Stamina Modus Fragen

seppl2709

seppl2709

Dauergast
339
Hallo wie läuft dieser Stamina Modus ?? Wenn ich ihn aktiviere ist dann HSDPA aus ?? und wenn man app hinzufügt was bedeutet das ? man findet nirgends anleitung

Lieben Dank
 
Die Apps, die man hinzufügt, sind vom Energiesparmodus ausgeschlossen, d.h. die mobilen Daten sind für diese Apps weiterhin verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Schreibt doch mal, was für eine Laufzeit bei euch mit aktiviertem Stamina Modus angezeigt wird und wieviel Prozent Akku ihr momentan habt.

99% und 4 Tage 19 Stunden Restlaufzeit. Stamina Modus aktiv.
 
hast aber net viel dran gemacht sprich display an zeit ?
 
Nein nur um 12 Uhr vom Ladegerät getrennt und anschließend Bluetooth aktiviert und 15 Minuten Musik gehört.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
ich hab trotz stamina modus wakelocks, eigentlich sollten doch keine wakelocks möglich sei oder ?
 
Bei mir hat der Stamina Modus nicht funktioniert. Hatte bei vollem Akku 11 Stunden standby zeit dorten stehen, jedoch lief es heute schon den ganzen Tag. Hab jetzt auf Werkszustand zurückgesetzt und nun funktioniert es wieder normal. Hab bei 51 Prozent Akku noch 2 Tage 11 Stunden Standbyzeit bei aktivierten Stamina modus.Ohne hab ich 1 Tag 5 Stunden.
 
masteru schrieb:
ich hab trotz stamina modus wakelocks, eigentlich sollten doch keine wakelocks möglich sei oder ?

Eigentlich nicht, ausser deine Ausnahmen erzeugen die Wakelocks.
 
Hallo

habe eine frage !

Gibt es eine App bzw Widget wo man mit ein Klick den Stamina Modus Aktivieren bzw Deaktivieren kann ?

Vielen Dank

Liebe Grüsse
 
Wie kann man sich den Stamina-Modus vorstellen? Beendet er die Apps grundsätzlich oder unterbindet er nur die Online-Verbindung?

Und welche sollte man ausnehmen? Messenger-Dienste offenbar schon, da ansonsten (klarerweise) die Nachrichten bei deaktiviertem Screen nicht abgerufen werden, ebenso GMail.

Auch die Google-Kalender- und -Kontakt-Sync? Verwende den Business Calender, greift der überhaupt auf die Sync durch Google-Cal zu?
 
Antwort ich mir halt mal selbst: Wenn man den Kalender-Sync abschaltet können sich manche andere Apps (z.B. Business Calendar) nicht mehr aktualisieren
 
Bei mir ändert sich nix.Stamina Modus an oder aus. die Akku Laufzeit ändert sich nicht. Was kann das sein
 
hab gelesen man sollte ein Reset machen bzw. über PC Companion die Software erneut drauf spielen.
 
Danke für den Tipp.Hab jetzt allerdings das Gerät zurückgesetzt und alles neu aufgebaut.
 
schon wieder ist der Stamina Modus außer Betrieb. Das letzte was ich gemacht habe, ist mit den SmartButtons rumexperimentiert.
Kann es denn daran liegen ??:crying:
 
aha, das Problem haben wohl alle früher oder später. Es ist ein Softwareproblem und Sony weiß es angeblich schon.
 
Er beendet die Apps grundsätzlich, genauer gesagt stoppt er sie aber eher.
Würde er sie ja beenden (und schauen wir mal von einem Flash-Cache weg) wäre der aktuelle Standpunkt der App ja nach den Einschalten des Screens ja nicht mehr vorhanden.
 
Servus!

Ich habe folgendes Problem, die Energieoptionen zeigen bei mir trotz voll geladenem Akku nur eine Standby Zeit von 22Std an, ohne Stamina sogar nur 14Std.:thumbdn:

Ich habe hier gelesen das eine Systemwiederherstellung helfen soll, habe diese auch gemacht und danach war auch alles scheinbar ok mit einer Standby Zeit von 3 Tagen 12 Std...letzte Nacht stand das XZ in der Dockingstation zum laden und heute morgen als ich es wieder rausgenommen habe waren es plötzlich wieder nur mehr 24Std Standby....ich dreh noch durch! Ist dieser Wert einfach nur falsch berechnet und damit zu vernachlässigen oder is da wirklich was faul mit dem Akku oder was kann es sonst sein?!? Ich seh mich schon mit dem Saturn Mitarbeiter diskutieren wegen Garantie und dergleichen, dann einschicken, dann finden sie wieder nix, etc....

Weiß vielleicht jemand Rat?!?

Danke Ecko
 
Also bei mir 99% wird gerade mit Stamina eine Laufzeit von 4 Tagen und 19h angezeigt, ohne 10h. Die 10h glaube ich nicht wirklich, da ich den Modus erst bei 20% aktiviere. Zur Zeit gehe ich mit 100% in die Arbeit und komme mit 60% nach Hause mit ca 1h 45min Display On Zeit. Den Wert über Nacht muss ich noch herausfinden da ich den Akku bisher nicht unter 20% bringen wollte und das Gerät jede Nacht wieder auf 100% geladen habe.

Hast du Google Now aktiviert? Ich denke man kann viel durch deaktivieren von Apps machen, ich habe z.B. Facebook deaktiviert etc.
 
Sorry, selbst mit Google Now oder Facebook ist ein Wert von 14Std Standby bei 100% Akku völlig inakzeptabel!!! Aber um Deine Frage zu beantworten....das Problem hab ich mit einem völlig jungfräulichen XZ direkt nach Wiederherstellung genauso wie mit einem bespielten.

Ich habe auch so lange Laufzeiten wie Du, aber immer nur direkt nach Wiederherstellung für ungefähr einen Tag, danach passiert wohl irgendwas und die Akkuanzeige sagt nur noch 14Std....
 

Ähnliche Themen

A
  • AndreasHL
Antworten
4
Aufrufe
1.263
ElCattivo
ElCattivo
Duc
  • Duc
Antworten
5
Aufrufe
2.115
Hangwire
Hangwire
BBF-Android
Antworten
0
Aufrufe
1.025
BBF-Android
BBF-Android
Zurück
Oben Unten