Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

@Android Beta gama D: hast du den touchfokus aktiv? Damit klappt das bei mir auch ganz gut.
 
Nö der war aus, weil wenn der ja an ist wird ja sofort ein Foto gemacht beim berühren des TS.
Ich will doch erstmal auf was bestimmtes Fokosieren, damit es auch scharf ist.
Aber probieren werde ich es damit mal.
 
Wenn du in den normalen Modus gehst, kannst du den Touchscreen gedrückt halten, dann bleibt der Fokus da und erst wenn du den Touchscreen wieder los lässt, macht der das Bild.
Wenn der Fokus falsch ist, dann musst du über den Rand hinaus wischen und es wird kein Bild gemacht.
Vielleicht ist das ja eine Option ;)
 
Mit dem Touch Fokus ist das so ? Oder ist das wieder ne andere Einstellung ?
 
Ich hab gerade meinen vorherigen Beitrag noch editiert.

Also ich habe touchfokus an und den Fokusmodus auf Sensorfokus gestellt. Bei mir geht das dann so.
 
Hm muss ich nochmals versuchen, weil nur mit Touch Fokus geht es nicht das Viereck bleibt nur in der Mitte.
Wenn ich denn Finger drauf lasse verstellt sich der Fokus auch nicht, hab es aber dabei auf Einzelfokus stehen.
Ich probier gleich mal deine Einstellung aus, man da macht es Sony einem aber nicht grade einfach ^^

Edit Hab deine Einstellung mal ausprobiert funktioniert wirklich so wie von dir beschrieben, mal sehen ob ich so das Problem lösen kann, das Hintergründe scharf gestellt werden und das Objekt vorne unscharf wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei so einem kleinen Sensor, dürftest Du Probleme mit der Schärfentiefe haben. Aber sag mal bescheid, was bei raus gekommen ist.
 
Also der Trick mit der Hand hinter und dann schnell weg bringt es ist zwar was verrückt aber es geht so dann.
Bild zeig ich nachher mal, ist zwar nicht so scharf aber deutlich besser.

Edit: Hier mal das Bild dazu, mit dem Hand Trick.
 

Anhänge

  • DSC_0073.jpg
    DSC_0073.jpg
    951,7 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der Titel des Thread heißt
Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *:confused2:
 
Ich würde denn Thread er als Diskussion über die Kamera lassen, und die die Posts mit nur Bilder auftrennen in einen eure schönsten Schnappschüsse Thread wo nur Bilder drin sind.
So hab ich drum gebeten im ZL Forum wäre bestimmt auch hier möglich.
 
Nein. Das werde wir nicht machen. Eine Diskussionsthread. zur Kamera. gab es schon und der wurde aus gutem Grund geschlossen. Es ging immer nur wenige Postings gut und dann wurde sich gegenseitig angefeindet, Hersteller wurden nieder gemacht, Sony Hasser hat es angelockt. Der Thread wurde geschlossen und es wurde mehrmals versucht dort eine dort eine richtige Diskussion zu führen. Ohne Erfolg.

Der alte Thread bleibt zu. Wobei damals eh schon Alles gesagt wurde, es wiederholte sich nur dauernd.

Dies hier bleibt ein Bilder-Thread. Bitte keine weiteren Diskussionen hier führen. Deshalb steht es auch im Threadtitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stream1
Hallo

Es gibt ja immer noch diesen Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/405247-smalltalk-um-die-kamera-des-xz-12.html[/OFFURL]-- zum Plaudern.
 
Weiß jemand aus welchem Material die Kamera ist? Bzw das Glas der Kamera. Ist kein Saphirglas oder?
 
Meinst du das Deckglas oder die Linse?
 
huhu :razz:
 

Anhänge

  • DSC_08290.jpg
    DSC_08290.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 344
Für diese kurze Rückmeldung, bzw. Definition hast du jetzt ganze 4 Wochen gebraucht?!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Bandit
snoopy-1 schrieb:
Für diese kurze Rückmeldung, bzw. Definition hast du jetzt ganze 4 Wochen gebraucht?!
Gruß,

snoopy-1

Sorry ich war im Urlaub :cool2:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
805
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.273
hebertos
H
Zurück
Oben Unten