BT Headsets. Meinungen, Erfahrungen in Verbindung mit dem XZ

Das kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen !
 
Mh sorry, dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter, vllt hat noch jemand eine Idee.
 
@all mal was anderes, hatte vorher das Sony Ericsson W960i mit dem Sony Ericsson Stereo Bluetooth-Headset HBH-DS980, hier der Link.

HBH-DS980 | Sony Ericsson Stereo Bluetooth® Headset | Sony | Sony Store USA

Hat von euch jemand noch so ein Headset da ich es nicht zum laufen bekomme, hab schon beide Kopfhörer probiert über das W960i und muss sagen das, dass HBH-DS980 einen viel besseren Klang hat sowie einen besseren Tragekompfort im Gegensatz zu denn Sony Premium Headset EX300AP.
Würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen ob es überhaupt kompatible ist, meinen Fernseher ist ein Samsung wurde sofort über
Bluetooth erkannt, hoffe es währe möglich ;), Mfg Snapstar

O.K. Leute habe es jetzt hinbekommen, hab 2 Tage dafür gebraucht aber es hat sich gelohnt, ich kann alle Funktionen nutzen wie ins Telefonbuch vom Headset aus oder die Musikwiedergabe ist einfach herrlich ;).
Der Klang ist um einiges besser bzw. wesentlich besser ;) als mit denn anderen Kopfhörern und was mich wundert das ich die Lautstärke noch weiter aufdrehen kann als das Handy zulässt mit normalen Stereo-Kopfhörer über Kabel da ich sepperat noch am Bluetooth-Headset noch mal die Lautstärke aufdrehen kann, es wahr ja auch ein Minuspunkt bei vielen Tests und Reviews die Lautstärke des Players aber jetzt Top und ich bin noch Glücklicher mit dem Handy ;), Mfg Snapstar

@UweJansen ich habe mal bei mir geschaut mit dem Sony HBH-DS980, dachte am Schluss das es auch was mit der Stamina-Funktion zu tun hat aber hat es bei mir nicht, egal ob eingeschaltet oder nicht es läuft.

Das einzigste was mir jetzt aufgefallen ist wenn ich länger am Headset nichts mache kann ich die Musik nicht wieder geben, muss da erst aufs XZ auf Play klicken damit es wieder läuft, ist aber auch unabhängig vom Stamina-Modus.
Telefonbuch usw. kann ich trozdem noch nach längerer Zeit nutzen.

Am besten mal Googlen ob jemand das XZ mit dem Headset verwendet so hab ich es vorhin bei mir raus gefunden ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin seid Kurzem vom S3 zum XZ umgestiegen, u.A. wegen der Wasserresistenz, da ich oft lange Läufe mit Musik im Ohr mache und das nicht nur bei schönem Wetter ;)

Auf der Suche nach einem schweiß- und wasserresistenten BT Headset bin dabei auf das Denon-AH-W150 gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig!?
 
Hallo ich wollte mir gerade das MW600 bestellen, dabei ist mir aufgefallen das es ein Modell mit dem Namen MW600 und MW600S gibt.

Kennt jemand einen Unterschied zwischen den beiden Headsets?
Oder stammen die nur aus unterschiedlichen Produktionszeiträumen wo Sony noch mit Ericsson zusammen war und sind sonst identisch?

Beste Grüße
 
So..
Da morgen mein Xperia Z kommt, und ich mich seit Tagen hier schon bissl ein Lese, wollte ich hier mal kurz was Schreiben, wenn auch, das Handy ja morgen erst kommt.

Ich nutze an meinem derzeitigen S3 dieses Headset:
Plantronics ML20 Test Headset

Und will/werde es auch mit dem Z weiter nutzen.
Bin bisher sehr zufrieden damit, und hoffe, dass es auch mit dem Z genau so sein wird.
 
So. Das SBH20 ist da. Einige Bilder im Anhang.

Zuerst einmal, die Halterung ist aus Metall nicht aus Plastik wie vorher vermutet wurde. Eine kleine LED auf der Seite. Das Verbinden geht ohne Probleme. Per NFC ans Handy, dass schaltet dann BT ein und fertig.

Im Setting gibt man dann noch an ob nur Medien übertragen werden sollen oder auch Telefontöne. Ich habe gerade nur mal schnell mit Musik getestet. In ear von Ultimate Ears habe ich benutzt.

Kein Unterschied im Ton wenn man die Kopfhörer am Telefon hat oder am SBH20. Aber, die Lautstärke ist deutlich geringer als direkt am Telefon. Ob ich da etwas noch einstellen kann weiß ich noch nicht.

Im Gegensatz dazu sind aber die Töne, wenn man am Headset einen Knopf drückt sehr laut. :what: bei voller Lautstärke am Headset. Also, Musik leise, Töne laut.

