Wie reinigt ihr euer Z?

Ah okay. Ne dann werde ich mir kein Antireflex vorne drauf klatschen ;) Will ja die Brillanz nicht verlieren :D Aber wenn hinten drauf wird denn eins kommen. Da sehen die ganzen Abdrücke echt hässlich aus. Und dann vorne ein FX-Clear. Vielen dank.

PS: Gibts die beide zusammen zu kaufen? Finde nur einzelnd FX-Clear und FX-Antireflex bei verschiedenen händlern :/
 
Ich hab die beiden auch einzeln gekauft. Sind dann insgesamt 3 matte für vorn und 3 (plus 3 mit NFC-Aufkleber-Aussparung) für hinten und das gleiche auch als "clear".... Damit kannst du auch die matte Folie vorn versuchen und selber feststellen, wie sich die auswirkt. Alternativ zur matten Folie für hinten, kannst du natürlich auch eine der Design-Folien bestellen. Da gibt es reichlich Auswahl. Ich hab mir die Carbon-Folie in schwarz für die Rückseite bestellt, aber die hat die Aussparung für den NFc-Aufkleber. Mit etwas Geschick, lässt sich das kleine Stückchen Folie aber mit übernehmen, so das es kaum auffällt.
 
Hat das Z eigentlich auch diese blöde Displayschutzfolie voraufgeklebt? Das Ding ist ein Staubmagnet und für mich vollkommen widersinnig. Diese Supersmartphones haben doch eh kratzfestes Glas. Hilft vermutlich, wenn man die runternimmt.
 
Die abzumachen würde ich keinem empfehlen!

Das Glas ist zwar deutlich kratzfester als die Folie (wobei ich hinten auch schon kratzer drinn habe ...) aber leider dermaßen Fingerabdruck empfindlich das es einfach keinen Spaß mehr macht. Noch dazu ist es fast unmöglich sauber zu bekommen ...

Dagegen war die Vor aufgetragene Folie wirklich ein Traum in Bezug auf Fingerabdrücke (und die ist schon nicht besonders...) :-(

Die Haptik hat sich dafür aber verbessert.
 
Ja, da ist auch die Folie drauf. Diese dient aber weniger zum schüzen vor Kratzern als mehr zum Schützen vor Bruch bzw. bei einem Bruch zum Erhalten der Bedienbarkeit. Soweit hab ich diese Folie verstanden, Sinn und Unsinn wurde bestimmt schonmal hier diskutiert.

Mit dem Staub stimmt es allerdings, ebenso Tierhaare. Wenn da jemand mal was findet was dagegen hilft ohne Nebenwirkungen wär das super.
 
Paddi schrieb:
Die abzumachen würde ich keinem empfehlen!

Das Glas ist zwar deutlich kratzfester als die Folie (wobei ich hinten auch schon kratzer drinn habe ...) aber leider dermaßen Fingerabdruck empfindlich das es einfach keinen Spaß mehr macht. Noch dazu ist es fast unmöglich sauber zu bekommen ...

Dagegen war die Vor aufgetragene Folie wirklich ein Traum in Bezug auf Fingerabdrücke (und die ist schon nicht besonders...) :-(

Die Haptik hat sich dafür aber verbessert.
Komisch. Ich habe das Z erst gerade bestellt, habe noch (wieder ;)) ein Galaxy Nexus, und das ist eigentlich ziemlich abdruckfrei. Nicht vollkommen, klar, aber es haftet sehr wenig drauf.

Bekommen habe ich es auch mit so einer blöden Folie drauf. Die hat eigentlich alles schlechter gemacht.
 
Gamerz36 schrieb:
Ah okay. Ne dann werde ich mir kein Antireflex vorne drauf klatschen ;) Will ja die Brillanz nicht verlieren :D Aber wenn hinten drauf wird denn eins kommen. Da sehen die ganzen Abdrücke echt hässlich aus. Und dann vorne ein FX-Clear. Vielen dank.

PS: Gibts die beide zusammen zu kaufen? Finde nur einzelnd FX-Clear und FX-Antireflex bei verschiedenen händlern :/

also hab beide bei amazon gefunden :)
einmal 6,99 und 7,99 :)
 
tobias_hesse schrieb:
Alternativ zur matten Folie für hinten, kannst du natürlich auch eine der Design-Folien bestellen. Da gibt es reichlich Auswahl. Ich hab mir die Carbon-Folie in schwarz für die Rückseite bestellt, aber die hat die Aussparung für den NFc-Aufkleber. Mit etwas Geschick, lässt sich das kleine Stückchen Folie aber mit übernehmen, so das es kaum auffällt.

Ich bin zwar noch kein XZ-Besitzer, möchte das aber auch wegen der Optik - schaut halt aus, wie aus einem Block...
Kannst du evt. mal ein Foto deines Z mit der Carbonfolie machen, so dass man einen Eindruck davon hat, wie es ausschaut? Danke.
 
