Ultra lädt nicht an original Ladeadapter

Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
50
Servus,

hab mein Ultra seit ner knappen Woche und bei mir gibts ein interessantes Phänomen:

Das Ultra lädt am beigeleten Ladeadapter nicht. Kann es 10 Minuten angeschlossen lassen, und nichts passiert.
Schließe ich den Ladeadapter vom S4 an, lädt es direkt ohne Probleme.

Anders herum: Schließe ich mein S4 an den Ladeadapter vom Ultra an, lädt das S4 auch sofort ohne Probleme...

Was kann das sein? Warum lädt der Adapter das eine Gerät und das andere nicht?!

Ideen?

Der Support von Sony war wenig hilfreich. Ich soll mich an den Händler wenden. Sonst müsse ich Gerät und Kabel einschicken.

Gruß
Jens
 
Mein Asus lädt auch am Sony und Asus Ladegerät, aber nicht am ipad gerät... Mein zu überall :)

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, das ZU lädt auch an allen Adaptern (Nokia, Samsung usw), nur halt nicht an dem, der mit dem Gerät mitgeliefert wurde... Das ist das Problem.. Ist nicht wirklich tragisch, aber falls ichs weiter verkaufen wollen würde, wäre es halt ungeschickt..
 
Der wird defekt sein. Über Widerstände an den Datenleitungen wird signalisiert was es an Strom liefern kann - wenn da was defekt ist, könnte das es erklären. Eventuell ist das S4 weniger zickig wenn da was defekt ist und schaltet einfach auf den niedrigsten Ladestrom (500mA) zurück, wohingegen das ZU nicht läd.

Ich würde einfach ein neues Ladegerät kaufen und/oder das Defekte nach Sony einschicken zwecks Tausch.
 
Habe mittlerweile das Kabel als Übeltäter identifiziert... Gestern am original Adapter mit nem Samsung Kabel ließ sich das Ultra ohne Probleme laden. Laut w-support wird das Ladegerät wohl auf Kulanz getauscht, allerdings müsse ich den Versand zu w-support selbst tragen... Glaube, so n blödes Micro USB Kabel sollte da günstiger sein als der Versand ;-)
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
462
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.343
Holly321
H
J
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Joey-Frage-Android
J
Zurück
Oben Unten