich sehr schnell auf. Auch dort wo bei mir die Gespräche oft abgebrochen sind habe ich mit dem ZU perfekte Sprachqualität und keine Abbrüche mehr.
  • -+ Der Bildschirm hat schöne Farben, ist sehr scharf und hell genug. In der Sonne konnte ich es noch nicht testen weil das Wetter nicht mitspielt. Das Bild sieht aus jedem Blickwinkel gut aus. Im vergleich zu einem AMOLED sind die Farben nicht ganz so kräftig und leuchtend. Das Schwarz ist einfach nicht zu vergleichen mit AMOLED. Besonders im dunkeln sehen schwarze flächen nicht ganz so toll aus :(
  • - Touchscreen verhält sich manchmal falsch. Wenn ich scrollen möchte wird es als klick erkannt, wenn man zum Beispiel auf einer internet Seite aus versehen auf einen Link klickt statt zu scrollen.. Oder wenn ich meine pin im Lockscreen eingebe kommen manche Zahlen doppelt an.
  • - Das WLAN funktioniert scheinbar nicht mit jedem Router einwandfrei. Zuhause kann ich mich wunderbar verbinden der Empfang ist gut. Auf der Arbeit kann ich mich nicht verbinden obwohl es sonst mit allen Geräten funktioniert.
  • + Mit dem Akku kommt man gut durch den Tag. Nach dem ersten aufladen bin ich auf eine Laufzeit von 12 Stunden gekommen. Screen On Zeit war bei 5 Stunden, wobei ich wirklich sehr viel herumgespielt habe also Apps installiert Spiele ausprobiert usw. WLAN war auch dauerhaft an.
  • + Es hat eine Multicolor Notification LED
Fazit: Es ist ein sehr schönes Gerät was Verarbeitung und die Hardware angeht. In der Software hat es aber noch Macken die hoffentlich durch ein Software Update gelöst werden. :)

Wenn sich noch was wissenswertes ergibt werde ich mein Bericht ergänzen. Es sollen ja noch ein paar Firmware updates kommen.

Update: das mit dem WLAN hat sich erledigt lag an der fehlerhaften firmware des access points.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mucho

Mucho

Gesperrt
Kommt schon, mehr Feedback von den Leuten die eins bekommen haben. :sly:
 
Macschimmi

Macschimmi

Erfahrenes Mitglied
Wie ist die Qualität und Lautstärke von dem Lautsprecher ? Beim Z war er ja nicht laut und auch klanglich nicht berauschend
 
Sleipnir77

Sleipnir77

Erfahrenes Mitglied
das Ultra ist ja schön und gut, aber ich werde es bei eBay wieder verticken :unsure:

Für unterwegs mit Kind und Hund ist es einfach nicht händelbar und unbequem in der Hosentasche. Cam ist auch nicht so berauschend. Werde erstmal beim S4 bleiben ...

Greets
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
also das ist krass hatte mein note 2 immer nach ca 4.5 h leer :D aber das wichtigste scheint ja gut zu sein top display top akku :) angeblich ist meins seit 9 uhr auf dem weg zu mir aber ich freu mich nicht zu früh :(
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
GERADE BEKOMMEN!! ausgepackt läd im dock mit ipad4 ladegerät.
es sieht mega geil aus ist viel dünner als das xperia z ! der alu rahmen liegt super in der hand und in meine hosentasche passt es auch und gleitet aufgrund des alu rahmens echt gut raus und rein ! erster eindruck : 1+
 
T

theglove25

Fortgeschrittenes Mitglied
Barnabass schrieb:
GERADE BEKOMMEN!! ausgepackt läd im dock mit ipad4 ladegerät.
es sieht mega geil aus ist viel dünner als das xperia z ! der alu rahmen liegt super in der hand und in meine hosentasche passt es auch und gleitet aufgrund des alu rahmens echt gut raus und rein ! erster eindruck : 1+
Na dann bitte Fotos und weitere Berichte!!!

Danke!
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
Update:
Display : Derknaller ! kein vergleich zum z ! zwar nicht so hochauflösend aber naja ;)
(kleines manko : es scheint das noch nicht alle grafiken in apps angepasst sind . bei candy crush sind teilweise grafiken echt mist und asphalt 8 ist noch nicht zugänglich :((()

der s800 :ein knaller! keine ruckler, selbst beim installieren von apps ^^ im 3d mark extrem :12053 punkte das z 6400 :D und das beste :er bleibt kühl !!!!! er wird nicht mehr als handwarm ! sowas hatte ich zuletzt bei meinem desire hd :D


trotzdem würde ich immernoch gerne wissen ,wo die hintergründe sind xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Barnabass

Barnabass

Stammgast
Hier eure Eindrücke und Erlebnisse mit dem Z Ultra!
 
Q

quercus

Gast
Die Software ist leider noch nicht optimal angepasst, wird aber demnächst behoben - bezugnehmend des Zusammenspiels der Kerne untereinand. Momentan zeigt es die Spitze unserer Sony-Handys an was die Wertigkeit, und die Verarbeitung betrifft, es liegt auch tatsächlich - JETZT - gut in der Hand. Vor zwei Monaten wurde noch diskutiert, ob man es ohne Metallrahmen zum Verkauf stellt. Die Lösung mit Metallrahmen scheint die bessere Variante zu sein - zumindest werden es diejenigen von Euch bestätigen, die bereits eines haben.

Sollte wer von Euch ein Carbon Cover für das Sony Xperia ZU haben wollen, einfach kurz ne PN schicken - eines hab ich noch welches 2 Monate alt ist, und aus der Pre-Tester-Serie stammt.
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
naja ich finde es läuft echt super habe bisher keine probleme festgestellt :) und ohne metallrahmen hätte ich es wohl nicht gekauft :D
 
Berndinger

Berndinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das XZU eigentlich auch so eine Funktion wie das Note 3 das man handschriftliche Notizen als Telefonnummern oder Kontakte speichern kann?
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
Jop

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Berndinger

Berndinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie nennt sich das bei Sony. Brauche beruflich was neues und das würde mir das arbeiten sehr erleichtern
 
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Hallo zusammen,

ich hatte gestern das Glück das XZU kurz in Händen halten zu dürfen und ich muss sagen WAAAHHHHSINNNNNN!!!! :D :D :D

Das Teil ist der knaller, für die größe super dünn und leicht. Das Display ist absolut klasse, knackig scharf, sowie die Verarbeitung.
Für Jeans oder Anzug Träger sollte das tragen in der Hosentasche kein Problem darstellen.

Es wird definitv mein Note 1 (N7000) ablösen. Für mich persönlich ist es immer noch ein Smartphone :D .

Ich freue mich sehr es bald zu kaufen, sobald die Preise sich etwas normalisiert haben, spätestens zu Weihnachten :D
 
fd1895

fd1895

Ambitioniertes Mitglied
Kurz vorab, da ich noch mitten im Testen und Einrichten bin - ich hatte dieses "WOW"-Gefühl bei einem Handy nicht mehr seit dem ersten iPhone, dem ersten Communicator oder dem Motorola StarTac 7200.
Für mich ist das der nächste Schritt.
Details folgen sobald die ersten Stunden Nutzung rum sind.
 
Mucho

Mucho

Gesperrt
Den hatte ich auch, liebe das Gerät.
Haste die .510 oder die .526 drauf?
 
fd1895

fd1895

Ambitioniertes Mitglied
Hatte und hab die .510 drauf.