Ob die Lautstärke ausreichend ist, wenn ich Sport mache muss ich erst am Wochenende testen. Oder ich kann noch irgendwo was drehen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365758828108.jpg
    uploadfromtaptalk1365758828108.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 292
  • uploadfromtaptalk1365758841589.jpg
    uploadfromtaptalk1365758841589.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 317
  • uploadfromtaptalk1365758853158.jpg
    uploadfromtaptalk1365758853158.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1365758862862.jpg
    uploadfromtaptalk1365758862862.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: schlupps, Ironhide97 und gagi3
Wo hast du das gekauft?
 
So, habe jetzt ein paar tage mit dem BT Set verbracht.
Am Stueck habe ich das Set 2 x 5h benutzt. Wieviel Akkuleistung dann noch vorhanden war kann ich nicht sagen, auch nicht ob die verbaute LED anfaengt zu blinken, wenn der Akku gegen 0 geht.

Die Sache mit der Lautsstaerke hat sich erledigt. Die Regelung, am BT Set, geht nur so laut, wie aktuell die Medienlautstaerke fuer BT Geraete auf dem XZ eingestellt ist. Ist die niedrig, bleibt auch das BT Set recht leise. Auf dem XZ also die Lautstaearke hoch regeln und dann den Rest auf dem BT Set.

Ist das Geraet schon gekoppelt, dann sieht man, wenn man auf die Lautsaerketasten des XZ drueckt das BT Icon und nicht das Lautsprecher Icon. Das ist dann die maximal Lautstaerke, die man per BT einstellen kann.

Der Klang ist ok, die Tasten sind recht kraeftig zu druecken, wenn man sie nutzt. In der Wohnung ist die Reichweite mehrere Meter, auch um Raumecken herum. Ich bin recht zufrieden, fuer Sport reicht es und ich muss nicht jedes Mal am XZ rumstellen.
 
Ist die Soundqualität erheblich schlechter wegen Bluetooth oder merkt man kaum einen Unterschied?
Bin am hadern, ob das für mich Sinn macht. Auch in Hinblick auf den Akkuverbrauch überlege ich noch ob das den Komfort wert ist.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: purzelj
Ne, isse nicht. Merkst kaum einen Unterschied. Beim Sport sowieso nicht. Wenn Du daheim vielleicht auf der Couch liegst und klassische Musik hörst, dann merkt man vielleicht was.

Das Headset ist ok und ist ja auch nicht so teuer. Klein, handlich, leicht. Akkuverbrauch war unwesentlich. Fällt bei mir nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramoti
Ramoti schrieb:
Ist die Soundqualität erheblich schlechter wegen Bluetooth oder merkt man kaum einen Unterschied?
Bin am hadern, ob das für mich Sinn macht. Auch in Hinblick auf den Akkuverbrauch überlege ich noch ob das den Komfort wert ist.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei meinem Headset (MW1) verbrauche ich bei 5 Stunden mit Bluetooth nur 2Prozent des Gesamtverbrauchs. Also verschwindend gering :) Darüber brauchst du dir echt keine Sorgen machen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ramoti
Okay. Danke für die Entwarnung :)
Dann muss ich mich nur noch für eins entscheiden und bestellen.
Bei Amazon habe ich den SBH20 auf die Schnelle nicht gefunden. Gibt's den da wirklich nicht?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das dauert eventuell noch. Es ist ja auch erst seit kurzem bei Sony erhältlich.
 
Alles klar. Dann Danke ich für diese fachkundige Beratung hier ;) :D

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also welche würdet ihr denn jetzt genau empfehlen ?

Da die ja alle nicht gerade billig sind, möchte ich da schon i-wie das beste rausholen...wenn ihr versteht :)

ne kleine Auflistung wäre toll was ihr meint was an erster stelle zu empfehlen wäre

Danke :)
 
Also wenn du viel Musik hast und gerne siehst welches Lied Du gerade hörst und wer dich anruft etc dann auch jeden Fall MW1. Ich hab sie für 50Euro Neu auf EBay ersteigert. Ein echtes Schnäppchen also. Die haben eben den Vorteil des Displays und der internen SD-Karte auf die man auch Musik machen kann. Die SBH 20 haben eben keinen Display, dafür NFC und sind günstiger. Klanglich kann ich sie nicht vergleichen, aber MW1 finde ich gut vom Klang.
 
Danke :)

uffz...ganz schön heftig vom preis her :unsure: muss ich echt mal sehen soviel Geld zu investieren...
wobei einerseits schon praktisch wenn es sowas gibt...muss sonst ja dauernd die klappe öffnen..das will ich ja eigentlich auch nicht...hmm
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
366
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
428
Apollonios
A
S
  • stukka2006
Antworten
19
Aufrufe
2.216
stukka2006
S
Zurück
Oben Unten