[Hilfe] Xperia Z Bootet nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

endydirt

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe es heute richtig verkackt,

mein Gerät
Sony Xperia Z originale Sony Rom 4.2.2 gerootet mit Towelroot

so wollt mir eine Custom Rom flashen,

also https://www.android-hilfe.de/forum/...h-cwm-xzdualrecovery-installieren.530874.html

Recovery über XZ-lockeddualrecovery2.7.154-BETA.installer mit der Anleitung im Link darüber... hat auch gefunzt, war im Touch recovery,

alles gewipt wie sonnst auch immer,

dann kam beim wipen E zip verification failed (oder so ähnlich ...) wollt dann zurück dann wollte er das ich Supersu flashe... habe ich dann blöderweise gemacht ...

Handy ging aus und startete wieder --> Sony logo ... dann black screen -.-

grieg es nun nicht mehr zum starten..

wird von Windows nicht mehr erkannt (usb debugging ist eingeschaltet)

mit dem Sony Flashtool wird es erkannt allerdings lässt es sich nicht zurück setzen da bootloader locked -.-

de Rom war aber auch für gelockte Geräte [ROM] [Z] [LB/UB] [4.4.2] [.230] [UPDATE :- … | Xperia Z | XDA Forum

bitte um Hilfe... :unsure: bin am verzweifeln

hab mein damaliges S2 x mal geflachst hab daher ein wenig Ahnung von der Materie

Versuch es mit dem Tool "Emma", damit sollte es gehen !

evasion schrieb:
Versuch es mit dem Tool "Emma", damit sollte es gehen !

ach was! schau dir meinen beitrag noch mal an

Du schreibst vom Sony Flashtool, was bei mir SUS ist und nicht Emma !
Von Emma lese ich da nichts !
Oder bin ich blind ? Kann ja sein :)

War blind, das Bild habe ich nicht angeschaut :)

Dann versuch es mit SUS !

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal den screenshot an

Ich hab ja jetzt gesehen, das du es mit Emma versucht hast, dann Versuch es mit SUS !

endydirt schrieb:
ach was! schau dir meinen beitrag noch mal an

Für die Tatsache das dir jemand helfen will, könnte man auch etwas freundlicher reagieren und nicht überheblich werden!

Meiner Meinung nach war das Gerät noch nicht sauber gerootet. Die Fehlermeldung ansich kann ich aber nicht sicher einordnen. Emma kann hier aber auch nicht klappen, weil es Geräte mit unlocked Bootloader voraussetzt.
Insofern SUS oder das Androxyde Flashtool verwenden. Am besten mit letzteren die Firmware (.ftf) neu flashen und alles nochmal von vorne beginnen.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: evasion