Der Xperia Z Akku Thread

Alles aus ! Habe es mehrmal nachgeschaut !
 
Siehe Signatur von indonesichen Gelangweilter! :D
 
schau es Dir an , das Bild ist aktuell .
Alles steht auf " OFF"
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-26-20-04-18.png
    Screenshot_2015-02-26-20-04-18.png
    117,1 KB · Aufrufe: 314
@ dacool ??????

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

@ DACOOL OK ! Habs verstanden .:scared:
Besser spät wie nie !

Aber die Firmware habe ich gestern auf die aktuelle Build.Nummer aktualisiert
über die Funktion "Softwareaktualisierung" bei Sony PC Companion
 
Wie gesagt hatte ich schon mit anderen Handys, ist meist nicht soo dramatisch.
Scheint bei dir leider aber ziemlich viel Saft zu ziehen, ist nicht normal.
Daher les dir mal die Anleitungen durch, die gepostet wurden, um das Handy mithilfe vom Flashtool zurückzusetzen (achtung ALLE Daten können weg sein wenn man es falsch einstellt) --> Stichwort Google im Notfall.
 
Habe ich dabei Garantieverlust ?

Ich blicke aber nicht ganz durch wie ich an die dementsprechende Firmware komme .
 
Ist doch alles knallrot in meiner Signatur verlinkt, alles sehr leicht verständlich. Dabei verlierst du weder Garantie, noch sonst irgendwas
 
in der Beschreibung steht ich müsse Taste Zurück & Vol- drücken !
Habe aber doch keine Zurücktaste !:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Sorry, aber ich habe für die Firmware die ich habe nur ein Diskusionsforum gefunden !
 
Vielen Dank !:thumbup:
Ich werde mal am Wochenende mein Glück versuchen !
 
Hallo an alle ,
also mei XZ hat sich ohne irgend etwas zu machen wieder regeneriert .:biggrin:
Ich habe keine Ahnung wie oder warum .
Aber egal hautsache es funzt wieder !

Danke nochmal an alle ! :thumbsup:
 
Hey.
Also ich bin mit dem Akku des Xperia Z überhaupt nicht zufrieden. Gestern hatte ich noch ca. 44% und DoT war gerade mal ~25-30 Minuten.
Stamina Modus war zu diesem Zeitpunkt aus, aber sehr viel hätte dieser nun auch nicht gebracht (so denke ich jedenfalls).

btw; Helligkeit = komplett low / Mobile Daten 2G (Edge).
 
Hi.

Dazu kann man nun aber nicht viel sagen, denn es fehlen wichtige Screenshots, wie so etwas sein kann. Bitte reiche die einmal nach. Als Beispiel hier einige Screenshots meines XZ (folgen gleich). Wäre gut, wenn Du das auch einmal machen könntest, aber nicht 5 Minuten nach dem Aufladen, sondern kurz vor Ende des Akku:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-08-13-28-59.png
    Screenshot_2015-04-08-13-28-59.png
    81,2 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2015-04-08-13-29-07.png
    Screenshot_2015-04-08-13-29-07.png
    56,3 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2015-04-08-13-29-15.png
    Screenshot_2015-04-08-13-29-15.png
    62 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2015-04-08-13-29-21.png
    Screenshot_2015-04-08-13-29-21.png
    49,1 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2015-04-08-13-29-42.png
    Screenshot_2015-04-08-13-29-42.png
    96,2 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Mein Z ist von März/14 und mittlerweile ist es so, das sich so gut wie jeden Tag nachladen muss, obwohl sich die Gewohnheiten nicht groß verändert haben.

Ich studiere daher gerade Tut`s zum Akkuwechsel ;-) etwa ob es spezielle Tricks, Fallen oder Hilfmittel gibt....

Gibt es tatsächlich Akkus mit 2500mA oder ist das nur Werbung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyamuni schrieb:
Mein Z ist von März/14 und mittlerweile ist es so, das sich so gut wie jeden Tag nachladen muss, obwohl sich die Gewohnheiten nicht groß verändert haben.

Ich studiere daher gerade Tut`s zum Akkuwechsel ;-) etwa ob es spezielle Tricks, Fallen oder Hilfmittel gibt....

Gibt es tatsächlich Akkus mit 2500mA oder ist das nur Werbung?
Muss es direkt ein Akkuwechsel sein?
Ist dein Z gerootet und auf .292? Wenn ja, empfehle ich, L_Speed mod v1.7 zu flashen. Das ist eine Sammlung von mods, die bei mir die Akkulaufzeit deutlich verbessert haben.
Zusätzlich empfehle ich, das Display auf Sättigung 9 Farbton 210 einzustellen, das hat überraschenderweise auch einen positiven Einfluss auf die Laufzeit.

