Der Xperia Z Display Thread

  • 1.643 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Xperia Z Display Thread im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Sleipnir77

Sleipnir77

Erfahrenes Mitglied
Habe heute noch das weiße Xperia Z für meine Freundin bekommen.
Beim Vergleich mit meinem schwarzen Xperia Z musste ich feststellen, das beim weißen XZ das Display stark gelbstichig ist :(

Der Farbton ist ja nicht verstellbar oder?? (wie beim Galaxy S3)

Werde es wohl zurück schicken müssen ...

Hier mal ein paar Bilder ...
 

Anhänge

T

TLLmeister

Fortgeschrittenes Mitglied
Also so einen Gelbstich habe ich bei meinem nicht, mein weiß ist wirklich weiß. Ob sowas mit einer Kalibrierung zu beheben ist?
 
M

micheled

Ambitioniertes Mitglied
@Sleipnir77:
Kannst du von beiden mal Blickwinkelvergleiche machen und die Fotos hier reinstellen? So wie beim letzten Foto. Das wäre echt nett. Danke. :smile:
 
Dacool

Dacool

Experte
Genauso hat's bei mir gestern ausgesehen. Nach ein paar Reboots, bzw. häufiger Nutzung verschwand es. Kann also sein dass das Display erstmal ein bisschen warm werden muss, man liest öfters über sowas im Netz.
 
Sleipnir77

Sleipnir77

Erfahrenes Mitglied
hm, dann werde ich mal abwarten und den Fall beobachten ...
Danke für die Info!

@micheled
Mach ich mal, kein Problem ... wird aber bestimmt erst morgen was ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MasterElwood

MasterElwood

Experte
Dacool schrieb:
Genauso hat's bei mir gestern ausgesehen. Nach ein paar Reboots, bzw. häufiger Nutzung verschwand es. Kann also sein dass das Display erstmal ein bisschen warm werden muss, man liest öfters über sowas im Netz.
War da nicht mal was mit dem Iphone 3GS das einige die ersten Tage Gelblich waren, bis irgendein Kleber dann verdampft war oder so?

Hat sich damals von selbst erledigt.
 
Dacool

Dacool

Experte
War bei fast jeder iPad Generation auch.

Mit XZ getippt
 
Sleipnir77

Sleipnir77

Erfahrenes Mitglied
und noch welche ... sind aber wenig aussagekräftig ... nur Kontrastunterschiede sind zu erkennen ... auf dem Weißen sind die Farben etwas kräftiger
 

Anhänge

B

bezalel

Ambitioniertes Mitglied
ich dachte bisher immer, das ich auch ein visueller typ bin und mir deshalb schlechte Bilder sofort auffallen. Aber bei diesen vergleichsfotos sehe ich jetzt auf den ersten blick keinen großen unterschied.
 
T

the_eQsi

Neues Mitglied
Ich muss sagen, dass ich auch einen gelbstich erkenne. Wobei ja das weiss des LED s eigentlich ja gut sein sollte.

Ich denke, dass ich jetzt mal 1-2 Tage warte. Falls es sich nicht bessert, werde ich es mal in MM oder so mit einem anderen xz vergleichen und einschicken.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
PM28

PM28

Experte
Android-Bandit schrieb:
die 70% sind frei erfunden und ob es mit bestimmten Anbietern, bzw. deren Lieferungen zusammenhängt ist ungeklärt
Natürlich sind die Erfunden ich meinte nur das der großteil momentan Probleme hat und ein kleiner Teil eben nicht und genau dieses Thema ist hier schon durchgekaut, jetzt haben wir das selbe nochmal nur inkl. Umfrage aber mir soll es eh egal sein :flapper:
 
Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt
Ah sorry Ich dachte ich wäre der Einzige, der 16 Geräte von 8 Händlern hat und diese direkt miteinander vergleichen kann.

Was soll die Umfrage bringen? Wie soll den ein Amazon Kunde beurteilen können, ob sein Display schlechter ist, als das eines Telekom Kunden.

Der Eindruck ob gut oder schlecht ist subjektiv und liegt immer im Auge des Betrachters. Vielleicht einfach mal den Haken bei der automat. Displayhelligkeit rausmachen ;)

Tipp: installiert Euch mal Real Racing 3! Dann wird sich keiner mehr über das Display beschweren ;)
 
budspencer123

budspencer123

Erfahrenes Mitglied
Andro_ID schrieb:
Was soll die Umfrage bringen? Wie soll den ein Amazon Kunde beurteilen können, ob sein Display schlechter ist, als das eines Telekom Kunden.
Der Eindruck ob gut oder schlecht ist subjektiv und liegt immer im Auge des Betrachters. Vielleicht einfach mal den Haken bei der automat. Displayhelligkeit rausmachen ;)

Jeder ist in der Lage selbst zu entscheiden ob er Zufrieden ist mit dem Display oder nicht.
Es ist kein Vergleich sondern eine Umfrage ob "Zufrieden" mit dem Display.
 
F

Fanthom0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hat doch nichts mit der autom. Displayhelligkeit zu tun. Mein Display war einfach schlecht und nur exakt zentriert draufschauen zu verwenden ob mit oder ohne Haken war das gleich schlecht. Ein wenig geneigt und schon bleichen die Farben aus und das Weiß säuft ab und wird unleserlich.
 
budspencer123

budspencer123

Erfahrenes Mitglied
Fanthom0815 schrieb:
Das hat doch nichts mit der autom. Displayhelligkeit zu tun. Mein Display war einfach schlecht und nur exakt zentriert draufschauen zu verwenden ob mit oder ohne Haken war das gleich schlecht. Ein wenig geneigt und schon bleichen die Farben aus und das Weiß säuft ab und wird unleserlich.
Stell dich mal nicht so an :flapper:
*Nein ging mir genauso, was sehr schade ist u. daher zurück an den Händler*
 
J

Jensen.

Neues Mitglied
Ich habe mein XZ am 22.02 von Amazon erhalten, und war von Anfang an begeistert. :thumbup:

Habe auf die Folien Front und Back verzichtet, da ich mir ein Krusell Tumba Case :p geleistet habe.

Da ich hier mehr als verunsichert :crying: wurde, habe ich mir ausm PlayStore nen Display Tester installiert und der gat meine Meinung bestätigt -> Blickwinkel, Farbe und Schärfe sind absolut top :thumbup:.
 
F

Fanthom0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Daher ja die These das verschiedene Displaytypen verbaut sind. Manche sind ja zufrieden und andere halt nicht. Bei den schlechten brauche ich nicht mal nen Displaytester das sieht man so.
 
C

ch-pk

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man von Zufriedenheit spricht dann muss man auch vergleiche haben.
Ich hab gestern ein Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=3UU5r8doaKI&feature=youtube_gdata_player

Helligkeit war auf minimum.

Was soll ich dazu sagen ??? :cursing::cursing:
Ist es ok oder auch nicht ???
Ich werde diese Woche noch versuchen mein Display mit einem anderem
zur vergleichen.
Mit Schwarzwert bin ich zufrieden, aber was mir nicht so ganz gefällt
ist wenn ich den Winkel bishen ändere dann ändern sich sofort die Farben.
Ich rede hier nicht von 170° sondern nur minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fanthom0815

Fortgeschrittenes Mitglied
genau das ist das Problem wenige Grad aus dem Lot und schon ist die Farbe verblasst.