Diskussion zum Testberichte Thread

GodfatherOfAndroid schrieb:
Die einzig mir bekannte Handykamera, die wirklich genial ist, ist die des Nokia PureView 808. Die kann es mit so manchen Spiegelreflexkameras aufnehmen.

Das bezweifle ich mehr als stark (selbst bei einer alten DSLR)! Aber beim Rest gebe ich dir Recht! :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Der letzte Test der Chip liest sich ja wieder sehr vielversprechend. Anscheinend hat der Screen dort auch sehr gut abgeschnitten. Bei Helligkeit und Schachbrett-Kontrast besser als das HOX+. Ich bin immer mehr gespannt! Entweder hat Sony wirklich viele minderwertige Geräte rausgehauen, um genug Demo-Geräte zu haben (wie man ja u.a. bei XDA lesen konnte), oder sie haben mit anfänglicher Serienstreuung zu kämpfen.
 
Mal ne Frage: Bei Chip sagen sie das der Akku bei voller Helligkeit usw.. knap über 5h kommt, das is an sich ja ein super Wert. Anderseits hats ja beim Areamobiletest knapp 3:45h gehalten..wasn nun?!?
 
Chip und AM testen das etwas anders. Chip testet bei moderater CPU-Auslastung (surfen) und max Helligkeit. AM testet mit AnTuTu bei max Auslastung + max Helligkeit.
 
Hmmm alles klar danke für die aufklärung! :)
 
Wie ich schon sagte, auf Tests mit Testgeräten sollte man nicht all zu viel geben.
Oder aber auf einen ausführlichen Test der connect warten, wenn das Xperia Z flächendeckend verfügbar ist.

Im Grunde sind derartige Tests nur Richtlinien, die aber unter Umständen sehr hilfreich sein können, um nicht blind kaufen zu müssen.

Chip.de vertraue ich bei Smartphones allerdings auch nicht wirklich, ein Grund mehr, noch ein wenig Zeit vergehen zu lassen und weitere Tests abzuwarten.

Anfängliche Serienstreuung könnte, wie schon geschrieben wurde, eine Ursache für die variierenden Akkulaufzeiten sein.
Wobei ich über die jeweiligen Testverfahren nicht im Bilde bin.
Benchmark Tests wie AnTuTu dürften aber sehr stark ziehen.
Sowas wirst du im Alltag selten erreichen.
 
Was ist mit Kamera!!!! Ja Chip sagt die Kamera ist Perfekt beim hellen Licht aber areamobile ist die Kamera von xperia z ein Flop :-[
 
Wie gesagt finde ich die Erwartungen an die Cam teils etwas übertrieben. Das "Matsch-Bild" bei Chip hat einen ISO von 1000. Dafür finde ich es gar nicht mal sooo schlecht. Das Bild mit Blitz ist bei ISO 800. Also auch lange aus dem Bereich raus, in dem ein Handy brauchbare Fotos macht. Ist hier höchstens die Frage warum die ISO mit Blitz so hoch sein mussten. Muss wohl schon arg dunkel gewesen sein und der abgelichtete Bereich zu groß für den kleinen LED-Blitz. Ich schätze mal Sony könnte hier und da noch mit Software einiges bewirken.
Ansonsten habe ich für richtige Fotos eine DSLR und für nen schnellen Schnappschuss zwischendurch reicht die Quali des XZ finde ich. Werde es just for fun, wenn es denn mal erhältlich ist, bestimmt mal mit meiner Nikon vergleichen. *g*
 
Im Videovergleich Note2 vs. XZ finde ich die Farben bei den 2 gezeigten Bildern. auf dem XZ sogar kräftiger. Am Home Screen wiederum stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich den vergleich zum Note2 sehe langsam glaube ich auch dass Sony das Theam viel zu blass gestaltet hat. Der Nova Launcher wird das schon korrigieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse diese AMOLED Screens mit dieser total übersättigten Farben :cursing: Obwohl ich die Samsung Geräte generell sehr gut finde kommen mir die Dinger wegen dem Display nicht ins Haus.
 
die videovergleiche sind leider nicht so zubewerten wie man selbst das Display angucken würde, daher wirkt das xz so blass und farblos (Blickwinkelabhänigkeit) wenn bei den Videovergleich das xz immer in der direkten draufsicht geflimt werden würde hätten wir hier vermutlich nix mehr zu reden!
 
So sehr ich es mir auch schönreden will, den jetzigen Testberichten nach schneidet das Z (für High End) eigentlich immer recht schlecht ab.

- Kamera schlechter als die letze Generation von Geräten (zB. S3, Ip5)
- Bildschirm nur Durchschnittlich

Und das wird in so gut wie jedem Test festgestellt ... :-(
 
Die Kamera interessiert mich eh nicht so sehr. Aber beim Display sagen welche es wäre nicht so gut aber loben gleichzeitig den amoled Schrott von Samsung. Wie kann ein display gut sein das nicht mal weiss darstellen kann.
 
Im Gegenzug kann das LCD kein schwarz darstellen.
 
Paddi schrieb:
So sehr ich es mir auch schönreden will, den jetzigen Testberichten nach schneidet das Z (für High End) eigentlich immer recht schlecht ab.

- Kamera schlechter als die letze Generation von Geräten (zB. S3, Ip5)
- Bildschirm nur Durchschnittlich

Und das wird in so gut wie jedem Test festgestellt ... :-(

Von schlechter wurde in keinem test etwas gesagt.

Das display ist halt kein amoled, dafür stellt es gestochen schwarz dar.
Am besten ist es es sich mal in einem Markt anzuschauen, wenn es verfügbar ist.
Ich habe ein Sony gerät und komme mit den nicht so knalligen Farben sehr gut klar.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
johannes du verwechselt da etwas das Xperia Z kann kein echtes Schwarz darstellen dafür hat es aber eine sehr Realistische Farbwiedergabe und ein Top Weiß, achja bissl schlechtere Kontraste hat das Z auch im vergleich zu Amoled!

Die Blickwinkelabhängigkeit finde ich in den meisten Situationen vernachlässigbar, weil meistens also zu 98% nutzt nur der Besitzer einen Telefons dieses und für die Fälle wo mal mehrere Augen draufschauen muss man halt mal gerade draufgucken ist doch nicht so schlimm. Ich halte das eher nur für einen Kleinen Nachteil! Aber in den Vergleichsvideos fällt es auf gegen ein Note 2.
 
firebrand schrieb:
Im Gegenzug kann das LCD kein schwarz darstellen.

Was braucht man bei einem Smartphone öfter schwarz oder weiss?
 
Was braucht man öfter Weiß als Schwarz?
Was für eine dumme Logik.
Wenn ich von der Seite auf mein S2 gucke (oder von oben), dann ist das schon geil keinen Unterschied zwischen Rand und Display zu sehen, ein fließender Übergang.
Weiß ist anderen hingegen beim lesen vielleicht wichtig, obwohl man ohne direkten Vergleich kaum Verfärbung beim Weiß feststellen sollte.
Jedem das Seine.
 
Man muss auch bedenken das die Helligkeit bei den meisten Videos auf 100% ist. Das Diese Einstellung Schwarz nicht so gut darstellt Wundert mich nicht.
bei meinen jetzigen hab ich 30% eingestellt

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
9.840
Galaxybrille
G
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.050
meetdaleet
meetdaleet
G
  • Gelangweilter
2
Antworten
23
Aufrufe
18.729
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten