Sony Z Ultra not for Sale

A

Amanda31

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
habe da ein kleines Problem, und zwar geht es um besagtes Handy welches auf dem Aufkleber wo auch die Seriennummer steht und die IMEI Nummer vermerkt ist folgendes steht:
DEMO ONLY NOT FOR SALE

Nun das Handy habe ich von einer Bekanten die es wiederum von Ihren Vater bekommen hat der bei Sony arbeitet.
Das Handy wollte ich nun verkaufen da es mir doch zu groß ist, es ist gerade mal 3 Wochen alt bzw da habe ich es das erste mal angemacht und meine Bekante hat es auch an diesem Tag erst von Ihrem Vater bekommen.
Ich habe ja schon ein wenig versucht im Netz zu recherchieren was die aufschrift bedeutet und auch ein paar Sachen gefunden.
Und das kamm dabei raus:
1. Als Privatperson kann man das Handy verkaufen trotz Not for Sale aufdruck.
2. Es kann sein das es mehr wert ist da es ein Entwickler Handy ist.
3. Wenn man Pech hat bekommt mein keine Updates dafür. (Android 4.3 ist drauf)

SO also ich das Handy das erste mal angemacht habe und mein Googlemail und so weiter eingegeben habe wollte ich das Handy zwegs Garantie bei Sony Registrieren ging aber nicht unbekanntes Gerät?????? Was soll das heißen.

Was soll ich damit machen und was ist wenn ich das ding nicht verkauft bekomme oder für zu viel oder zu wenig anbiete oder wenn ein Garantiefall eintritt wie regel ich das alles.
Meine Bekannte kann ich nun leider nicht mehr fragen da sie mit Ihren Eltern nach Amerika ist und ich keinen Kontakt mehr habe :-( .

Lg

Amanda
 
Hallo,

also ich würde dieses Handy genauso anbieten wie Du es beschrieben hast als Entwicklerhandy!
Das mit der Garantie würde ich fairerweise natürlich mit angeben. Denke das es bestimmt
den einen oder anderen Interessenten gibt...vielleicht auch hier?!
Ansonsten bei ebay einstellen mit Start Gebot also anfangs...300 € und schauen was passiert ;)
 
Du kannst mal versuchen, einfach die aktuelle stock Firmware per Flashtool zu flashen, eventuell hat der Spuk dann ein Ende. Dann sollte es auch reguläre Updates ziehen.

Ein Restrisiko bleibt natürlich: Wenn das noch eine nicht-finale Version ist, könnte es sein, das das Flashen es brickt, weil etwa leicht andere Hardware verbaut ist.
 
Der flasher unter den geflashten...;) :D
Sag mal kannst den super Moderatoren nicht mal Bescheid schubsen das dieses Android Hilfe ewig abspackt.
..hängen bleibt und einfriert...kann man das auch weg flashen :D
 
OT: Kannst Du auch selbst: Anregungen zum Forum auf Android-Hilfe.de

Wo ich selbst Moderator war, hab ich da aber nie reingeschaut. Das ist eher was für die Foren-Manager. Moderatoren kann man aber per PN anschreiben, die können das dann im internen Bereich diskutieren.

Bei mir läuft das zwar nicht perfekt, aber es geht.
 
Oki...danke werde ich machen...jetzt muss ich mich immer zweimal anmelden...lach...wird Zeit für einen Frühjahsputz hier :)
 
Hab ich hier nicht - geht in allen Browsern am PC und auf dem Handy direkt über das gespeicherte Cookie. Soll dann aber auch genug OT sein.
 
Das Thema würde mich auch interessieren, da ich ebenfalls jenes Modell mit dem Aufdruck Not for Sale bekommen habe. Gibt es jemanden hier, der dazu genaueres sagen kann?
 
Schreib doch mal Amanda31 per PN an, ob sie inziwschen was rausbekommen hat. Ansonsten mal bei Sony nachfragen.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
455
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Holly321
H
B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten