Xperia Z Branding Frage

Ja, genau wie bei mir (siehe Post 13) bevor ich nun auf die UK unbranded geflasht habe :winki:
 
Higgins12 schrieb:
Brand=Hersteller, to Brand= kennzeichnen :) O2 ist nicht der Hersteller, bastelt allenfalls in der Software umher um seine Apps einzubringen. Von daher ist das schon korrekt.

Und warum steht dann bei meinem HTC One S mit O2 Branding bei Quadrant und Antutu O2? ;-) baut O2 jetzt HTC Geräte!? :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
hat das sony xperia z von base ein branding ?
 
Higgins12 schrieb:
Brand=Hersteller, to Brand= kennzeichnen :) O2 ist nicht der Hersteller, bastelt allenfalls in der Software umher um seine Apps einzubringen. Von daher ist das schon korrekt.
Hier das Bild von meinem HTC One S mit O2 Softwarebranding
Sorry, bissel falsch rum :-D

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362409123341.jpg
    uploadfromtaptalk1362409123341.jpg
    73 KB · Aufrufe: 635
sabbaticus schrieb:
Hier das Bild von meinem HTC One S mit O2 Softwarebranding
Sorry, bissel falsch rum :-D

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
Brand wird hier als Carrier-Branding verwendet. Das heißt Softwaremodifikation für den Netzanbieter.

Hat nichts mit der Hardware zu tun. Flash Generic und es ist weg.
 
$a$a schrieb:
Ist es sicher das die Geräte von O2 kein Software Branding haben?
Ich selber besitze eins von O2 und sehe in der Software Info den Punkt File System Version. In der dieser steht: Telefonica-DE-LTE_10.A.1.350
Und Telefonica ist ja O2.
Oder hat dieser Punkt nichts zu bedeuten?! Bin nämlich am überlegen mir die UK unbranded Version drauf zuspielen.

Wie immer muessen auch O2 Kunden auf ein Update warten, wie auch TMobile und VF. Teilweise kommt es zuegig, oder auch erst einmal viele Wochen nach einem Update fuer das offene Geraet.

O2 hat halt nur weniger, eigene Apps auf dem Geraet.
 
omgzufall schrieb:
Brand wird hier als Carrier-Branding verwendet. Das heißt Softwaremodifikation für den Netzanbieter.

Hat nichts mit der Hardware zu tun. Flash Generic und es ist weg.


Das ist mir schon klar, nur hat das den jetzt auch das XZ von o2 ? Ist hier eine Softwaremodifikation von O2 drauf so wie beim HTC One S ?

Naja ich denke wir werden es erfahren sobald das erste update kommt.
 
Ja hat es. Boot Animation zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein VF XZ hat keine Bootanimation.

Es hat dafür einige Apps von denen sich welche deinstallieren lassen können aber nicht alle.
 
Also mein O2 XZ hatte auch keine Bootanimation, nur die in Post 15 beschriebenen Modifikationen.
 
Meins hat(te) sie aber.

Dafür keinerlei Werbeapps.

Hab es mittlerweile eh mit Stock geflasht weil ich nicht doof bin.
 
warten wir einfach mal aufs versproche Update, dann werden wir mehr sehen ;)
 
tobias_hesse schrieb:
Gibt es dafür schon eine genaue, deutsche Anleitung für Dummies? (Link?)

Das würd' mich freuen!

Dazu hat es hier einen Root Bereich. Bitte da nachlesen.

@all Geraete von Mobilcom haben auch ein Branding. Eigene Apps sind vorinstalliert, lassen sich nicht deinstallieren, nur deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, im Root-Bereich hatte ich nichts zum debranden gefunden. Daher hatte ich ja hier nach einem Link zum Thema gefragt. (Ich dachte, wenn es um das Entfernen des Brandings geht, dann passt es auch in den Branding-Thread. - Wenigstens als Verlinkung. Nun ist die tolle Anleitung wieder unauffindbar.)

PS: Ich habe ein Gerät von Media Markt (Online), da waren auch einige Mobilcom-Apps drauf und auch 2 Mobilcom-Aufkleber auf dem Karton. Die Apps (ich glaube 2 Stück waren es) konnte ich aber deinstallieren.


edit: @Gelangweilter: Ich habe nochmal gesucht. Bei dem Suchbegriff "debranden", stosse ich im Xperia-Z-forum NUR auf diesen Thread hier. Wenn ich nach "Branding entfernen" suche, dann finde ich einen weiteren, der aber auch nichts hilft. Könnte man hier nicht doch zumindest eine Verlinkung einfügen? Das hilft dann sicher auch anderen, die bei der Suche nichts finden können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eins von Vodafone. Beim starten steht bei mir auch Sony aber ich habe auch apps von Vodafone drauf.
 
Also heute kam meins von Base !! Kein Branding keine Apps drauf zudem waren Nfc Tags bei und Dockingstation und Folien

Lg
 
Bei Vodafone ist nichts dabei, weder Ladestation noch irgendwelche NFC Tags dabei. Vodafone ist da sehr sparsam....
 
Dto. bei o2.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe ein angeblich normales XZ bestellt !
Habe aber diese Vodafone icons drauf mit vodafone service sachen !
Ist das jetzt richtig gebrandet oder nicht ?
Bekomme ich ofizielle Sony Updates ?
Ausser den Icons habe ich sonst nichts kein Vodafone Bootlogo oder sonstige !
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.275
hebertos
H
Zurück
Oben Unten