Schau doch mal bei Amazon nach der "atFoliX Designfolie 'FX-Carbon-Black' für Sony Xperia Z", da ist ein Bild mit dabei. Im Bereich des ursprünglichen NFC-Aufklebers ist das winzige Viereck ausgeschnitten, somit könnte man die Stelle frei von Folie lassen, oder halt das winzige Viereck mit übernehmen. Dann fällt es sogut wie garnicht auf, dass die Folie an der Stelle vorgeschnitten ist.
 
schlurfi schrieb:
also hab beide bei amazon gefunden :)
einmal 6,99 und 7,99 :)

Jo die habe ich auch noch gefunden und direkt bestellt. Hab garnicht drauf geachtet ob hinten eine Aussparung für den nfc ist. Hoffe schon oder kann man den einfach entfernen?
 
Den NFC-Aufkleber vom Handy kannst du einfach abknibbeln. Der ist überflüssig und nur ein Hinweis, wo die NFC-Antenne im Gerät sitzt.
 
Nanotol hilft einwandfrei auch bei noch vorhandener Folie, ich möchte es nicht mehr missen. :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Was fur eins verwendest du denn? Die bewertungen sind bei amazon ja recht durchwachsen.

Hast du das auf der folie drauf? Wie lange halt sowas denn? Und ist das wirklich besser als vorher?
 
Ich hab das von Amazon, wie die beiden negativen da zustande kommen kann ich nicht sagen, meine Sprühflasche funktioniert einwandfrei und auch der Effekt ist bei mir sehr gut sichtbar.
Natürlich hat man keinen 100%igen Schutz gegen Staub und Fingerabdrücke, es ist jedoch eine massive Verminderung, und es reicht da einmal drüberzu wischen, ich muss nicht mehr minutenlang polieren.

Ich habe mittlerweile auch mein Asus Smart Tablet damit behandelt und habe auch hier eine sehr große Verbesserung erzielt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Paddi schrieb:
Die abzumachen würde ich keinem empfehlen!

Das Glas ist zwar deutlich kratzfester als die Folie (wobei ich hinten auch schon kratzer drinn habe ...) aber leider dermaßen Fingerabdruck empfindlich das es einfach keinen Spaß mehr macht. Noch dazu ist es fast unmöglich sauber zu bekommen ...

Dagegen war die Vor aufgetragene Folie wirklich ein Traum in Bezug auf Fingerabdrücke (und die ist schon nicht besonders...) :-(

Die Haptik hat sich dafür aber verbessert.

Also, ich habe das Z heute bekommen. Ebenso wie beim S, das ich allerdings nur sehr kurz hatte, zieht diese Folie Staub magnetisch an. Das Ding war noch gar nicht richtig aus der Verpackung raus und schon die ersten Flocken drauf. Ich habe die Folie runtergenommen (die wehrt sich ordentlich). Jetzt hat es halt die üblichen Fingerabdrücke, aber die stören mich deutlich weniger als der Staub.

Die Rückseite ist allerdings der absolute Fingerabruckwahnsinn. Warum, Sony. Warum.
 
Ich habe jetzt die Folie antireflex hinten drauf die die fxclear vorne. Bisher aber echt enttäuscht die antireflektierende ist fast noch besser als nen spiegel und die fingerabdrücke, naja immernoch gleich wie vorher. Beim fx clear siehst gleichermaßen auch. Keine ahnung ob ich was falsch gemacht hab.
 
Ich hab hinten eine Design Folie von atFolix drauf, damit sind Fingerabdrücke hinten Geschichte. Vorne hab ich die FX-Clear von atFolix drauf. Die hab ich mehrfach mit Nanotol Display Versiegelung bearbeitet. Dadurch zieht sie jetzt weniger Staub an und die Fingerabdrücke sind reduziert und lassen sich leichter wegwischen. Kurz in die Adore June Tasche und ein bisschen gerubbelt und schon ist das Display sauber. :)

Die Nanotol Display Versiegelung bewirkt zwar keine Wunder aber bringt eine deutliche Verbesserung. Aber auch erst nach mehreren Anwendungen. Hatte mir da auch ein bisschen mehr erwartet. Naja besser als gar nichts. ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich hab mir vonner schwiegermama aus nem microdasertuch ne hülle nähen lassen ... wenns ma verschmiert is bleiben die nich lange drauf ^^
 
Das ist auch ne gute Idee. Ich habe jetzt im XDA gelesen das manche ihr XZ mit Nanoversiegelung vom Auto versiegelt haben :D
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
770
Anonym6x6
Anonym6x6
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.604
DerKomtur
DerKomtur
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.267
hebertos
H
Zurück
Oben Unten