Der Xperia Z Display Thread

Hallo,

Bin seit gestern besitzer des XZ

ehrlich gesagt habe ich lange auf das Handy gewartet, weil es einfach ein monster ist:)

Nuya aber nur mal neben bzüglich, find eich das Ihr einen mit den Display (problem) wenn man das überhaupt mit einem Problem nennen kann "User voll verunsichert"

da stellt man schnell die Frage "habe ich jetzt das richtige XZ erhalten oder doch nicht"

Ich habe mal eben mal geschaut, wie die farben bei meinem XZ im blickwinke so aussehen & diese verbleichen auch..

"ist dies bei einem LCD nicht normal" ?!

Ehrlich gesagt; habt ihr es bei mir geschafft "ein bisschen zweifel zu erwecken"
 
monstar-x schrieb:
*Nein ging mir genauso, was sehr schade ist u. daher zurück an den Händler*

Holst Du Dir eine anderes XZ, wo evtl. ein anderes Display drin ist...oder war's das jetzt für Dich?
 
Klar bei LCD ist das ausgeprägter als bei Amoled. Aber auch bei LCD gibt es unterschiedliche Qualitäten. Habe heute mein Z erstmal zurückgeschickt und gleich noch bei MM und im T-Shop Displays verglichen das im T-Shop war besser als meines und das im MM war genauso schlecht.

Es macht einen Unterschied ob der Blikwinkel bei 5 oder 10 grad oder mehr abschmiert.
Die Farbe wird etwas bleicher das ginge ja noch aber bei meinem verschmierte die Schrift sozusagen also ne Mail war leicht schräg kaum noch zu lesen.
Dabei meine ich wenn das Teil vor mir flach auf dem Tisch liegt, ich also leicht schräg drauf schaue war das schon unscharf und ich musste schon mit dem kopf vor oder was unterlegen damit es schräg liegt. Das ist indiskutabel für ein Premium Handy.
 
sooooooo, habe mich jetzt seit einigen tagen bezüglich unterschiedliche displays schlau gemacht, habe nun vielleicht die lösung gefunden, jedoch mit wiedersprüchen!

Auf den "vorserienmodellen" die auf messen ausgestellt wurden, gibt es auf der rückseite des handys kein logo mit smart tags!! Es gibt jetzt 2 verschiedene modelle auf dem markt, eines mit logo und eines ohne logo auf der rückseite!!! Das mit dem logo könnte die überarbeitete bessere version sein.

Nun wäre jetzt intressant zu wissen, die die angeblich ein schlechtes display haben, habt ihr das smart tag logo hinten oder eben nicht????

danke
 
Also mein "schlechtes" hatte ein Smart Tag logo drauf
 
denke nicht dass die user das noch nicht ausprobiert haben, die ein "schlechtes display" hatten.....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Habe auch noch gehört dass einige schwarze balken unten haben, und einige graue!! Aber laut sony ist die die oberfläche grau
 
Ich glaube die sind bei Giga besoffen.

Seit wann kann man den Blickwinkel per Software ändern?
Der Punkt “An Lichtverhältnisse anpassen” bedeutet nur Automatische Helligkeit und nichts anderes. Wenn es eingeschaltet ist, dann kann man mit dem Regler die minimale Helligkeit einstellen.
 
eben das brachte garnichts der Punkt habe beides Probiert hoffe das Ersatzgerät wird besser.
 
walid_m5 schrieb:
sooooooo, habe mich jetzt seit einigen tagen bezüglich unterschiedliche displays schlau gemacht, habe nun vielleicht die lösung gefunden, jedoch mit wiedersprüchen!

Auf den "vorserienmodellen" die auf messen ausgestellt wurden, gibt es auf der rückseite des handys kein logo mit smart tags!! Es gibt jetzt 2 verschiedene modelle auf dem markt, eines mit logo und eines ohne logo auf der rückseite!!! Das mit dem logo könnte die überarbeitete bessere version sein.

Nun wäre jetzt intressant zu wissen, die die angeblich ein schlechtes display haben, habt ihr das smart tag logo hinten oder eben nicht????

danke

Das kann gut sein, denn gestern hatte ich mich mal nach DisplayFolien umgeschaut, und fand viele Angebot; die mit SmartTag ausschnitt angeboten haben, sowie auch ohne Smarttag ausschnitt...
 
MrBingo schrieb:
Das kann gut sein, denn gestern hatte ich mich mal nach DisplayFolien umgeschaut, und fand viele Angebot; die mit SmartTag ausschnitt angeboten haben, sowie auch ohne Smarttag ausschnitt...