Hier meine Laufzeit mit meinem Mitte 2013er Z (wenn auch mit frischem Mainboard) mit Existenz v3.5.5. Stock based custom rom (basiert auf .292), stock kernel, greenify und den oben genannten Modifikationen:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430425648630.png
    uploadfromtaptalk1430425648630.png
    90,8 KB · Aufrufe: 280
  • uploadfromtaptalk1430425664277.png
    uploadfromtaptalk1430425664277.png
    168,8 KB · Aufrufe: 265
  • uploadfromtaptalk1430425684187.png
    uploadfromtaptalk1430425684187.png
    188,5 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar eine gute Idee, aber es gibt eben auch physikalische Grenzen eines (LiIo-)Akkus.
Eine davon ist:
Den (momentanen) Ladezustand eines Akkus kann man nicht messen!
Messen kann man nur den Anfang (Ladeschlussspannung, ca. 4,2V) und das Ende (ca. 2,5V) der Akkukapazität .
Dazwischen kann man eine Laufzeit nur berechnen, und zwar mit der Lademenge, die reingepumpt wird, und die Ladung, die durch das Gerät entnommen wird.
Dies passiert softwaremäßig, und Software ist bekanntlich launisch und manipulierbar.
Die Akkuanzeige kann z.B. eine längere Zeit auf 30%-Akku suggestieren, um dann am Ende schneller abzufallen.

Eine relativ zuverlässige Akkuanzeige erhält man immer dann, nachdem der Akku mal von 0 durchgehend auf 100% geladen wurde, oder von 100% bis zum Gertäeabschalten entladen wurde.

Jeder Akku unterliegt einem natürlichen Zerfall, der sich nach etwa 1,5 Jahren und/oder 1000 Ladezyklen bemerkbar macht.
Da ändert auch die beste Software nichts ;-)

Die Änderung der Displayhelligkeit ist natürlich massgeblich am Gesamtverbrauch beteiligt, aber ich habe schon immer das Display auf automatische Helligkeit stehen, von daher wird man nicht mehr viel heraus holen können.
 
Habe gestern den Akku getauscht.

Ich hatte mal einen Akku am iPhone-3 gewechselt.
Das ist eine Total-Zerlegung, wo man sich übers Display bis zur Rückwand der Gehäuseschale vorarbeiten muss.
Ich dachte, das alle festen Akkus so "versteckt" sind ;-)

Beim X-Z geht das ja dagegen richtig easy.
Dank der gefundenen Videos ging das auch relativ schnell (5-10min).
Ich hatte den Rückendeckel noch nicht mal angewärmt, sondern mit einem Saugknopf angehoben und mit einem Kunststoffspatel abgehebelt.
Etwas Überwindung kostet es, den Akku von dem schwarzen Klebepad auf der Unterseite abzuhebeln.
Dabei sollte man sich nicht an der Elektronik oder an den Aussentasten abstützen, sondern besser an dem den Tasten gegenüberliegenden Aussenrahmen.

Der Original-Akku hat 10,50€ gekostet, der Kleberahmen für den Rückendeckel 2,50€ und ließ sich auch sehr leicht montieren.
Es ist wirklich wichtig, so gut es geht alle Klebereste zu entfernen, damit der neue Kleber auch eben und wasserdicht sitzt.

Wie erwartet zeigt die Akkuanzeige nach dem Einschalten eine zeitlang ein "?" an, dannach einen relativ kleinen Wert, der sich länger hält.
Wie oben schon empfohlen, sollte man das Gerät sich bei 0% abschalten lassen, und den Akku durchgehend auf 100% laden (oder umgekehrt).

Kann man irgendwie den Produktionszeitraum des Akkus erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Der "neue" Akku stellte sich nachträglich als defekt heraus.
Dies äußert sich dadurch, das das Gerät einfach ausgeht, obwohl der Akku noch 40-80% hat.
Der anschließende Neustart bricht noch vorm Startbildschirm ab, indem das Gerät auch hier einfach ausgeht.
Nur mit dem angeschlossenen Ladegerät startet das XZ "normal", hält aber ohne Lader nicht lange.

Der Verkäufer aus Köln war wie fast erwartet "nicht ansprechbar".
Leider hatte ich ihm schon eine positive Berurteilung gegeben.

Bevor ich mich lange herum reiße, habe ich mir nochmal einen "Original Sony-Akku" geschossen (8,49€) und nochmal einen Kleberahmen (2,50€).

In knapp 5min war der erneute Austausch erledigt, jetzt funktioniert.
 
Servesa!

Habe heute auch das 5.0.2 mein Xperia Z gespielt. Jetzt habe ich nur noch Probleme. Der Akku fließt quasi so dahin. Weiterhin kann das Gerät wohl irgendwie nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen. Bilder speichern dauert ewig, wenn es denn mal funktioniert. Auch sonst ist alles, was die SD-Karte betrifft ohne Funktion. Wer mag helfen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
344
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
777
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.268
hebertos
H
Zurück
Oben Unten