Xperia Z Branding Frage

original Software ist am besten sonst Updates viel später...
 
Stimmt meist. Allerdings hat mein VF XZ auch schon das 1. Update bekommen (fast zeitgleich mit der Freigabe von Sony).

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
da geb ich dir recht VF ist auch schnell auf 2. Stelle nach original!
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
woran erkennt man eigentlich beim XZ, ob es ein Branding hat? Beim Motorola gab es unter "Über das TElefon" den Punkt "Systemversion", darin stand "... XT925.O2.enDE". Der Eintrag "Systemversion" fehlt beim Sony. :mellow:
 
Musste mir leider gerade ein neues Z anschaffen. Mein altes - vom österreichischen Provider Drei - wurde mir nämlich geklaut. Zusammen, aber das tut nur peripher zur Sache, mit meinem Tablet Z und meiner Geldbörse mit viel Bargeld und allen Karten drin. Yippie.

Das XTZ und das XZ habe ich noch am selben Tag nachgekauft. Auch eine Art der Frustbewältigung ;)

Beim XZ sind mir gleich mehrere Dinge aufgefallen:

  • das Ladedock ist mit in der Packung. Bei Drei definitiv nicht, da dürfte gespart werden.
  • die Batterie scheint gleich zu Anfang länger zu halten, ganz ohne die paar Ladezyklen
  • Die Verarbeitungsqualität scheint (!) mir ein bisschen höher zu sein. Mir kommt der Gummi an den Rändern etwas stabiler vor, kann keine dauerhaften Rillen mehr mit den Fingernägeln machen.
  • Die Werksfolie scheint bei den freien noch besser zu halten. Der Staubmagnet muss bei mir immer gleich runter und das war nicht unanstrengend. Beim Providergerät ging das leicht.
  • Als Ausgleich für die Batterie habe ich jetzt eines von denen mit schlechterem Blickwinkel. Stört mich nicht weiter, habe das nur oft gelesen aber nie nachvollziehen können.

Das XTZ hatte ich damals schon frei gekauft, beim neuen jetzt scheint auch die Batterie etwas besser zu sein. Hatte es allerdings noch nicht im Hardcore-Einsatz, aber bei der abendlichen Installations- und Einrichtungsorgie schien es deutlich weniger zu verlieren als das 'alte'.

Gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen den Modellen, gab es irgend welche stillen Updates, sind das normale Produktionsschwankungen oder bilde ich mir das nur ein?
 
Hast du mal die Produktionsdaten miteinander verglichen? Wann wurde dein altes und wann dein neues Hergestellt? Kann schon sein, dass im Laufe der Produktion diese stetig verbessert wird.
 
Hallo

Ich habe jetzt ein Xperia z,mit einem Telekom Branding.

Kann man das entfernen mit einer freien Software?.
 
Ja, einfach eine freie Software flashen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.275
hebertos
H
Zurück
Oben Unten