Sony XZ funktioniert nur am Ladekabel

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony XZ funktioniert nur am Ladekabel im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

BigMayer

Neues Mitglied
Hallo !
Ich habe ein XZ als 2. Gerät. Seit dem letzten Update funktioniert es nur mehr, wenn es am Ladekabel hängt, nimmt man es vom Kabel schaltet es sich sofort aus, obwohl Akkuanzeige 100%.
Natürlich hab ich auch daran gedacht, dass der Akku defekt ist. Hab diesen jetzt tauschen lassen, und nochmal letztes update drübergespielt - aber keine Veränderung - am Kabel funkt es problemlos, nimmt man es vom Kabel, schaltet es sich bei der ersten Aktion aus.
Hat wer eine Idee...Danke, Martin
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Hört sich nach nem grundlegenden Hardwaredefekt an (Kabeldefekt zwischen Akku-MoBo oder defekte USB-Buchse?). Hast Du noch Garantie?

Rein haun,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Du hast den Akku tauschen lassen und der Sony Service hat die Funktion nicht geprüft?
Dann bring das Teil zurück.
 
B

BigMayer

Neues Mitglied
Der Akku wurde nicht von Sony gewechselt, sondern in einem Handyladen. Garantie hab ich keine mehr, da das Gerät über 3 Jahre alt ist.
Da die Probleme letztes Frühjahr aufgetreten sind nach dem letzten update dachte ich an einen softwarefehler. Ich habe aber kurz darauf den Anbieter gewechselt und ein anderes Hdy erhalten, deshalb hab ich es nicht weiter verfolgt. Nun möchte ich es aber als Zweithdy nutzen.
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Du könntest versuchen, eine Stock .ftf zu flashen, aber so, wie Du das schilderst, hört es sich für mich klar nach einem Hardwaredefekt an. Sind noch alle Feuchtigkeitsindikatoren weiß?
 
B

BigMayer

Neues Mitglied
Leider hab ich keine Ahnung wovon Du sprichst...:scared:
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Äh, gut, äh:
1. Lesen, was es bedeutet zu flashen (eine Version des Betriebssystem zu installieren) --> HIER

2. Eine passende .ftf Datei (Betriebssystem) herunterladen. Da könnte ich Dir die aktuellste (C6603_10.5.1.A.0.292_Generic_DE.ftf) ohne Branding von hier empfehlen.

3. Gemäß der Anleitung die heruntergeladene Datei aufs Handy flashen - dabei beachten, dass dann auch der interne Speicher gefrühlingsputzt wird!

Als Alternative kannst Du auch die Wiederherstellung vom PC-Companion von Sony versuchen.

Wie ich schon schrieb, sind die Erfolgsaussichten imho nicht sehr hoch, aber es kostet nix und WENN es denn dann funktioniert, hast Du alles richtig gemacht ;O)

Rein haun,
David
 
Zuletzt bearbeitet: