[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

der_henk schrieb:
Richtig, wo sollen die gelöschten Anwendungen auch herkommen, wenn sie vom System entfernt wurden.

ist zwar schon etwas älter,
aber egal.

schon mal die software richtig durchsucht?

glaube nicht!

einige programme sind richtig gut in der software versteckt und tauchen trotz löschen, nach jedem werksreset wieder auf ;)

gilt aber nur für systemapps!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe gestern mein Xperia Z bekommen. Darauf ist 4.1.2, also muss ich bei der bin4rys methode bei Device Type die 3 wählen... oder??:huh: Oder doch die 1??
 
Die 3er... Ausser es wurde bei einer neuen Version umgestellt
 
Hmmm ich habe das Packet runtergeldaden, ausgepackt, RunMe.bat ausgeführt, 3 gewählt, Handy angestöpselt wird auch von windows gefunden. Nur geht die Routine nicht weiter?!?
USB Debug ist eingeschaltet.


Edit:
Mein fehler!!! Sorry es funktioniert einwandfrei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mein XZ .434 mit w7 64bit nach "root mit bin4rys methode" (auswahl 3) gerootet
und anschliessend /data/usf umgenannt.



alles flutscht, vielen dank!
 
Guten Morgen,

wollte mich nur mal kurz nachfragen. Methode root mit bin4rys verliert man kein Bravia und man kann die vorinstallierten Apps los werden.

Wollte eigentlich auch einen SIM-Unlock machen, doch das dürfte bei Sony-Geräten etwas mit Vorsicht zu genießen sein.

Danke im Voraus für etwaige Antworten.
 
Wenn du den Bootloader nicht öffnest, dann bleibt dir Bravia erhalten. Die Apps kannst mit root löschen.

Irgendjemand hat hier schon ein erfolgreiches unlocken gepostet... Glaube auf unlock.io
Versuchs mit der Suchfunktion... Denke da findest den Post
 
Hallo,

wenn ich die Anleitung aus dem ersten Beitrag richtig verstehe, ist der Bootloader nicht notwendig zu bearbeiten.

Den erwähnten Beitrag hab ich jetzt leider nicht gefunden.
Habe mein bisheriges Smartphone via sim-unlock.at ohne Probleme freigeschalten. Die Hinweise bei Sony-Smartphones sind jedoch nicht sehr aufbauend.
 
Hallo zusammen,
habe nun auch mein Xperia Z erfolgreich gerootet, nur habe ich nun das Problem, dass ich den Lockscreen nicht immer "öffnen" kann. Soll heißen: Display aus, druck auf den Einschalter --> Display blitzt auf, aber kein Lockscreen. Erst nach ein paar Versuchen klappt es. Vor dem Root ging es problemlos.
Jemand ein ähnliches Problem?

€dit:

Problem hat sich "von alleine" gelöst (Es geht wieder oO)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...irgendwas ist faul im Staate Dänemark

Habe mein XZ nach der ersten Anleitung gerootet und es lief. Heute hat sich das teil beim sony Logo aufgehangen und ich musste die FW neu draufmachen. Habe es mit dem PC Companion gemacht. Gerät lief wieder, aber jetzt kann ich es nicht mehr rooten.

Fremde Quellen und usb debugging sind abgehackt, Display timeout ist auf 10 min.
XZ am PC
runme.bat gestartet
restore data hinter mir gebracht und dann weiter..
jetzt kommt der weisse Bildschirm (von alleine) und da hängt sich die runme.bat auf, bzw. bleibt stehen

üE10.1.D.0.317
üE10.1.D.0.322
[*] To be prepared in advance:
(1) install USB driver in your PC
(4) connect your phone to PC
----------------------------------------------------------------------
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
### beginüI ###
waiting for device
transfer files to your phone part1
53 KB/s (442 bytes in 0.008s)
55 KB/s (170 bytes in 0.003s)
----------------------------------------------------------------------
[*] description:
1. press the button to restore the data in your phone operation.
Now unlock your device and confirm the restore operation.
if Restoring data is complete,
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
----------------------------------------------------------------------
[*] description:
1. Dial *#*#7378423#*#* and select "Service tests" in your phone operation.

2. select "Display" in your phone operation.
* Screen is white until completion of restart
Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cmp=com.sonyericsson.android.s
ervicemenu/.ServiceMainMenu }
executing /data/local/tmp/onload.sh ...

Habe es an mehreren PCs ausprobiert immer mit dem selben Ergebnis
Bootloader kann unlocked werden (ist er aber nicht)
Build-Number: 10.1.1A.1.253
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so 'ne fixe Idee, kenn' mich damit selbst nicht sooo gut aus:

Hast du beim erneuten FW Aufspielen eventuell auch die FW auf 253 geupdatet?
Denn dieses Update lässt sich noch nicht rooten, wenn man einen gelockten Bootloader hat.
 
verdammt. Scheint der Fall zu sein. Danke für den Tip. dann warte ich halt noch ein paar Tage. Wollte ja nur das Backup von 2 apps mit Titanium Backup wiederherstellen
 
geht die 253 denn mit unlocked bootloader zu rooten?
 
Öh, ich kann kein Englisch. Heißt das, manuell auf die .253 flashen und das da schon Root und Recovery mit drinn sind?
 
Hallo

JA
 
Habe auch das Problem mit dem weissen Bildschirm beim rooten. Also einfach die ftf vom 1. Link runterladen und per Flashtool flashen?
 
Ich warte bis jemand die DE Version pre-rootet ;)
 
das wäre ja zu einfach :D
alles nur für den geschlossenen bootloader

rooten solltet ihr ja selbst finden hier....

- Installation

1. Download Version 5 - hier
2. Die runtergeladene Zip-Datei auf die SD-Karte des Handies kopieren
3. Dann Handy im Recoverymodus starteb und die ZIP Datei installieren (das setzt voraus, dass euer Handy bereits gerootet ist und z.b. cwm-locked-bl-XZ hier installiert habt, sonst kommt ihr nicht in den Recoverymodus- optional von dort auch einen Werksreset, aber kein muss)
4. Reboot, müssten alle Daten dann noch da sein....
5. Handy ausschalten
6. Aus dem 1. Link die FTF original file runterladen, Version 1.253 hier
7. Flashtool öffnen, Flashmode wählen (das neueste Flashtool benutzen)
8. WICHTIG NUN: Wir wollen nur den Kernel, Basenband und Fota flashen. Nichts anderes. Oben überall bei WIPE die Haken wegmachen und unten ALLES Haken setzen auf EXCLUDE, außer KERNEL, BASEBAND und FOTA!!!.
9. Ok klicken und den Anweisungen folgen
10. FERTIG!
11. HABT SPAß!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Das ist ja das Problem. Ich würde mein XZ gerne rooten, um Bloatware zu entfernen. Dazu soll ich das Handy im Recoverymodus starten, was voraussetzt, das mein XZ bereits gerootet ist? Irgendwie unlogisch :crying:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
808
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
420
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten