hartnäckiger VIRUS auf xperia z. HILFE!!

M

moccah

Neues Mitglied
0
Hallihalloo liebe android benutzer!
Ich bin hier neu und brauche dringend eure hilfe!!
Ich habe das sony xperia z handy, und seit einigen tagen bin ich der verzweiflung nahe! :unsure:
Und zwar folgendes:
Letzte woche habe ich das neue software update durchgeführt. Und plötzlich konnte ich mein akku nicht mehr aufladen! Es kam die meldung: der energie verbrauch ist grösser als dass ich es aufladen kann. :confused2:
Mein akkuverbrauch ist rassant gestiegen, ohne dass ich gross am Handy bin! Und dann kam auch noch eine meldung dass sich von jugendfreien Seiten 3 viren eingenistet haben, dass der akku verbrauch immer grösser wird und dass das bis zum kompletten systemausfall führen wird??:ohmy:
Ich habe soviele antiviren apps ausprobiert..2 viren konnten auch erfolgreich gefunden werden.. Aber der 3.?? Und mein akku hat immernoch diesen seltsamen rassanten verbrauch!! Ich habe sogar solche bereinigungs apps probiert..aber nix funktioniert!
Bitte dringend um HILFE!!
Ich bin über jede antwort erfreut..und hoffe ihr könt mir helfen!
Danke im vorraus liebe leute!!:sleep:
 
An deiner Stelle würde ich jetzt die Firmware komplett neu aufspielen, also mit Wipe (Verlust deiner persönlichen Daten). Gerät am PC anschliessen und dann Software-Reparatur auswählen.
 
soern2000 schrieb:
An deiner Stelle würde ich jetzt die Firmware komplett neu aufspielen, also mit Wipe (Verlust deiner persönlichen Daten). Gerät am PC anschliessen und dann Software-Reparatur auswählen.

Und wie genau müsste ich dass denn anstellen? :unsure:
Ich danke dir wirklich für deine antwort, aber leider verstehe ich nicht alles von dieser technik..:laugh:
 
Das Programm Sony Update Service auf denn PC laden, und darüber die Firmware frisch neu installieren.
Wie bist du denn an das Zeug gekommen ? Sachen aus anderen Quellen installiert ?
Und vor allem nach dem die Firmware neu drauf ist, ändern von allem auf deinem Handy die Passwörter von deinen Accounts die dort eingerichtet waren.
 
Hier: Update-Service - Sony Smartphones (Germany) das Tool runterladen und installieren. Anweisungen befolgen.

Wichtig: Keinen USB-Hub o.ä. verwenden! Vor allem: Schalte das Gerät aus und lade es erst mal komplett auf, bevor Du damit anfängst.
 
Android beta gama D schrieb:
Wie bist du denn an das Zeug gekommen ? Sachen aus anderen Quellen installiert ?

Vielen dank!!:smile: Ich werde dass nachher gleich mal ausprobieren!
Leider habe ich keine ahnung wie das passieren konnte! Naja ab und zu bin ich auf seitem wie kinox etc.. Und dann werden ja immer irgendwelche komischen seiten aufgemacht..vlt von dort?:sad: oder von irgemdwelchen apps? Hmm..:confused2:
 
Tja man sollte nocht alles an Apps installieren das Resultat hast du ja jetzt.
 
Tja, so lernt man dann wohl aus seinen fehlern.. ;-(
 
Genau so ist nur aus Fehlern kann man lernen.
 
mrrbr schrieb:
Wichtig: Keinen USB-Hub o.ä. verwenden! Vor allem: Schalte das Gerät aus und lade es erst mal komplett auf, bevor Du damit anfängst.


muss ich mich schämen wenn ich dich frage was ein USB-hub ist?..:unsure:
 
moccah schrieb:
muss ich mich schämen wenn ich dich frage was ein USB-hub ist?..:unsure:
Nein, jeder fängt mal an.
USB-Hub einfach => "Mehrfachsteckdose" für den USB-Port

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Danny08
Nö ein USB Hub ist Host Also schön das Kabel am PC direkt einstecken.
Am besten ein Port hinten, da vorne die meist auch nur Hubs sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass ist wirklich lieb von euch, danke!
apropo usb hub.. ich hab so n verlängerungskabel an meinem Ladegerät, macht das etwa auch was aus?
 
Also an dem Orginal Kabel noch ein Kabel zu verlängerung dran ? Ich bin davon nicht überzeugt.
Man steckt ja auch keine Verlänergungssteckdose in eine weitere ein.
 
naja dass hat zwar schon was wahre dran, ich habs eigentlich aus dem grund gemacht, weil das original kabel relativ kurz ist. und dann wollte ich es eigentlich nur kurz benutzen und jetzt ist es halt zum standart geworden.. naja vlt sollte ich dass dann auch ändern..
 
Wäre vielleicht nicht schlecht das zu ändern, kann zwar nix ausmachen aber ich bin da immer recht vorsichtig bei solchen Aktionen.
 
gut zu wissen! dann werd ich dass auch gleich mal ändern.
Danke!
 
Also das ein Hub eine Verlängerung sein soll ist auch n Witz.ein Hub IST ein Verteiler wenn man nur einen host hat. Das einzige Problem an Front USB ist ja das es nicht direkt aufs mobo verlötet ist sondern mit kabeln(also Störfaktoren) mit nem separaten host am mobo verbunden ist.
Eine USB Verlängerung ist schlichtweg eine Verlängerung und ein Hub ein mehrfachstecker/Verteiler um mehrere Geräte an einen Anschluss zu bringen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hast recht hab mich vertan gehabt, das richtige gedacht das falsche gesagt.
Kommt mal vor ^^
 
Android beta gama D schrieb:
... das richtige gedacht das falsche gesagt...
So falsch war das gar nicht. Ab 1,5m USB-Kalbellänge ist man gelegentlich schon froh über ein Hub in der Strecke, vorrausgesetzt das Hub hat eine eigene Stromversorgung :scared: .

Gruß __W__

Edit: korrekt der Hub - mist Duden, für mich hat ein Hub absolut nichts maskulines :cool2: ... und bevor noch jemand schreit, USB ist für eine Kabellänge von 5m spezifiziert (da ja von Verlängerung die Rede war), die man bis 30m mit 5 Hubs kaskadieren kann, klappt aber erfahrungsgemäß so gut wie nie :ohmy: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
370
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
822
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.285
hebertos
H
Zurück
Oben Unten