Telefonprofile erstellen - geht das?

B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
65
Hi,
Ich würde gerne einige Einstellungen als Profil abspeichern, zB WiFi off/GPS on/ Volume max/ automatisch freisprechen ein als Profil fürs Auto. Dann will ich das Profil mit einem NFC-Tag abrufen, denn GPS ein kann man ohne root nicht direkt als NFC-Befehl verarbeiten...

wie und wo kann man Profile erstellen?

THX Blaui
 
Spontan würde mir da Llama als App einfallen. Das kann auch abhängig von den verbundenen Funkzellen Ereignisse auslösen.

Hier gibts ein Forum dazu: Llama auf Android-Hilfe.de
 
Ich benutze die nfc Tags.
Funktioniert super.

Einen im Auto
Einen km Büro
Und am Bett im Dock ist. Nachtruhe eingestellt ;-)

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sowas macht bei mir auch Llama. Hab Profile so erstellt, das ab 22 Uhr alles stummgeschaltet wird. NFC brauch ich dafür nicht. Hab ich auch mal versucht (noch mit dem Galaxy S3), war aber viel umständlicher als Llama. Einmal alle Zellen des Standorts beigebracht muss man das nie wieder anfassen. Llama kann aber auch auf NFC reagieren und sogar Sprachausgabe, weil halt frei programmierbar.
 
Das größte Manko ist, dass GPS nicht eingeschaltet werden kann :-(

Ganz nebenbei habe ich festgestellt, dass -wenn man das Handy via Magnetport lädt - es sich automatisch im Freisprechmodus befindet...
 
Würde mir mal Tasker anschauen, davon gibts afaik auch eine Testversion.

Zusätzlich dazu noch "Secure Settings" und du kannst echt viel Einstellen und rausholen aus dem Gerät.

LG meet
 
Im Lieferumfang ist doch schon das Sony Programm "Smart Connect". Damit steure ich zumindest Profile für's Büro.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.040
Takaalpha
T
H
Antworten
2
Aufrufe
1.367
Holly321
H
fleity
Antworten
7
Aufrufe
1.491
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten