[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

Was macht dieses flashtool, also was und warum muss man dan noch flashen?
Hat auf jeden Falll jetzt geklappt, vielen Dank dafür!

Wie bekomme ich das mit dem Root in Griff?
Superuser ist einfach nur grottig. Ständig drücke ich auf Root erlauben und setze das Häckhen Merken aber trotzdem muss ich jedes mal bestätigen.
Sage ich es soll jede Anfrage erlauben funktioniert das auch nicht.

Der ganze Rotz ist überhaupt nicht ausgereift, dagegen ist der Jailbreak richtig edel.
 
Kannst nicht vergleichen. Jailbreak ist meist eine Lücke für eine oder mehrere Software Versionen, funktioniert auf Anhieb (fast) für alle Geräte. Ausserdem leben (teilweise) die Programmierer davon, durch Vorträge usw. Klar ist es dann smarter, dafür ist Android viel aufregender :D
 
Hmm naja, ansichtssache

Wie bekomme ich das mit den root Rechten hin?
Ich bin doch wohl nicht der einzige mit dem Problem!?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
SuperSU finde ich besser, einfach aus dem Play Store installieren, zulassen und anschliessend Superuser mit TB oder Anttek App Manager deinstallieren.
 
hatte die probleme nicht....haste busybox installiert? neu gestartet?
 
Nein habe kein busybox, was ist das?
Neu gestartet habe ich schon mehrfach.

Hatte auch mal kurz Supersu installiert, aber das konnte irgendwie sie su binarys nicht installieren?
 
installiere mal busybox ausm store
 
Und was bringt mir das jetzt?
 
öffnen und sich installieren lassen.... anders hab ich es auch nicht und bei mir funktioniert alles....
 
Superuser merkt sich trotzdem weiterhin die Rechte nicht. Ich muss jedes mal bejahen.
 
im superuser programm direkt unter info steht mittig "drücken um auf updates zu prüfen, wo in rot root shell steht.....mal nen update versucht...gibt sicher ne neuere version....
 
In Superuser oben rechts in den Einstellungen gehen, und da: Anfrage automatisch annehmen und Erweiterte Eingabeaufforderung aktivieren (weiß nicht mehr genau, wie das heisst). Danach Supersu aus dem Play Store installieren, und ganz normal starten. Er will die Binaries aktualisieren, klickst auf Ja, da ploppt das Fenster von Superuser auf. Einfach bejahen, SuperSU meldet den Erfolg, danach kannst du Superuser über Anttek App Manager deinstallieren.

Wenn's nicht klappt, zurück flashen und neu versuchen!
 
Danke @ Dacool
So scheint es gut zu funktionieren.

Gibt es außer Helium/TitaniumBackup gute bzw. Interessante Tweaks/Apps?
 
Jede Menge!
Am besten Englisch aufpolieren und auf XDA surfen, dort geht's eher darum als hier!
 
Gibt es schon ein Root in dieser Richtung für die 10.1.1.A.1.253
 
BadFlexx schrieb:
das wäre ja zu einfach :D
alles nur für den geschlossenen bootloader

rooten solltet ihr ja selbst finden hier....

- Installation

1. Download Version 5 - hier
2. Die runtergeladene Zip-Datei auf die SD-Karte des Handies kopieren
3. Dann Handy im Recoverymodus starteb und die ZIP Datei installieren (das setzt voraus, dass euer Handy bereits gerootet ist und z.b. cwm-locked-bl-XZ hier installiert habt, sonst kommt ihr nicht in den Recoverymodus- optional von dort auch einen Werksreset, aber kein muss)
4. Reboot, müssten alle Daten dann noch da sein....
5. Handy ausschalten
6. Aus dem 1. Link die FTF original file runterladen, Version 1.253 hier
7. Flashtool öffnen, Flashmode wählen (das neueste Flashtool benutzen)
8. WICHTIG NUN: Wir wollen nur den Kernel, Basenband und Fota flashen. Nichts anderes. Oben überall bei WIPE die Haken wegmachen und unten ALLES Haken setzen auf EXCLUDE, außer KERNEL, BASEBAND und FOTA!!!.
9. Ok klicken und den Anweisungen folgen
10. FERTIG!
11. HABT SPAß!!!!


Kann die dateien irgendwie nicht runterladen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

die ftf geht ,die version5 zip,nicht
 
Ich versuch mal Dir die Version5 auf Skydrive hochzuladen, poste den Link hier anschliessend.

EDIT: Erst 150 / 1000 MB, dauert noch etwas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkbusdriver
das wäre cool und wird mit nem Danke belohnt

ging bis heute auch ohne,also kein stress,es dauert so lange ,wie es dauert
 
Zuletzt bearbeitet:
mblunck schrieb:
Gibt es schon ein Root in dieser Richtung für die 10.1.1.A.1.253

Das ist ja der Oberbegriff " Xperia Z for LOCKED bootloader und Unlocked Bootlader "

Bei mir geht es um den Locked Bootloader. Da ich ja schon die Version 10.1.1.A.1.253 drauf habe.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
363
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
818
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
427
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten