Z Ultra nur 4.2

W

woddii

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Community.
Ich hatte vor kurzem das Xperia Z Ultra und es hatte nur die 4.2 drauf. Als ich Updates hab suchen lassen, hat er nichts Neues gefunden und vom Laptop genauso wenig. Lag es eventuell daran, dass es ein gebrandetes Telefon war?


Ich würde mir gerne morgen erneut das Z Ultra bei Base holen für 222 Euro. Ich hätte gerne ein Freies Gerät. Wie verklicker ich denen das und woran merke ich ob es gebrandet ist.

Also außer am Eplus Startsymbol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins letzte Woche von Base für 222.- EUR bekommen . Meins ist kein gebrandetes Gerät und hatte von Haus die 14.4.A.0.108 4.4.4 drauf. Wüsste gar nicht das die auch gebrandete verschicken ? Vielleicht wenn man mit Vertrag bestellt ?
 
hatte es ohne Vertrag gekauft. Ich gehe gleich erneut eins holen. Hoffen wir das es dieses Mal besser läuft
 
Flash doch einfach die 108er Version mit dem Flashtool, dann hat sich das erledigt. Dann bekommt es die Updates auch so, da es sich um die Europe LTE-Version handelt, also ohne Branding. Vorausgesetzt es ist das Modell C6833

Dann war das Gerät aber auch definitiv nicht für den deutschen Markt - nur noch 8 Anbieter haben nicht 108 oder höher, siehe Screenshot von XperiFirm.

.
 

Anhänge

  • 2014-09-29_10-18-04.jpg
    2014-09-29_10-18-04.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Handy neu bestellt. Werde es mir merken fürs nächste mal^^

Meins war von Amazon :/
 
Mal eine Frage, woran erkenne ich, dass ich ein Ultra "7-1824" Internal Commercial and Journalists habe. In den Einstellungen "über das Telefon" habe ich nichts gesehen. Kann ich das Update trotzdem manuell flashen?
 
Wie kommst darauf so eins zu haben?

Da ist 'ne Lasche unter der rechten Klappe am Sim-Slot, dort stehen Modell- und SI-Nummer drauf.
 
So sieht das Ganze aus.
.
 

Anhänge

  • 20141005_152530.jpg
    20141005_152530.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 229
@TimeTurn
Ich bekomme mein ZU diese Woche, ist mein 1. Sony, ist diese Vorgehensweise die du erwähnt hast sinnvoll?
Flash doch einfach die 108er Version mit dem Flashtool, dann hat sich das erledigt. Dann bekommt es die Updates auch so, da es sich um die Europe LTE-Version handelt, also ohne Branding. Vorausgesetzt es ist das Modell C6833
 
Jap wenn ein Branding drauf ist, oder es die DE ist, dann ist es sinnvoll. Wer möchte schon gerne auf Bugfixes warten. ;)
 
Woran erkenne ich was drauf ist, gibt es einen Thread hier zum Einlesen?
 
Wenn Betreiberapps drauf sind hat es ein Branding, ansonsten gibt die SI-Nummer Aufschluss darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: profil

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
460
porzerwolle
porzerwolle
B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.159
Darkmenneken
Darkmenneken
H
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Holly321
H
Zurück
Oben Unten