Diskussion für 10.5.1.A.0.283

Ted Striker schrieb:
Bei meinem XPeria Z wird kein Update angeboten. Ich habe es im Telefon (Update-Center) und über Sony PC Companion versucht. Mein aktuelles Build ist: 10.5.A.0.230.

Woran kann das liegen? Kann ich das Update erzwingen?

Wird bei dem Update das Telefon zurückgesetzt oder bleibt alles erhalten (Apps, Einstellungen, etc...)?

Bleibt Root erhalten?

Was ist eigentlich 'OTA'?

https://www.android-hilfe.de/forum/...upgrade-auf-version-xy-noch-nicht.521540.html


Over-the-Air (OTA)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Homo Ludens schrieb:
Andere Idee... Mir wurde "Whats new" als einzelne App zum Update vorgeschlagen (habe noch keinen OTA Zugang zu 4.4.4). Ich hatte sie installiert und konnte sie deaktivieren bzw. auch wieder deinstallieren. Würde sich das Z die Deaktivierung vielleicht merken beim Update auf 4.4.4?

So ist es.....

Hatte es vorher auch nicht aktiv und es erscheint nach dem Update auf 4.4.4 auch nicht auf dem Startbildschirm...

Ps.Läuft übrigens sehr zufriedenstellend bisher...(Akkuverbrauch eingeschlossen).

Nach Tests aller Aps 2 Fehler bemerkt.
In der CAM Ap sind die Symbole verdreht wenn man das XZ dreht.
MX Player Pro ist nicht mehr kompatibel mit 4.4.4(Meldung das der Player mit dieser Version nicht funktioniert).....

Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Homo Ludens
Der normale MX Player läuft auf meinem Nexus 5 unter 4.4.4
 
Dieses What's New ist sehr nervig! Sehe da auch überhaupt keinen Sinn das in die Google Now Leiste einzubauen?
Gibt es da denn einen Grund warum ich unbedingt ganz schnell über die Geste in What's New kommen sollte?! NEIN!
 
Auch in dieser Version ist der Sync Bug vorhanden.
BBedeutet, bei einem Neustart verstellen sich die Settings zum Syncronisieren des Google Konto. Ständig wird dort dann wieder (als Beispiel) Google + aktiviert.

Dafür dann aber der Chrome Sync deaktiviert.
 
mhh hab jetzt auch den Hinweis bekommen, dass ich die neue Firmware updaten kann...nach dem Neustart bricht es beim Android Männchen zeitnah ab und informiert mich dann im Update Center dann das die neue Softwareversion nicht installiert werden konnte. Habe es jetzt 3 mal versucht mit dem gleichen Ergebnis.
 
Mach da mal einen Werksreset und lade das Update dann erneut... Da kann was mit deinem Android nicht stimmen. Ist aber denke ich durch einen Werksreset zu beheben.

Außer du hast da was selbst rumgespielt, z. B gerootet etc.
 
Das Gleiche bei mir.
 
Das komische ist, dass ich weder gerootet habe und das Handy gerade mal 3 Wochen alt ist.

Komische auch, dass ich das über OTA machen konnte. Hab gelesen das dieses Update nur nur über PC ginge.

Versuche diesen Weg gerade aber anscheinend ist der Server platt...lädt aktuell nichts runter.
 
das gleiche problem hab ich auch, beim mäneken bricht es sofort am anfang ab. dann kommt immer der hinweis, dass man auch über pc updaten kann, da komme ich aber beim download nicht über 2%
 
genau, an der 2% Hürde scheiter ich gerade auch ;-)
 
Ich habe folgende Probleme:

1. Wenn ich per OTA es ladet will funktioniert alles vorerst. Dann wird mein Handy ausgeschaltet und Android Zeichen sieht man. Nach par Sekunden Öffnet sich mein Handy automatisch und der Update schlägt Fehl. Ich habe es min. 3mal gemacht. Immer das gleiche.

2. Ich habe es dann per PC versucht. Erst stand da es gibt Update für mein Handy. Ich habe es heruntergeladen dann den PC mit meinem Handy verbunden. Nach 2 Minuten laden stand da das es keine Internet Verbindung gibt und ich den PC neustarten sollte. Das habe ich auch gemacht. Danach habe ich Sony PC Companion geöffnet und da steht dass mein Handy die aktuellste Version hat. Es hat aber nicht.


Wie behebe ich den Fehler?



Danke im Voraus
 
Wir haben alle das Problem - also gaaanz ruhig :)

Per OTA lädt er das Update, bricht aber kurz nach Anfang der Installation ab.
Per PC lädt er bis 2% und erzählt dann wir hätten keine Internetverbindung.

Also wird das nen schöner Scheiß seitens Sony sein...ist ja geil wenn nen Update Bugs aufheben soll, aber das Update an sich so verbuggt ist, dass es nicht mal installiert werden kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
warten wir mal ab bis der ansturm sich gelegt hat :thumbup:
 
folgende Info aus dem Sony Support diesbezüglich:



..Aktuell gibt es bei dem Update kleiner Schwierigkeiten, die zeitnah behoben sind.. Ich bitte das Update zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Onur65 und Xisler
Ich habe das Update über OTA geladen und installiert! Das mit nur PV ist Quatsch!

Ja das wird am erver liegen... Mach nen Werksreset.
 
Ich werd wohl wie manche sagen Werksreset machen und dann erneut versuchen. Geht der Root beim System Update verloren oder bleibt der Root? Falls es weg geht, kennt jemand ein App mit der Ich Rooten kann. Also kein Programm für PC sondern ein App wie Towelroot. Towelroot soll mit 4.4.4 nicht mehr funktionieren habe ich gelesen. Ist es war?
 
Towelroot/futex bleibt unberührt

Der kürzlich vorgestellte Root-Hack Towelroot, der etliche Android-Geräte ohne einen PC mit Root-Rechten ausstattet, nutzt eine Sicherheitslücke, die nach wie vor nicht mit Android 4.4.4 gepatcht wird.

kein werksreset....ändert nichts! ärgerst dich nur dass alle apps weg sind
 
Ok werd wohl warten müssen bis die Server wieder funktioniert.
 
sooo downloadet jetzt wieder ordentlich...mal schauen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
348
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
794
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
417
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten