Fragen zu MyXperia & eigenen Wörterbüchern

D

dude88

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Morgen,

ich habe zwei Fragen, die ich bis jetzt nicht beantwortet bekommen habe.

1.
Seit dem Update auf 4.2.2 gibt es ja die Standorterkennung durch MyXperia, mit der man sein Handy bei Verlust oder Diebstahl orten kann. Kann man diese Funktion irgendwie besser im System verankern und sichern? Ich meine, man geht einfach auf Einstellungen und schaltet es ab und dann wars das. Wenn das Handy geklaut wurde, dann kann man es auch nicht mehr orten. Mir ist bewusst, dass man es, wenn der potentielle Dieb es abschaltet, auch nicht mehr kann und das der potentielle Dieb erstmal am Lockscreen vorbei muss, aber ginge es nicht, dass das Gerät immer auffindbar ist? Oder muss man dazu sowas wie Avast AntiTheft per root installieren und tief ins System setzen?

2.
Ich würde gern wissen, wie ich mein persönliches Wörterbuch bearbeiten kann. Irgendwie geht das unter den einstellungen nicht! Da finde ich zwar "Deutsch" und "Deutsch (Deutschland)", aber ersteres ist der Import von meinem ersten Handy und der wird seltsamerweise nicht erweitert und letzteres ist leer.
Ich würde gern Wörter manuell hinzufügen und wörter, die ich beim schreiben aus versehen hinzugefügt habe (zB vertipper) löschen. Das scheint allerdings nicht zu gehen! Genrell habe ich das gefühl, dass die worterkennung bei mir doch recht unflexibel ist und sich wenige Sachen merkt!

besten Dank für die Hilfe!
 
Stups....

Hat niemand eine Idee?

Würde mich sehr über antworten freuen!
 
Meinst du so was?

„my Xperia“ herunterladen und aktivieren


  1. Installiere die App „my Xperia“ auf deinem Gerät. Tippe auf Einstellungen > Über dieses Telefon > Softwareupdate > Neue Apps > my Xperia und tippe auf das Installieren-Symbol.
  2. Aktiviere „my Xperia“ auf deinem Gerät. Tippe auf Einstellungen > Xperia > my Xperia > Aktivieren.
  3. Mit einer E-Mail an dein Google-Konto wird die Aktivierung deines „my Xperia“-Kontos bestätigt.
Im Menu Einstellungen > Xperia > my Xperia > kannst du es auch deaktivieren.
 
Ja ne, genau das meine ich nicht.
Das ist mir ja klar. Und genau das ist das problem. Es ist zu einfach zu deaktivieren. Einfach so im Menü, ohne PW oder sonst was. Und schon ist die Standorterkennung, Sperrung oder Löschung futsch...

Kann man die Sache nicht irgendwie mit PW sichern, so wie bei avast anti theft?
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.669
DerKomtur
DerKomtur
A
  • AndreasHL
Antworten
4
Aufrufe
1.265
ElCattivo
ElCattivo
C
Antworten
0
Aufrufe
863
Cpt.Krk
C
Zurück
Oben Unten