Diskussion zum Testberichte Thread

Ghyandor schrieb:
lol Ist schon sehr lustig wie anhand 1-2 schlechterer Reviews einzelne Komponenten oder das ganze Phone verteufelt bzw. für schlecht gehalten werden. Ich habe die letzten Monaten sau viele Reviews zu Phones gelesen (nicht nur zum XZ) und war auf vielen Seiten unterwegs. Es gibt einige wenige gute Seiten, die (zumindest halbwegs) neutral testen. Und es gibt sehr viele Seiten, die entweder schlecht testen oder die Tests an bestimmte Hersteller ausrichten und so dort immer z.B. ein iPhone das Maß der Dinge ist oder eben ein Samsung.

Zur Kamera kann ich nach den paar Vergleichsfotos (was ja noch kein echter Kameratest ist im Grunde) so viel sagen, dass die XZ Kamera eine Handy-Kamera ist und die Qualität auch entsprechend ist. Man bekommt was man erwartet. Im Vergleich mit anderen Handy-Kameras allerdings hat sie sich recht gut geschlagen. Sie war zwar nicht um Welten besser (wie auch?) aber auf keinen Fall schlechter. Deshalb verstehe ich die Enttäuschung da nicht so ganz.

Beim Display könnte man ggf. bemängeln, dass die Farben bei größeren Betrachtungswinkeln in der Intensität stärker nachlassen, als bei anderen Displays. Dafür bekommt man ein verdammt helles Display und eines mit einer guten halbwegs korrekten Farbdarstellung. Bonbon-Farben sind zwar inn wie es scheint, aber ich würde z.B. jedes LCD mit etwas weniger Blickwinkelstabilität einem AMOLED vorziehen. Man kann aber auch beim XZ nicht meckern, dass die Farben zu schwach wären.

Und der Akku scheint entgegen aller Befürchtungen relativ gut zu halten. Einen Tag Laufzeit mit mehreren Stunden Sreen-On würde ich zumindest nicht als schlecht bezeichnen bei einem Smartphone mit diesen Specs.

Klar hat das XZ wie jedes andere Gerät so seine Stärken und Schwächen, die man aus den Tests auch teils herauslesen kann. Einen echten Deal-Breaker konnte ich bisher allerdings nicht entdecken. :cool2:

Der Deal-Breaker für mich ist eben, dass ich für über 600 € in vielen Bereichen nur Mittelmaß ("recht gut", "halbwegs", "relativ" ) kriege.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bertolus schrieb:
Der Deal-Breaker für mich ist eben, dass ich für über 600 € in vielen Bereichen nur Mittelmaß ("recht gut", "halbwegs", "relativ" ) kriege.
Und genau das ist IMO totaler Quark. Weder die Kamera noch der Screen ist Mittelmaß. Die Kamera ist besser als die bereits verfügbaren Modelle anderer Hersteller. Nur eben nicht um Welten besser.
Was allerdings um Welten besser ist als bei vielen anderen ist u.a. die Verarbeitung. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Klar kann man keine "Wunder" Ihre erwarten, dass wenn man von einem derzeitigen "Top-Phone" kommt, aber wie Gyhandor schon schrieb, TOP Design und Verarbeitung (ist zwar auch Geschmackssache)

Die Frage ist, was erwartet man derzeit von einem Smartphone? Wo sollte es noch viel schneller werden als zB. das S3 oder Note. Größtenteils sind die eh schon von der Geschwindigkeit echt der Hammer, oder?
 
Akkulaufzeit wäre etwas, was auf jeden Fall noch verbessert werden könnte ... ;)
 
eagle1977 schrieb:
Klar kann man keine "Wunder" Ihre erwarten, dass wenn man von einem derzeitigen "Top-Phone" kommt, aber wie Gyhandor schon schrieb, TOP Design und Verarbeitung (ist zwar auch Geschmackssache)

Die Frage ist, was erwartet man derzeit von einem Smartphone? Wo sollte es noch viel schneller werden als zB. das S3 oder Note. Größtenteils sind die eh schon von der Geschwindigkeit echt der Hammer, oder?

Am Galaxy S3 gibt es m. E. zwei wesentliche Kritikpunkte: nur 1 GB RAM und die PenTile Matrix.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gelegentlich hab ich auch was vom schlechten Empfang beim S3 gelesen, Sudden Death und angeblich (?) spontan auftretenden Risse im Gehäuse haben mich von dem Phone dann endgültig abgeschreckt.
 
MRM70 schrieb:
Gelegentlich hab ich auch was vom schlechten Empfang beim S3 gelesen, Sudden Death und angeblich (?) spontan auftretenden Risse im Gehäuse haben mich von dem Phone dann endgültig abgeschreckt.

Ja, nen Sudden Death hatte meins auch kürzlich. Ist dann repariert worden von Amazon. Da hat sich Samsung nicht mit Ruhm bekleckert. Den Rest kann aich aber nicht bestätigen.
 
