Diskussion für 10.5.1.A.0.283

Nach dem Update alles endlich wieder fluffig. Das Teil ist wieder hochperformant und erreicht bei Antutu jetzt erstaunliche 26768 Punkte.
 
So Update hat mit PCC geklappt, läuft endlich flüssig in den Einstellungen und wenn jetzt noch das Problem mit dem Akkuverbauch gelöst ist wäre super.
 
Endlich hat das Update auch bei mir funktioniert. Weiß jemand schon ob die Akku Probleme mit diesem Update behoben sind?
 
Habe gerade das XZ gerootet.
Man kann durch denn System App Entferner die App What's new deinstallieren.
 
Scheinbar gibt es Geräte, auf denen What´s New automatisch mit 4.4.4 installiert wird, ohne dass man es entfernen kann (abgesehen natürlich von gerooteten Z´s. Aber es scheint auch Geräte zu geben, bei denen What´s New nicht automatisch installiert wird...

Womit hängt das zusammen? Sind da Unterschiede in den Firmware-Versionen (generic-de, o2, etc.)?
 
Towelroot funktioniert nicht bei mir. Gibt es kein andere app mit der ich roten kann? Also ohne PC.
 
@Onur65 kannst du lesen ? Versuch es eine Seite zuvor !
 
Weiß jemand ob ich direkt von der 101 auf die 283 updaten kann, bzw. wird das 283 überhaupt angeboten? Hab mir das update auf 230 gespart...
 
@ Homo Ludens
Hängt wohl schon mit der Firmware zusammen !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

@ iceman
Schau auf dem Handy im Update Center, was da angeboten wird.
Mit Flashtool kannst du die 283 flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: iceman
Vielleicht habt ihr ja Interesse daran, die Firmware-Versionen zusammen zu tragen, bei denen sich What´s New nicht automatisch und ohne Root unumkehrbar in das Homebutton-Menü mogelt?

Also... Gelangweilter, franky_79, wasserbueffel und alle anderen: Bei welcher Firmware-Version wird man von What´s New verschont, oder eben nicht? ;)
 
mein SMS-Blocker geht nach dem Update auf 4.4.4 nicht mehr. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. :confused2:
Heute früh war es so dermaßen langsam dass ich mal einen Neustart gemacht habe. Bisher von der Geschwindigkeit besser als 4.4.2 :smile:
 
Wozu einen SMS blocker?? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Rooten und whatsnew und die ganze bloatware mit titanium deinstallieren ;) rennt so schnell ohne den ganzen Dreck
 
Das ist definitiv eine Option, nur ist für mich klar: Vom Root-Zugang lass ich die Finger ;)

Ich bin bis auf die leicht ruckeligen Einstellungsmenüs zufrieden mit 4.2! Für mich sind die Ruckler auch nicht sehr störend, es läuft alles, ins Einstellungsmenü muss ich fast nie, wenns hoch kommt, einmal in der Woche.

Also sind die Ruckler zu verschmerzen, aber dennoch nice-to-have, wenns doch flüssig läuft. What´s New ist allerdings ein absolutes No-Go! Ich will ja weiterhin intuitiv vom Homebutton die Google-Suche öffnen, ohne mich um die Wischrichtung kümmern zu müssen.

Wäre schön, wenn das Problem hier durch das Forum auf spezielle Firmware-Versionen einzugrenzen wäre...
 
Zur Info.
Bei mir hat das Update über PCC funktioniert.
 
Warum denn nicht rooten? Man kann soviel mehr rausholen....

Hab gerade ein z wiederbekommen von Sony aus der Reparatur, die interessiert nen scheiß ob das gerootet ist. Sehe keinen Grund nicht zu rooten...zumal innerhalb 1 Minute unroot hast und nen Werksreset falls verkaufst

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Achso und die Frage mit sms block war ernst.... Wann hab ich die letzte sms bekommen? 2013?:D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Sms blocker - clean inbox ausm playstore soll 4.4 kompatibel sein
 
Bei mir hat das Update nun funktioniert. Leider ist root weg, das brauche ich aber dringend für SDFix. Towelroot funktioniert nicht mehr auf dieser Version.

Weiter vorne im Thread wurde empfohlen, den .230 Kernel zu installieren, dann zu 'Towelrooten', und dann wieder den .283er Kernel zu installieren. Leider habe ich keine Ahnung wo ich diese Kernels herbekomme und wie ich die installiere :confused2:

Hat jemand eine Beschreibung zu dem Vorgang oder eine einfacherere Lösung parat?
 
Eure Verheißungen für das Update klingen toll. Allerdings hab ich keine Ahnung von Kernel flashen und werde mich daher noch ein wenig gedulden, bis die findigen Jungs ein funktionierendes Towelroot dafür an den Start gebracht haben.
Der SD-Rechte-Schock von 4.4.2 sitzt mir noch in den Knochen, ich will meinen Root nicht verlieren.
 
Es ist so einfach... Siehe meinem Thread
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
353
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
811
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
423
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten