[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

Ich fühl mich grad einigermaßen doof. Ich hab die Treiber installiert, habe das Toolkit unter C: entpackt - und beim ausführen der .bat kommt der Fehler "adb.exe not found"... die liegt aber genau da, wo sie sein soll. Benutze Win 7 64bit...
Ähm...Hilfe? :cursing:

Edit
Hat sich erledigt. Rootmethode 2 ging... *achselzuck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein NFC ist immer nur nach nem Reboot an. Einmal aus bleibt aus. Einen USF Ordner hab ich nicht, was denn nun? :)
 
Du hast sicherlich einen solchen Ordner. Schau nochmal nach, daran liegt's.
 
Nö hab ich nicht. Hab den sogar suchen lassen. Sagst du mir jetzt wieder ich hab den? :D
 
...wenn Du willst ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

...mach doch bitte mal einen Screenshot von Deinem /data Ordner direkt in der Root des Telefons. Darunter sollte der Ordner USF sein. Nur um zu sehen, ob wir über das gleiche reden.
 
Muss ich nix screenshoten, der Ordner ist Leer, ich benutze den Astro Explorer.
 
...wenn der Ordner leer ist, hast Du den falschen.
Du hast den in der Root der SD-Karte erwischt. Du musst weiter runter auf den Root-Ordner des Telefons.
 
Nö bin nicht auf der Karte, der ist ja im Android Order. Evtl. ist der Astro ja dafür nicht geeignet.
 
Du bist an der falschen Stelle...
Da ich jetzt am PC bin, kann ich auch etwas ausführlicher schreiben.

1. Installiere Dir "ES Datei Explorer"
2. Gehe dort in die Einstellungen -> Root-Einstellungen
3. Setze den Haken bei "Root Explorer" und "Bis ins Hauptverzeichnis" und "Dateisystem einbinden"
4. Gehe dann zurück in die Dateiliste, klicke oben auf "Favoriten"
5. Wähle "Telefon"
6. Gehe in den Ordner "Data" (das ist der Richtige) und benenne den Ordner "USF" um.
7. Starte das Telefon neu - alles ist tutti :)

Grüße,
Martin!
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Schon der richtige Ort, nur das falsche Werkzeug. Astro ist wohl kein Rootexplorer.

Jedenfalls lässt sich NFC jetzt ausschalten und geht danach sogar wieder an, danke.

Was ist eigentlich der "USF-" Ordner?
 
...ich habe nirgendwo herausfinden können, WAS dieser Ordner macht. Daher habe ich ihn bei mir auch "nur" umbenannt... für den Fall, dass er noch gebraucht wird. Das war vor dem Firmware-Update übrigens. Durch das Update auf die aktuelle Firmware war der Ordner (neben meinem Umbenannten) wieder neu da. Kann also nicht so schlimm sein, wenn der fehlt... ;)
 
Ist auf jeden fall massig groß das Ding..über 2GB aber im USF- ist auch noch mal ein USF Order. Ob das jetzt genau der gleiche Inhalt wie in dem anderen ist weiß ich nicht. Ich lass ihn besser auch mal nur umbenannt.
 
Hey Leute,

ich habe beim Z das Problem mit der Benachrichtigungs LED, sprich ich muss es auf die Werkseinstellungen zurück setzen.
Wollte deshalb vorher meine ganzen Apps mit Titanium Backup Pro retten und hinterher einfach wieder schnell drauf spielen.
Titanium braucht aber die Root Rechte...

Wenn ich der Anleitung im ersten Post folge, wird dann auch alles resetet oder bleiben alle Daten und sonstige Sachen erhalten?
 
Moin!
Bestehende Daten bleiben beim Rooten erhalten.
Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: NebStocK
Okay. Danke. :)
Hat geklappt. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

LED funkt nun wieder.

Wo ich es schonmal gerootet habe, könnte ich ja gleich den ganze Vodafone Mist löschen...
Wie genau bekomme ich die Apps denn gelöscht? Bei manchen steht immer noch nur "Stoppen erzwingen" und "Deaktivieren"
:/
 
Mit einem Dateiexplorer z.b.Rootexplorer die App aus dem App Ordner löschen, besser irgenwo auf die SD Karte verschieben.
Aber Vorsicht !
 
Die bessere Variante ist ein "Root uninstaller" - Evasion hat im Prinzip Recht, aber mit der Uninstaller-App kann man die anderen Apps vorher noch sichern und dann löschen. Bloß nicht "Freezen"... das "Unfreezen" geht nur ein paarmal bei einigen Apps... Also lieber Sichern und Löschen mit "Root Uninstaller".
 
Ich hab es bis dato immer so gemacht, weil da weiß ich was ich mache. Was der Uninstaller macht weiß ich nicht wirklich !
Aber ok, muß jeder für sich entscheiden :)
 
  • Danke
Reaktionen: NebStocK
Naja... der UNINSTALLER uninstallt halt. Und dazu gehört neben der APK löschen auch den dazugehörigen User aus dem System hauen und vielleicht noch das ein oder andere mehr. Nur die APK löschen wäre MIR wiederum zu wenig ;) Aber ans Ziel kommst Du mit Deiner Methode natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: NebStocK
Hab einfach eine ungebrandete FW drauf geflasht. :)
Trotzdem danke an euch beide!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
808
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
420
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten