[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

Geht im Moment nur (soweit ich weiß), wenn du von .434 kommst, und anschließend mit Dual Recovery .253 darauf flashst (die vor-gerootete Version).
 
die ftf hab ich ja,brauche die zip noch
 
Here we go: http://sdrv.ms/14JI1yS

Ist nur die Version5, .ftf wird noch gebraucht. Bitte nur diejenige runterladen, die es auch wirklich brauchen, keine Ahnung ob es bei Skydrive auch eine Begrenzung gibt wie bei Google Docs.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und darkbusdriver
danke,hat alles super geklappt
 
An alle die nach der von mir, bzw XDA veröffentlichten Methode die 253. gerootet haben:

Wenn ihr Bloatware über Titanium oder Rom Toolbox Pro deinstalliert (Telekomshit, Hintergründe etc)...startet das Handy dann auch neu danach bei euch? Jedesmal kann ich nur eine Datei deinstallieren und dann startet mein Handy neu..... merkwürdig....
 
Das Problem hatte ich auch, jedesmal wenn ich versucht habe, /system als r/w zu mounten.

Du hast hoffentlich entweder Dual Recovery oder zumindest TWRP Installiert.

Dann in TWRP starten. Unter Advanced / File Manager bemühen. Die Datei unter /System/etc/install-recovery.sh suchen und auswählen, dann auf Chmod 775.
Wenn alles klappt sind die Rechte korrekt und Du kannst ganz.normal arbeiten.
Kannst auch direkt mit Root Explorer schauen, ob die Datei da ist und was für Permissions sie hat.

Melde dich dann :D
 
hab cwm....die install recovery.sh hab ich gefunden mit dem explorer....
als was öffnen dann? text? mit welchem programm html viewer, text editor etc?
wie rufe ich die rechte ab?

im cwm gibts auch advanced....aber dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so:

hab cwm....die install recovery.sh hab ich gefunden mit dem Root Explorer....

Wenn ich die Rechte ändern will, neustart des Handys :cursing:
 
hatte jetzt den root explorer versucht als r/w zu mounten...auch weggeschmiert....mit neustart....wie bei dir :D und nun?
 
ja, ich weiß auch nicht ?

Habe mal den GooManager installiert, das OpenRecoveryScript lässt sich aber nicht installieren ?
 
Habe jetzt Team Win Recovery drauf, aber komme im File Manager nur bis /System, danach ist nur zurück und keine weiteren Daten zu sehen.
Muß man da vorher noch andere Einstellungen vornehmen ?
Danke schon mal !
 
Kann uns jemand helfen?
 
Ja, ich.
TWRP installieren war schon mal richtig.
Dann unter Mount (in Advanced?) (im recovery Modus, nicht Android!) Hacken bei /System setzen. Jetzt erst könnt ihr aufs System zugreifen.
Danach nach der vorigen Anleitung gehen (im recovery Modus!), und die Permissions der Datei korrigieren mit CHMOD.
Habt ihr überhaupt schon geprüft welche sie hat?
Das geht unter Android mit Root Explorer oder so, ohne! das System r/w mounten zu müssen.

Wenn's unklar ist oder nicht klappt melden, bin auf dem Heimweg, geht dann besser.
 
  • Danke
Reaktionen: BadFlexx und evasion
ok...wo bekomme ich das passende twrp?
wie flashe ich das mit der neuen beta version vom flashtool?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

kann die berechtigung nicht prüfen mit dem root explorer, weil er dann sagt:

install-recovery.sh berechtigungen können nicht geändert werden, weil das system schreibgeschützt ist :D

rattenschwanz :)
 
perfekt....stürzt nicht mehr ab :) danke euch beiden
 
Jo, geht wunderbar, bis auf welche Berechtigungen braucht LBE Privacy Guard ?

Wenn ich das installiere und ausführe---> Bootloop !
 
Bin da leider überfragt ;)
 
Ok !
 
  • Danke
Reaktionen: evasion

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
386
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
834
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
441
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten