Xperia Z Branding Frage

S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen


Ich wollte mal fragen welche Branding Versionen es vom Xperia z gibt.

Vodafone & T-Mobile nehme ich mal stark an.

Haben die Geräte von Base, O2, und Co auch ein Branding ?


Danke im vorraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Keiner ne Ahnung ?
 
O2 hat auf jeden Fall Branding.
 
schlange6393 schrieb:
O2 hat auf jeden Fall Branding.


woran erkennst du das O2 Branding ? anhand der Softwareversion irgendwie ersichtlich ?
 
Nein, aber wenn auf dem Handy z.B. Apps von dem Mobilfunkanbieter sind, dann hat es ein Branding.
 
schlange6393 schrieb:
Nein, aber wenn auf dem Handy z.B. Apps von dem Mobilfunkanbieter sind, dann hat es ein Branding.


Müßte es dann nicht auch z.b bei Quadrant oder Antutu unter "Brand" O2 z.b stehen ?

Mir gehts darum nur das Apps vom Netzbetreiber drauf sind wäre ja nicht so schlimm aber wenns auch ne andere SoftwareVersion ist sprich die updates wieder direkt von o2 kommen, wäre schlecht.
 
Das weiß ich nicht. Du kannst das Branding aber auch entfernen.
 
schlange6393 schrieb:
Das weiß ich nicht. Du kannst das Branding aber auch entfernen.

Das würde mich mal interressieren ob jemand der hier ne O2 oder Vodafonebranding hat mal schauen kann was bei ihm oder "Brand" bei Quadrant bzw. Antutu steht.
 
Hab meines auch debrandet :) Steht vorne nicht mehr SONY drauf:flapper:
 
Tamkin schrieb:
Hab meines auch debrandet :) Steht vorne nicht mehr SONY drauf:flapper:

Naja ich hab hier ein O2 Gerät aber bei "Brand" steht bei mir "Sony" und nicht wie üblich bei meinen O2 Geräten eben "o2" also scheints wohl auch kein Softwarebranding im eigentlich Sinn bekommen zuhaben.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:11 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

Konnte die o2 App gerade ohne Probleme deinstallieren, also gibts wohl wirklich kein Software Branding :)
 
Hat jemand schon ein Vodafone XZ und kann etwas zum Branding sagen?

Bei Mein Paket gibt es das nämlich mit Rabatt für 545 Euro.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Die ganzen Apps von Vodafone sind halt drauf installiert und denke mal dementsprechend angepasste Firmware von Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: michas1e4
Die Geräte von O2 haben KEIN Softwarebranding, es sind lediglich einpaar Apps installiert, diese kann man sogar ohne Root oder der gleichen deinstallieren, die Software ist dann sozusagen Brandingfrei und bei "Brand" steht dann auch "Sony" und nicht O2 wie bei vieleln O2 Geräten.

Was bei Vodafone und T-Mobile ist würde mich aber auch mal interressieren.
 
Ist es sicher das die Geräte von O2 kein Software Branding haben?
Ich selber besitze eins von O2 und sehe in der Software Info den Punkt File System Version. In der dieser steht: Telefonica-DE-LTE_10.A.1.350
Und Telefonica ist ja O2.
Oder hat dieser Punkt nichts zu bedeuten?! Bin nämlich am überlegen mir die UK unbranded Version drauf zuspielen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-03-20-40-07[1].png
    Screenshot_2013-03-03-20-40-07[1].png
    157,6 KB · Aufrufe: 1.119
Also rein optisch sehe ich nichts von O2 außer ein kleines unscheinbares O2-de unten an der heruntergezogenen Statusleiste.
 
Also ich habe auf meinem Z nun die UK Unbranded Version geflasht.
In der File System Version steht nun "Global" und nicht mehr "Telefonica".
Was aufgefallen ist, im Gegensatz zu der Firmware davor habe ich 3 Installationschritte mehr. Hier wurde ich nun gefragt ob ich per Wlan und Datenübertragung ins Internet möchte, daraufhin wurden auch gleich meine Providerdaten (APN) abgerufen bzw. installiert. Diesen Punkt gab es mit der Telefonica (O2) Firmware nicht, da wahrscheinlich davon ausgegangen wird das man das Handy mit O2 nutzt.

Also rein optisch sehe ich nichts von O2 außer ein kleines unscheinbares O2-de unten an der heruntergezogenen Statusleiste.

Das hat wohl nichts mit dem Branding zutun, da stand und steht bei mir Telekom.de :winki:

Optisch hatte ich nur 2-3 O2 Apps, Lesezeichen im Browser und die O2-Empfehlungen im Play-Store.

Das hat mich alles auch nicht wirklich gestört, mir ist es nur wichtig nicht ewig auf ein Provder Firmware Update zu warten. :razz:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-03-23-14-38[1].png
    Screenshot_2013-03-03-23-14-38[1].png
    186,3 KB · Aufrufe: 714
$a$a schrieb:
Also ich habe auf meinem Z nun die UK Unbranded Version geflasht.
In der File System Version steht nun "Global" und nicht mehr "Telefonica".
Was aufgefallen ist, im Gegensatz zu der Firmware davor habe ich 3 Installationschritte mehr. Hier wurde ich nun gefragt ob ich per Wlan und Datenübertragung ins Internet möchte, daraufhin wurden auch gleich meine Providerdaten (APN) abgerufen bzw. installiert. Diesen Punkt gab es mit der Telefonica (O2) Firmware nicht, da wahrscheinlich davon ausgegangen wird das man das Handy mit O2 nutzt.



Das hat wohl nichts mit dem Branding zutun, da stand und steht bei mir Telekom.de :winki:

Optisch hatte ich nur 2-3 O2 Apps, Lesezeichen im Browser und die O2-Empfehlungen im Play-Store.

Das hat mich alles auch nicht wirklich gestört, mir ist es nur wichtig nicht ewig auf ein Provder Firmware Update zu warten. :razz:


Genau darum gehts mir ja auch, wo kannst du diese Software Info einlesen bzw. mit welcher App ?

Das komische ist das ja Quadrant und Antutu mir sagen das bei der O2 Variante unter "Brand" halt "Sony" steht.

Kannst du mal bei dir schauen was Quadrant bzw Antutu bei dir unter Brand anzeigen ? Danke im vorraus.

Ich nutze auch ein O2 Gerät mit T-Mobile, die Apns habe ich direkt über die Einstellungen runter geladen da gabs irgendwo ne Menüpunkt "Internet Apns Downloaden" das hat sofort geklappt :)
 
Um das auszulesen wähle *#*#7378423#*#* auf deinem Xperia. Service Info --> Software Info

Ich werde morgen mal schauen was die Programme auf meinem XZ anzeigen.

Ja, mit der O2 Firmware habe ich es genauso gemacht wie du mit den Apns, wollte damit nur anmerken das es kleine Unterschiede gibt.
 
$a$a schrieb:
Um das auszulesen wähle *#*#7378423#*#* auf deinem Xperia. Service Info --> Software Info

Ich werde morgen mal schauen was die Programme auf meinem XZ anzeigen.

Ja, mit der O2 Firmware habe ich es genauso gemacht wie du mit den Apns, wollte damit nur anmerken das es kleine Unterschiede gibt.

Da bin ich ja mal gespannt :)


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
sabbaticus schrieb:
Das komische ist das ja Quadrant und Antutu mir sagen das bei der O2 Variante unter "Brand" halt "Sony" steht.

Brand=Hersteller, to Brand= kennzeichnen :) O2 ist nicht der Hersteller, bastelt allenfalls in der Software umher um seine Apps einzubringen. Von daher ist das schon korrekt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.269
hebertos
H
Zurück
Oben Unten