Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

Grrr immer dieses Halbwissen :flapper:
Man unterscheidet zwischen HDR mittel Software-Nachbearbeitung und dem Hardware-HDR, was Sony anbietet und sonst glaube ich im Moment auch niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
costunga schrieb:
Grrr immer dieses Halbwissen :flapper:
Man unterscheidet zwischen HDR mittel Software-Nachbearbeitung und dem Hardware-HDR, was Sony anbietet und sonst glaube ich im Moment auch niemand.

Da solltest dich nochmals genauer informieren... :p... Kann ja mal passieren. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jesuit schrieb:
Danke aber das ist nichts neues. HTC, Samsung, LG und Apple bieten die HDR-Funktion (Fotos) schon gut ein Jahr. ;)
Du hast Motorola und bestimmt noch ein paar andere Vergessen :tongue:
Gild aber nur für die Fotos, bei den Videos ist HDR bei Smartphones neu - zumindestens so weit ich weiß.
Es ging mir ja auch nicht darum HDR als Neuheit zu verkaufen, aber diese Aufnahmen mit der Xperia Z Kamera sind in sofern neu, als sie hier noch nicht gepostet wurden ;)
 
MRM70 schrieb:
Du hast Motorola und bestimmt noch ein paar andere Vergessen :tongue:
Gild aber nur für die Fotos, bei den Videos ist HDR bei Smartphones neu - zumindestens so weit ich weiß.
Es ging mir ja auch nicht darum HDR als Neuheit zu verkaufen, aber diese Aufnahmen mit der Xperia Z Kamera sind in sofern neu, als sie hier noch nicht gepostet wurden ;)

Da hast du natürlich recht. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Videos sind aber doch sehr ernüchternd, Bildqualität ist ja in Ordnung, aber Kameraschwenks sind ja immer noch mit starken
Rucklern. Im HDR Modus entsprechend noch stärker. Da scheint sich ja nicht soooo viel getan zu haben.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:37 Uhr wurde um 07:39 Uhr ergänzt:

Nochwas,
Das ist bei meinem XP auch nicht besser oder schlechter, also das Ruckeln meine ich.
Zumindest hab ich den Eindruck.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
:blink: Was für Ruckler? Das Gewackel, welches durch die Handbewegung und den nachträglichen Autofocus ausgelöst wird oder richtige Ruckler im Video. Letzteres konnte ich nämlich nicht ausmachen.
 
Jo das meinte ich... ich seh da hauptsächlich (neben einer nicht gerade sehr ruhigen Hand), dass der Focus etwas Probleme hat und ein wenig hin und her geht beim Schwenken. Dadurch sieht das Bild recht unruhig aus.
 
Jesuit schrieb:
Da solltest dich nochmals genauer informieren... :p... Kann ja mal passieren. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Oh sorry, hast recht. Hab da echt was falsches im Kopf gehabt. Wusste nur, dass bei dem HDR von Sony irgendwas besser ist als bei der Konkurrenz. Der Vorteil ist hier, dass man HDR auch in Videos nutzen kann.
Auch wenn mich bisher weder Bilder noch Videos vom XZ vom Hocker hauen. Brauchen sie aber auch nicht, was ich seh reicht mir.
 
Und noch einen Kameravergleich gefunden

Diesesmal 3 Motive, Vergleich gegen Nokia PureView 808, IPhone 5,Note 2 und Xperia T

Camera samples of the Sony Xperia Z vs 808 PureView vs iPhone 5 vs Note II appear (macro, low light)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

sonyynos schrieb:
Die Videos sind aber doch sehr ernüchternd, Bildqualität ist ja in Ordnung, aber Kameraschwenks sind ja immer noch mit starken
Rucklern. Im HDR Modus entsprechend noch stärker. Da scheint sich ja nicht soooo viel getan zu haben.

Stellenweise hab ich den Eindruck, das wären keine 30 fps. Evtl ist die Kamera mit Full HD leicht überfordert. Andererseits gegenüber früheren Videoaufnahmen schwankt die Helligkeit nicht mehr so drastisch im HDR Modus, von daher hat sich scheinbar zumindest auf diesem Gebiet etwas getan ( kann aber auch an anderen Lichtverhältnissen liegen )
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit und 10tacleBoy
Also bei dem Vergleich schneidet meiner Meinung nach das XZ am Besten ab :)
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
  • Danke
Reaktionen: _Mike_ und eagle1977
eagle1977 schrieb:
Also bei dem Vergleich schneidet meiner Meinung nach das XZ am Besten ab :)

Definitiv,

schaut euch mal bei den letzten Bildern die Fernbedienungen an, die sind teilweise was unscharf.
Richtig richtig gut schaut aber die Stirn des weißen Kopfes beim XZ aus, das hat kein Gerät so wiedergeben können wie das XZ.
....hoffentlich ist bald Ende Februar.....
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_ und eagle1977
Mir reicht die Kamera auf jeden fall. Ich bin aber auch der Meinung das das XZ am besten abschneidet
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_ und eagle1977
Ich versteh nicht, wo ihr fie bilder seht?
Ich sehe nur ein einziges.
 
Xarlesh schrieb:
Ich versteh nicht, wo ihr fie bilder seht?
Ich sehe nur ein einziges.

Bitte scrollen sie unterhalb des ersten Bildes ;).


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
costunga schrieb:
Oh sorry, hast recht. Hab da echt was falsches im Kopf gehabt. Wusste nur, dass bei dem HDR von Sony irgendwas besser ist als bei der Konkurrenz. Der Vorteil ist hier, dass man HDR auch in Videos nutzen kann.
Auch wenn mich bisher weder Bilder noch Videos vom XZ vom Hocker hauen. Brauchen sie aber auch nicht, was ich seh reicht mir.

Das Videos auch in HDR aufgenommen werden ist klasse. Allerdings bin ich eher gespannt, wie es mit der Bildkomprimierung und Rauschverhalten aussieht. Das ist ja bekanntlich die Achillesverse von Sony. ;)

Gesendet von meinem EK-GC100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr euch das Bild mit der Kamera angesehen?

Z= schön scharf und hell
T= scharf aber zu dunkel
Note 2 = Scharf hell aber extremer gelbstich
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Jesuit schrieb:
Das Videos auch in HDR aufgenommen werden ist klasse. Allerdings bin ich eher gespannt, wie es mit der Bildkomprimierung und Rauschverhalten aussieht. Das ist ja bekanntlich die Achillesverse von Sony. ;)

Gesendet von meinem EK-GC100 mit der Android-Hilfe.de App

Also zumindest bei der Bildkomprimierung hat sich was getan - Bilder können jetzt auch im PNG Format gespeichert werden - sind dafür dann aber auch >10 MB groß ;) (Irgendwo in dem Mammutthread ist da ein Beispiel für )
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.275
hebertos
H
Zurück
Oben Unten