Kann man die Warnung beim Einschalten der mobilen Daten abschalten

E

Erbse123

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Xperia Z, habe aber dennoch schon eine Frage , immer wenn ich die mobilen Daten anmache kommt eine "Warnung" das unabhängig vom Vertrag nebenkosten entstehen können. Frage 1: Welche sind damit gemeint und Frage 2: bekomm ich die Meldung irgendwie weg? Ich habe ein 500mb Inet flat von o2 und war vorher mit nem Htc Desire unterwegs dieses hat mir eine solche Warnung nicht rausgeworfen deswegen irritiert mich das ein wenig.
 
Zu 1) Damit sind die ganz normalen Nutzungsgebühren für die Datenübertragung gemeint, die mit Deiner 500er Flat abgerechnet werden.

Zu 2) :confused:
 
zu1: OK, also somit keine extra Kosten, und zu 2: Ich hatte gehofft man könnte diese Benachritigung irgendwie wegbekomm weil sie ja nun wirklich jedes mal erscheint beim Einschalten, aber vllt muss ich mich einfach dran gewöhnen.
 
Handy nicht ausschalten, zumindest nicht so häufig wie es hier den Anschein macht, wäre doch eine Lösung oder?! :thumbsup:

XZ<3AH
 
Nö nö, nicht das Handy ein- und ausschalten. Es geht nur um "Mobile Datenübertragung", wenn man die wieder aktiviert, kommt jedes mal so ein Popup, welches Erbse123 nervt.
 
Genau, geht um das Pop up, die meisten Pop up's kann man ja mit "nichtmehr nachfragen" oder so abhaken, nur bei der "warnung" gehts nicht.
 
Achso, ja das stimmt das nervt tatsächlich etwas. Aber das kannste leider nicht deaktivieren oder gar deinstallieren per Root. Tut mir leid, das Problem habe ich auch, weil ich die Mobilen Daten zu Hause immer ausschalte über diesen Button
 
Erbse123 schrieb:
Genau, geht um das Pop up, die meisten Pop up's kann man ja mit "nichtmehr nachfragen" oder so abhaken, nur bei der "warnung" gehts nicht.

Du kannst das mit folgender App umgehen, die Du im Google Markt kostenlos runterladen kannst.
3G Watchdog
Nach der Installation hast Du ein Widget das 3GW Mobile dataswitch heißt zur Auswahl, welches Du auf den Homescrene lädst. Wenn du jetzt drauftippen tust wird es grün, dann sind Mobile Daten aktiviert. Nochmal drauftippen wird rot und die mobile Daten sind wieder deaktiviert. Du hast keine Meldung mehr bei deinem XZ.



Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.863
Bellona82
B
neophyte1983
Antworten
1
Aufrufe
1.008
neophyte1983
neophyte1983
E
Antworten
0
Aufrufe
2.614
elhering
E
Zurück
Oben Unten