Daran liegt es nicht ;) O2 Gerät W05 von meiner Frau.

Display bei 100% - Schwarz Rötlich

Ich Brandingfrei von Computeruniverse - W06 Gerät - Display bei 100% Grau

Beide haben das NFC Logo!
 
hmmm ok danke für die info....wird immer komplizierter die sache!!
 
Hmm.. ich habe auch das W05 gerät...

Was meinst du genau Display 100% - die helligkeit ?
 
MrBingo schrieb:
Hmm.. ich habe auch das W05 gerät...

Was meinst du genau Display 100% - die helligkeit ?

Ja genau! Dort ist das Schwarz leicht rötlich! Zumindest bei meiner Frau. Es gibt also definitiv unterschiedliche Displays. Dafür ist Ihr Blickwinkel etwas besser.

Dafür habe ich ein besseres Schwarz. Bei Heller Schrift, kann ich mein Display ca. 15 Grad neigen, dann kann ich diesen Text nicht mehr lesen.

Aber ich schaue nur gerade aufs Handy ;) Dennoch ein Kritikpunkt!
 
tuningstar schrieb:
Ja genau! Dort ist das Schwarz leicht rötlich! Zumindest bei meiner Frau. Es gibt also definitiv unterschiedliche Displays. Dafür ist Ihr Blickwinkel etwas besser.

Dafür habe ich ein besseres Schwarz. Bei Heller Schrift, kann ich mein Display ca. 15 Grad neigen, dann kann ich diesen Text nicht mehr lesen.

Aber ich schaue nur gerade aufs Handy ;) Dennoch ein Kritikpunkt!

wenn man im blickwinkl draufschaut.. - dass das Diplay Schwarz leicht rötlich wird
lese ich das erste mal..

oha hier kommen ja immer mehr sachen auf uns zu..

In dem punkt wäre hilfreich, ein programm zu erfinden, wo erkennt.. um welche marke oder ähnliches (technische Daten) das Display handelt..

um einfach die unterschiede zu vergleichen...
 
Ne einfach beim normalen drauf sehen! Von Oben! So ein Foto geht hier schon im Forum rum. Dort ist es auch leicht rötlich! Ist wirklich nicht schlimm. Bei ca. 60-70% ist es auch wieder Schwarz. 100% brauch eh keiner. Man könnte sagen, dass W05 Gerät hat das beste Display wenn man keine 100% haben möchte ;)

Ich kann aber wirklich in den Raum stellen, sollte es zwei Display Typen geben und es kein Softwarefehler sein (Kalibrierung etc.) haben beide Displaytypen, Pro und Contra!
 
Ich war heute morgen im Media Markt, meins mit dem dortigen vergleichen. Naja es kam wie es kommen musste, das Display dort war wesentlich "besser", spricht die Farben sind gar nicht / weniger gekippt wenn man neigt. Allerdings fand ich meinen Schwarzwert doch etwas besser.
Email an Sony ist raus, mal sehen was der Support sagt (wenn die überhaupt was sagen, je mehr hier lesen, desto mehr werden die mit Beschwerden bombardiert :D )
 
Dacool schrieb:
Ich war heute morgen im Media Markt, meins mit dem dortigen vergleichen. Naja es kam wie es kommen musste, das Display dort war wesentlich "besser", spricht die Farben sind gar nicht / weniger gekippt wenn man neigt. Allerdings fand ich meinen Schwarzwert doch etwas besser.
Email an Sony ist raus, mal sehen was der Support sagt (wenn die überhaupt was sagen, je mehr hier lesen, desto mehr werden die mit Beschwerden bombardiert :D )

Du umschreibst quasi genau das, was ich sage. Beide Displaytypen haben Probleme!
 
tuningstar schrieb:
Ne einfach beim normalen drauf sehen! Von Oben! So ein Foto geht hier schon im Forum rum. Dort ist es auch leicht rötlich! Ist wirklich nicht schlimm. Bei ca. 60-70% ist es auch wieder Schwarz. 100% brauch eh keiner. Man könnte sagen, dass W05 Gerät hat das beste Display wenn man keine 100% haben möchte ;)

Ich kann aber wirklich in den Raum stellen, sollte es zwei Display Typen geben und es kein Softwarefehler sein (Kalibrierung etc.) haben beide Displaytypen, Pro und Contra!

Oha, sogar bei normaln drauf schauen...

Das foto würde ich mal gern sehen.. ( ich teste mal gleich dann bei mir aus..) hast du ein bestimmtes huntergrund oder allgemein schwarz?!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
781
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.268
hebertos
H
Zurück
Oben Unten