BT Headsets. Meinungen, Erfahrungen in Verbindung mit dem XZ

Habe ich auch beim SBH20 z. B. Beim Sperren des Displays. Also liegt das wohl nicht am Headset selber sondern an der Bluetoothsoftware des Z

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir jetzt PowerAmp installiert. Damit hat man viieeel besseren Klang und Stottern ist auch weg. Da stimmt was mit Walkman nicht.
 
Hast Du probiert, ob es besser ist, wenn man den Walkman beim Staminamod als Ausnahme hinzufügt?


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder Stamina aus?

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Ist auch eine Möglichkeit

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Also bei mir gibt es seit ich den Walkman als Ausnahme hinzugefügt habe im Staminamod keine "Ruckler" mehr. :thumbup:

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, cool zu wissen - habe ich nicht mehr ausprobiert. Vom Sound her ist aber PowerAmp um einiges besser und da habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.

Für Walkman habe ich irgendwo gelesen, dass es einen Update geben soll. Ob das den Sound verbessert? Da lass ich mich überraschen. PowerAmp gibt es nur als Timetrial, vollversion kostet 3€. Finde es aber verträglich für die Quali.
 
Hab auch das sbh20 und bin klanglich sehr zufrieden. Nur irgendwie ist das bei mir immer ne ziemliche Fummelei mit dem verbinden via nfc. Eig muss man es doch einfach hinten ans xperia halten und solange warten bis es vibriert und somit verbunden ist oder? Bei mir trennt er es aber manchmal direkt wieder weil ich wohl minimal zu lange dranhalte oder so. Irgendwie bin ich zu verpeilt dafür :-D
 
Hast du in Smartconnect festgelegt, dass das XZ eine Bluetooth-Verbindung herstellen soll beim Start? Damit habe ich dein Problem bei mir ziemlich einschränken können. Manchmal kommt die Verbindung jedoch nicht zustande :mad:
Aber ich glaube nicht, dass das daran liegt, wie lange du das Headset an das Handy hältst

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem habe ich auch, oft funktionierts erst beim 2. oder 3. mal. Nervt schon ziemlich, da es ja eigentlich mit NFC einfacher sein sollte.

Wenn ich einfach nur Bluetooth manuell aktiviere connected sich das SBH20 sofort, wenn Bluetooth aber erst mit NFC eingeschalten wird (was ja irgendwie auch der Sinn der Sache ist) kommt nur "Connecting..." und nach ein paar Sekunden schaltet sich Bluetooth einfach wieder ab.
 
Mittlerweile warte ich immer wenn ich das Headset einschalte bis es blau blinkt und verbinde es dann erst. Bisher ist so immer eine Verbindung zustande gekommen. Aber es kann auch einfach Zufall sein.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das braucht eine Weile bis es "bindungsbereit" ist. Wie bereits gesagt. Blaues Licht, dann geht's problemlos.
 
Hiho ich brauch mal ne Entscheidungshilfe, würdet ihr auf das SBH52 warten oder eher zum MW1 greifen?
Gibt es zwischen den beiden nennenswerte Unterschiede ausser dem NFC beim SBH52?
 
Das würde ich persönlich von der Akkulaufzeit abhängig machen. Das MW1 ist mit ca. 10h Streaming angegeben. Wenn die Akkulaufzeit beim 52 besser ist würde ich das nehmen. Ist allerdings grösser als das mw1.

Was mich beim MW1 nervt:
Man kann nur raten wann der Akku leer ist. Die Anzeige geht immer bis 50% (man sieht nur das Batteriesymbol ohne Prozentanzeige) und dann bimmelt das Ding irgendwann und ist kurz danach aus.
 
MW600 würde ich auch nicht außer acht lassen ;)
Oled Screen, guter Sound und akku reicht für gut 5 Tage (30 minuten zur arbeit und zurück).

Nachteil: telefonieren im freien
 
Und wenn dir NFC wichtig ist empfehle ich dir das SBH20. Auch dort ist die Akkulaufzeit sehr ordentlich.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut Datenblat hat das 52 nur ne Laufzeit von 8 Stunden, nfc ist nicht so wichtig im Notfall kann ich immer noch n Tag drankleben. hmm wird dann wohl doch das mw1
 
Hi Leute.
Ich habe ein Problem. Habe seit heute das SBH50 an meinen Archos-Tablets und las was von einem FW-Update im Internet. Ich kann das aber nur über mein Notebook ausführen, da ich kein (Sony) Smartphone habe. Dazu habe ich mir das "Update Service" Programm runtergeladen und wollte nun die FW auf das Headset laden. Da steht was von "Knopf gedrückt halten und gleichzeitig in die USB Buchse stecken". Problem nur, entweder bin ich zu doof oder das SBH zu schnell. Ich kann das Teil als offenbar USB-Medium? nicht anschliessen bzw. wird diese Aktion einfach nicht erkannt. Entweder er versucht via BT ne Verbindung herzustellen oder er lädt den Akku auf.
Mache ich da irgendwas falsch? Ich bekomme auch die Verbd. icons / notifications nicht auf dem Screen des SBH. Komischerweise hatte ich vorhin das Symbol drauf, da war das SBH aber abgesteckt und ich Dussel hatte nen Werksreset gemacht, komme da aber nimmer hin. Es verhält sich also ganz normal in Bezug auf Laden / Streamen etc. Nur den and. Modus kann ich partout nicht einschalten. :razz:

Danke schonmal für Eure Hilfe. Ich werd noch narrisch am letzten Tag im Jahr. :D

/edit
BOOOOOOOORING
Ich Dussel. Ich sollte die "Zurücktaste" nutzen, nicht die "Powertaste". Meine Herren. Ich glaube, ich besaufe mich jetzt. :D

btw. Happy New Year! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
364
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
427
Apollonios
A
S
  • stukka2006
Antworten
19
Aufrufe
2.215
stukka2006
S
Zurück
Oben Unten