Von dem schlechten Empfang hab ich in wesentlichen von Motorola Leuten gehört, die ganz stolz waren, daß ihr Motorola noch Empfang hatte, wo ein S3 eben keinen mehr hatte - spielt wohl bei schwierigen Empfangssituationen ( Pampa, hinter dicken Mauern oder ähnliches ) eine Rolle.
Von den Rissen hab ich halt einige Newsmeldungen so wie einige Beschwerden im S3 Thread gelesen. ( bzw brauchst nur bei Google Risse und S3 eingeben ) Ist sehr wahrscheinlich einfach so, daß diese Probleme nicht jeden treffen. Aber skeptisch macht es dann Leute wie mich, die auf der suche nach einem Smartphone sind schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das s3 ist durchschnitt was die Geschwindigkeit angeht. Hammer würde ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
marco köhler;5167304 schrieb:
Naja das s3 ist durchschnitt was die Geschwindigkeit angeht. Hammer würde ich nicht sagen.
Gut , wobei ich da zur Verteidigung des S3 sagen würde, es ist ja auch schon ein paar Tage alt. ;)
 
MRM70 schrieb:
Von dem schlechten Empfang hab ich in wesentlichen von Motorola Leuten gehört, die ganz stolz waren, daß ihr Motorola noch Empfang hatte, wo ein S3 eben keinen mehr hatte - spielt wohl bei schwierigen Empfangssituationen ( Pampa, hinter dicken Mauern oder ähnliches ) eine Rolle.
Nicht nur in der Pampa, hinter dicken Mauern schon eher. In meiner Stammkneipe hatte ich mit HTC HD2 (ganz schlechter Empfang) und mit HTC Sensation keinen Empang (dicke Sandsteinmauern und die Kneipe liegt in einem Flußtal, ca. 10 m tiefer als die Stadt). Daher habe ich sie wieder verkauft und mir für die Übergangszeit (XZ/bis nach dem MWC/Vorstellung des S4) ein Motorola DEFY besorgt. Da ist der Empfang absolut genial, noch besser als bei meinem Nokia E90.

Es ist also was dran, das Motorola (zumindest mit) den besten Empfang hat.
 
marco köhler;5167304 schrieb:
Naja das s3 ist durchschnitt was die Geschwindigkeit angeht. Hammer würde ich nicht sagen.

Hm... Kann mir nicht all zu viele Verbesserungen im Bereich Geschwindigkeitvorstellen (evtl . liegts auch an meiner CR oder den anderen Kernel) Vor allem keine riesen Schritte diesbezüglich. ABER, ich lasse mich gerne hierbei "belehren" :biggrin:

Mal schauen was die zukünftigen Handys bringen. Bin schon sehr gespannt wies mit den XZ laufen wird!
 
Nettes kleines Review dk.de, danke! :thumbsup:
Bestätigt ja im Grunde bisherige Reviews, die man so lesen konnte. Ich freue mich jedenfalls es demnächst endlich in der Hand zu halten und selbst zu beäugen! Bei mir muss es auch nicht den Kosten-/Nutzenvergleich aushalten, da ich momentan nur ein billiges Ersatzhandy habe und mein vorheriges Smartphone schon ca. 3 Jahre alt ist. :crying:
 
Android-Bandit schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann der erste an der Qualität der Unterwasseraufnahmen was auszusetzen hat :D

Jo... die sind total verSCHWOMMEN! :scared: *hust*
 
  • Danke
Reaktionen: gagi3
Ich find die Quali mehr als ausreichend. Nicht nur für eine Handykamera, ich freue mich schon auf den Sommer im Freibad :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Habe glaube ich keine große Ahnung aber das Video ist doch mehr als top, ich denke damit ist man doch sehr gut ausgestattet.

Finde es eher sehr geil Fotos & Videos im Wasser zu machen.....top!
 
Es gibt halt immer ein paar Kritiker und Meckerer, die was auszusetzen haben. Diese Leute werden allerdings bei jedem Smartphone etwas auszusetzen haben. :D

Zur Kamera: Manche denken wirklich, sie bekommen eine Digitalkamera mitgeliefert...
Die Bilder sind mMn. sehr gut, bzw. i. O. für eine Handycam.
Es kann doch nicht sein, dass man hier Wunder erwartet.
Und die Leute, die über die Qualität der Kamera eines Smartphones(!) schimpfen, ...ganz ehrlich...so professionell können diese Personen gar nicht sein, ansonsten würde man sich damit zufrieden geben und sich eine Spiegelreflex zulegen.
Nehmt mal die Bilder und bringt sie zu einem Fotografen, der lacht euch aus.
Man kann sicher gute, brauchbare Handyfotos machen, doch für eine Bildergalerie wird es einfach nicht reichen. DAS sollten die Fotospezialisten hier allerdings wissen. ;)

Die einzig mir bekannte Handykamera, die wirklich genial ist, ist die des Nokia PureView 808. Die kann es mit so manchen Spiegelreflexkameras aufnehmen.
Selbst die liefert unter Umständen Bildrauschen.
Braucht eben Platz und den kann man aufgrund des Formfaktors nicht gewährleisten.

Doch mal ehrlich, welcher Fotograf, der über Schnappschüsse hinaus fotografiert, benutzt dazu keine professionelle Ausstattung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
9.826
Galaxybrille
G
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.045
meetdaleet
meetdaleet
G
  • Gelangweilter
2
Antworten
23
Aufrufe
18.717
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten