Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

Noch näher ranzoomen bitte,hahahaha

Die Größe die Higgins 12 zeigt,ist die welche interessiert und in 90 Prozent der Fälle verwendet wird.

Und die sind sehr gut.

Auf jedem anderen mit Handykamera gemachten Bild wirst du,wenn so nah rangezoomt,ähnliches erkennen.

ABER DAS MACHT DOCH KEINER?
Belanglose Diskussion.

Mich wundert Bobby das du,obwohl du permanent seit Wochen kritsierst,das XZ noch besitzt?Oder?
 
Guten Morgen!

Ich finde die Bilder von Higgins 12 gut. Für ein Handy-, und Tab Format mehr als ausreichend.

@bobby 65 > Am Computer darf man sie nicht anschauen da gebe ich dir recht. Hierfür gibt es sicher bessere Alternativen. ;)

@tiicher > Sorry aber deine standardisierten aussagen nerven gewaltig. :banghead:
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Migros
Hier was von gestern, habe es auf dem Weg zur Arbeit gemacht.
anemajuj.jpg


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Ach ja, erwachsene Menschen die sich nicht anständig unterhalten können.

So, jetzt ist erst einmal Ruhe. Ist ja nicht mehr feierlich. Obwohl hier Mods mehrmals darauf hingewiesen haben, dass endlich einmal sachlich sich unterhalten werden sollte.

Jetzt ist erst einmal Ladenschluss hier. Schaden für die Personen, die sich hier immer gut verhalten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: daisy19650, stream1, vectra opc driver und eine weitere Person
Habe jetzt keine Lust hier alles zu lesen... aber bin ziemlich enttäuscht,von der Kamera im Zoom... wenn man gezoomt hat,ist die bildquali des S3 viel besser.. KKann doch eig nicht sein!?
 
Hallo

Ich habe diesen Thread einmal aus der versenke genommen in der Hoffnung ,dass kein OT mehr geschrieben wird.
Sonst ist wieder zu.
 
Habe das XZ nun seit einem Tag und bin von der Kamera sehr enttäuscht! Bei Licht macht sie hervoragende Bilder.


Aber bei voller Dunkelheit mit Blitz? Also bitte. Bei 13 MP, vor allem von Sony, habe ich da mehr erwartet. :/
 
Mehr erwartet? Ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Was erwartest Du von einem Handy, wo der Sensor kleiner als der Kopf eines Streichholzes ist. Wo soll dieser denn bitte 13 MP hinpacken? Der ist doch total überfordert. Ich geb Dir den Tipp, Dich mal ein wenig in die Materie der digitalen Fotografie einzulesen, dann gibst Du auch nicht so einen Murks von Dir.
 
Haha Weires. Ich brauche mich wahrscheinlich nicht in die Materie der digitalen Fotografie einzulesen.
Ich vergleiche die Fotos mit anderen Smartphone Modellen und da sieht man deutliche Unterschiede. Es ist einfach meine Meinung, dass das XZ mit dunklen Räumen nicht viel anfangen kann. Das Foto von dem Cocktail Glas sieht doch auch sehr gut aus, nur halt das untere nicht.
 
Bis vor dem Update war ich mit der Kamera echt gut zufrieden aber nun überhaupt nicht mehr. Ich find die Bilder wirklich schlimm und oft sind sie auch noch mit nem Schleier durchzogen.

Da ich nur vom Handy aus fotografiere ist mir die Kamera schon wirklich wichtig. Beim Iphone 4 hatte ich überhaupt keine Probleme und die Kamera war echt toll. Selbst wenn ich mir die Bilder mal auf meinem PC angesehen habe.
Aber so mit dem XZ macht es echt keinen Spaß mehr. Sehr schade :-(
 
Ich finde die Kamera auch nicht gut. Klar es ist nur ein Smartphone Kamera aber die Bilder sind selbst dafür echt nicht so gut. Ich habe viel mehr von dem RS Sensor erwartet. Manche Bilder taugen halt nicht mal was für Schnappschüsse und das geht mal gar nicht für so ein "Premium-Gerät".
 
Wenn hier wieder nur rumdiskutiert wird, ob die Kamera gut oder schlecht ist, wäre es besser den Thread wieder zuzumachen...Das habe ich schon auf 150 anderen Seiten gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
Ich finde schon das die Kamera gut sein müßte. Für mich ist es ein wichtiger Bestandteil des Smartphones.

Vor allem ärgert es mich das sie vor dem Update besser war.
 
lkrys schrieb:
Hallo

Ich habe diesen Thread einmal aus der versenke genommen in der Hoffnung ,dass kein OT mehr geschrieben wird.
Sonst ist wieder zu.

Habt ihr das hier nicht gelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys, stream1 und evasion
Ich persönlich bin zufrieden. Sicher, es ist nicht die beste, aber so grottig wie oft gesagt finde ich sie lange nicht. Aber liegt wohl auch an meinen Erwartungen einer Handy-Cam. Mache Schnappschüsse, für whats App, FB etc, sogar wenn ich diese im Format 10*15 ausdrucke sind diese noch zu gebrauchen, zb für die Oma und Opa meines Sohnes als kleines Geschenk.
Brauche ich wirklich sehr gute Bilder oder stehen Feiern an, nutze ich meine richtige Kamera.
Vielleicht ändere ich mal meine Anforderung, wenn zb unsere Kamera den Geist aufgibt oder so, und dann wäre ich auch enttäuscht von der Kamera.

Ich sag es mal so, ich bereue das Z aus Sicht der Kamera nicht, jedoch werde ich bei meinem nächsten Phone dieses Kriterium intensiver in die Auswahl nehmen. Und ob es dann nochmal das Z werden würde, weiß ich nicht. Denke aber eher nicht.

Und noch ein Wort zu den hinweisen, daß man auch wieder zumachen kann. Wozu ist denn der Thread da, wenn man nicht vernünftig (!) auf die positiven und negativen Eigenschaften der Kamera eingehen darf?
Nur meine Meinung...
 
  • Danke
Reaktionen: Annemomo
@ Udem

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Dein dunkles Foto derart schlecht ist. Ich habe das jetzt mal getestet und bei mir verhält sich das ganz anders. Poste doch mal die Kameraeinstellungen Deines XZ.


Hier mal die Testfotos.

Adler: Fotos mit Blitzlicht, vom Z und zum Vergleich eine Digitalkamera (Canon G15 im Auto Modus). Im Esszimmer brennt kein Licht, nur die Stehlampe im Wohnzimmer dimmt vor sich hin.

Wohnzimmerschrank: Ohne Blitzlicht
, gleiche Lichtverhältnisse, die selben Kameras.
 

Anhänge

  • DSC_0071.jpg
    DSC_0071.jpg
    900 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    911,2 KB · Aufrufe: 344
  • DSC_0081.jpg
    DSC_0081.jpg
    816,7 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_0303.jpg
    IMG_0303.jpg
    938,3 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: manupot
4e9ejery.jpg


Bei relativ schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz
 
Mir gefallen die Bilder auch ;)
 

Anhänge

  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    922 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Udem meldet sich ja nicht, um seine Kameraeinstellungen zu Posten. Woanders kann er es aber. Entweder will er gar nicht, daß man ihm hilft, dann will er nur meckern, oder er stellt die Kamera mit Absicht falsch ein, um sie schlechter zu machen, als sie wirklich ist.
 
Ich wäre sehr dankbar wenn einer von euch die beste Einstellung postet. :) Ich hatte schonmal danach gefragt aber keine Antwort bekommen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
348
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
805
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.273
hebertos
H
Zurück
Oben Unten