BT Headsets. Meinungen, Erfahrungen in Verbindung mit dem XZ

Beobachte die einfach mal bei ebay, da gehen die oft günstig weg. Bei Amazon kosten die so um die 70, ich hab meine für knappe 50 bekommen und finde sie urst praktisch. Eigentlich wollte ich auch erst die SBH20, aber jetzt würde ich nicht mehr tauschen wollen :)
 
Danke schön für deine Antwort

Hab mir die mal angeschaut (SBH20 u. MW1)

Also ich denke schon das ich das MW1 kaufen werde, muss dann eben noch bis zum Anfang Mai warten :( werd dann aber über Amazon gehen denke ich mal, so bei ebay gibts keine im mom. wo ich drauf bieten könnte, aber vlt. gibts ja in der nächsten zeit welche, wobei ich eher zu nem neuen BT Headset tendiere (wegen Garantie)
 
gibts auch ein ordentliches normales headset, also kein in-ear, das mit bluetooth funktioniert? also sowas wie das MW1, nur mit normalen stöpseln? :o

//grad gelesen, kann ich am MW1 wirklich meine normalen kopfhörer anstecken?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch, Hat ja 3.5mm Klinke
 
Ich habe mir das MW1 zugelegt.
Ein super Headset... neu über Ebay um 50.-
Bin froh nicht das sbh20 genommen zu haben, da das MW1 doch einiges mehr kann. Radio und MP3-Player, sowie ein Display soll so ein Teil schon haben.
Zur Musikqualität: Die beiliegenden Kopfhörer klingen nicht besonders.
Ich hatte sowieso Sennheiser-Hörer rumliegen. Nun klingt das Headset einfach super. Nur fürs Telefonieren reichen die beigepackten.
 
habe mir das sony mw1 vergönnt. super, gute lautstärke (für telefon-verhältnisse...) und sehr gute soundqualität. subjektiv besser als mit den beigelegten stöpseln, die ja auch kein müll sind.
 
Habe zum Geburtstag von meiner Frau den Philips SHB7000 bekommen.
Muss sagen, der ist wirklich gut. Guter Sound, lässt sich gut bedienen (anrufannahme, Musik start/stop und weiter/zurück) und sitzt gut.
Auch was den Akku vom Z angeht bin ich zufrieden, dachte erst durch Bluetooth habe ich sonst was für einen Verbrauch, aber habe heute auf weg zur Arbeit eine Stunde gehört und gerade mal 1 Prozent verloren.
Klar, kann man nicht vergleichen mit kopfhörern die 300 kosten, aber für 70 Euro ist der vom
Preis/Leistungsverhältnis nicht verkehrt.
Und Lautstärke ist heftig, kein Vergleich zu den mitgelieferten Hörern...
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Die Verbindung Xperia Z <-> MW1 scheint nicht besonders zu sein.

Mein Telefon ist grundsätzlich mit der 4stelligen Android-Pin gesperrt.

Sobald das Display aus ist, kann ich über das MW1 oft keinen Titel weiterspringen oder die Wiedergabe stoppen/starten (nutze das original Walkman Programm auf dem Z).

Wenn's Display an ist und das Gerät gesperrt, funktioniert es immer!?


Hab's auch mit dem MW 600 getestet: Gleiches Theater.

Aktuell läuft es... nur eine Frage der Zeit bis das wieder nicht geht. Das nervt ganz schön!

Hat noch jemand das Problem?
 
Ich hab auch das MW1 und habe beim entsperren nur eine Wischgeste. Bis jetzt konnte ich keinerlei Probleme feststellen.
 
Wenn du das Gerät eh ungeschützt betreibst, hilft mir deine Antwort nicht.

Funktioniert denn alles problemlos auch wenn das Gerät mit deaktiviertem Display in der Tasche verstaut ist?
 
Sorry, mir war das nicht bewusst das es einen Unterschied macht ob man sein Handy sperrt oder nicht.
 
Hat jemand eine Ahnung, ob man irgendwo ein Silikon Case für das Sony MW1 bekommt?
 
Ich hab' das einfach so gelöst, das ich die Front mit einer Displayschutzfolie beklebt habe.

Im übrigen funktioniert das Headset endlich wie es soll.
Ist natürlich klar, das man 2 Wochen nach Kauf des MW1 das Sbh50 kaufen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Es gibt ja unterschiedliche Bluetooth-Profile zum streamen von Musik.
Einmal A2DP, welches die meisten Headsets und günstigen Bluetooth Lautsprecher benutzen und dann das bessere apt-X Profil. Dieses wird von den hochwertigeren Empfängern unterstützt.
Meine Frage ist jetzt: unterstützt das Xperia Z überhaupt apt-X oder nur A2DP?
 
Ich habe mir gestern mal testweise das SBH20 bestellt, ich hoffe der DAC darin ist auch ein Wolfson wie im MW1. Leider findet man dazu nichts.
Display und eigenständigen MP3 Player/FM Radio brauche ich nicht und die Verbindung per NFC finde ich insofern gut, als dass ich Bluetooth ansonsten grundsätzlich abgedreht habe.
Mit 30€ ist das SBH20 auch recht preiswert wie ich finde.

Die beiliegenden Kopfhörer werden unbenützt in der Schublade landen und meine B&W P5 angeschlossen.

Ich bin wirklich gespannt wie sich das Teil macht, was Audioqualität betrifft bin ich bei Bluetooth etwas skeptisch aber die Klappe beim XZ nervt doch etwas (und mit Docking Station und dem Teil brauche ich die nur mehr selten zu öffnen).
 
Ich habe mir das SBH 20 gestern auch bestellt und bin auch gespannt wie die Soundqualität ist.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das SBH20 ist nun heute angekommen. Der Sound ist meiner Meinung nach gleich gut wie wenn ich die normalen Kopfhörer benutze.


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das SBH20 heute bekommen und finde es mehr als brauchbar.
Die B&W P5 habe ich gerade nicht bei der Hand also hab ichs mit Sony MDR-ZX600 und Denon AHD2000 getestet.

Die Sony 600ern hören sich mit dem SBH20 genau so an wie direkt am Xperia Z angeschlossen.
Mit den Denon merke ich einen ganz minimalen Unterschied in Bass und Auflösung aber wirklich nur wenn ich extra darauf achte und bei "anspruchsvolleren" Songs.
Die Denon verwende ich aber auch üblicherweise nicht am XZ, von daher war das nur ein Testszenario ;). Ich denke, dass ich auch mit den B&W P5 nicht wirklich Qualitätsunterschiede feststellen werde.

Alles in allem bin ich positiv überascht und kann das SBH20 nur wärmstens empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: schmid12
Bislang das mitgelieferte Headset ausprobiert und mein MW600. Kann bislang nicht meckern. Über Bluetooth funktioniert es wunderbar.

Leider knackt/stockt es zwischendurch beim abspielen von MP3s, egal welches headset/kopfhörer angeschlossen ist. Hat Jemand eine Idee voran es liegen könnte?

Meine Vermutung, was ich testen werde, dass man Walkman zu zugelassenen Programmen im Stamina Modus hinzufügen sollte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
366
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
428
Apollonios
A
S
  • stukka2006
Antworten
19
Aufrufe
2.216
stukka2006
S
Zurück
Oben Unten