Diskussion zum Testberichte Thread

Dann verlinke doch bitte noch beide Threads gegenseitig im Startpost.
 
Dann mal auf ein Neues... Bezug folgender Test: https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-diskussion.366887-page-2.html#post-5121175

Wie schon zuvor erwähnt hier nochmal grob aufgezählt: Dieser Test ist zumindest in puncto Display einfach schlecht bzw. falsch! Zum einen werden die "Testfotos" auf beiden Geräten unterschiedlich weit aufgezogen (beim S3 weiter). Zum anderen wird immer erwähnt das S3 sei schärfer, was so aber überhaupt nicht zu beurteilen ist. Das S3 hat kräftigere dunklere Farben und ein ganz allgemein nicht so helles Display (Helligkeit bei XZ auf 100% gestellt), das XZ natürlichere Farbe und mehr Dynamik bei den Fotos. Dadurch hat das S3 einfach härtere Farbübergänge, was man keinesfalls mit Schärfe verwechseln sollte.
 
meiner Meinung nach sieht man beim xperia Z viel mehr Details beim S3 ist alles so dunkel

bei Schrift kann man am besten die unterschiede sehen und da war das S3 schlechter als ein 4x HD was bedeutet das das Z auch besser sein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo eben... man hätte sich Text in unterschiedlichen Größen z.B. ansehen können und hätte einen viel besseren Vergleich der Schärfe gehabt, bei dem das S3 allein schon wegen PenTile verloren hätte.
 
Wo würden wir denn hinkommen wenn ein gerät besser wäre als das S3 :D
 
Schon rein technisch ist es nicht möglich, dass das SGS3 nicht so scharf sein kann. Full HD IPS gegen 720p Amoled mit Pentile...

Auch ist der Helligkeitswert des Galaxy S3 wirklich nur Mittelmaß.

Das Display ist dem des Lumia 920 sehr ähnlich, konnte alle 3 nebeneinander testen, als Sony zu Besuch war.
 
Vielleicht sollte man bei dem Testbericht über die Kratzfestigkeit noch hinzufügen, dass es sich um ein XT handelt.
Ausserdem soll das Sony-Logo bei dem XZ auf der Folie drauf sein soll, was lt Sony-Support aber wohl nicht bei der Endversion so sein wird...


Gruß bulacaneo

btw sk21 war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Video zur Kratzfestigkeit:

Abgesehen davon, dass ich es liebe mit einer Nadel auf meinem Handy rumzukratzen, hält sie die Nadel beim XZ gerade. Und auch nur DANN entstehen Kratzer. Weil dann die ganze Spitze auf dem Display liegt. Beim roten Galaxy S3 hält sie die Nadel immer leicht schräg und es passiert natürlich nicht. Beim XZ aber auch nicht, wenn sie die Nadel schräg hält.
 
sk21 schrieb:
außerdem ist das nur die Folie die kratzer abbekommt

Eben :) - Auch wenn an besagter Stelle etwas anderes suggeriert wird...
 
ich finde so "Tests" nicht sehr sinnvoll, wer wischt denn schon mit einer Nadel aufm Display rum? Aber am schlimmsten ist wenn die Geräte nicht unter den selben Bedingungen getestet werden, in dem Fall Folie gegen Glas.
 
Vor allem aber, bei 5:25 blenden die ein Text ein, der da sagt "not excusable with the glass of today" - damit wird ja suggeriert, die Kratzer wären auf dem Glas, was ja, wie man später, sieht nicht der Fall ist.
 
ich finde die aussage von der sehr interessant das das XZ die gleiche Folie haben soll, gibt es dazu aussagen von offizieller Seite? Ich denke nicht das es die gleiche ist Sony arbeitet bestimmt an solchen Sachen um sie immer weiter zu verbessern
 
Leider hat sie nicht auf dem Sony Glas gekratzt. Das eine Folie nicht kratzfest sein kann ist ja klar.
 
Mein ARC hatte auch so eine Folie drauf, ob das die gleiche ist weiss ich nicht

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Wenn die Folie die strukturelle Integrität stärken soll, frage ich mich, ob das Glas dann auch noch bruchsicher ist, wenn man sie entfernt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Beim ARC dient die Folie als Splitterschutz wird beim XZ nicht anders sein

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
9.827
Galaxybrille
G
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.045
meetdaleet
meetdaleet
G
  • Gelangweilter
2
Antworten
23
Aufrufe
18.719
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten