Xperia Z debranden, aber wie?

R

Rayjay

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
ich habe die Möglichkeit demnächst an ein XZ ranzukommen, aber leider nur mit VF branding. Da ich kein branding möchte einige Fragen:

1: Ist es unproblematisch die UK Stock auf oben beschriebenes Gerät zu flashen?

2: Ist irgend wo schon eine deutsche Stock zu finden? (würde Frage 1. sinnlos machen :biggrin: )

3: wie hoch sind die allg. Gefahren beim flashen des XZ? (ich mein das gerät kostet ja nun doch einiges und ich würde es mir ungern zerschießen

PS: an alles Forum-Trolle, ich habe sowohl google als auch das Forum durchsucht und keine konkreten Antworten gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben bitte ich um Entschuldigung und den Link. Ich habe keine lust auf dieses ganze rumgeflame. DANKE :thumbsup:
 
Hatte ich auch t-Mobile "branding"
Einfach Rom drauf und fertig

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi danke für deine schnelle Antwort, noch eine Nachfrage hast du die auf XDA gelistete Stockrom aus der UK genommen oder gibt es irgendwo schon ne deutsche?
 
Ich hab Revolution Rom gekommen :)
Standard Android ist eigentlich Multisprachig xD


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke das ist ja fabelhaft :)
 
Rayjay schrieb:
Danke das ist ja fabelhaft :)

Wenn du es gemacht hast wäre klasse wenn du mal bescheid gibst ob es geklappt hat und wie genau du vorgegangen bis !

DANKE
 
Anleitung: Analog zu https://www.android-hilfe.de/forum/...4/anleitung-sony-xperia-t-flashen.327947.html

Flashtool: von hier: Flashtool beta for z .... (15/03/2013 new beta) - xda-developers
ROM wie oben genannt: [STOCK ROM] Xperia Z (C6603) v4.1.2, 10.1.A.1.350 Generic DE (Unbranded) - xda-developers

Kurz: Flashtool runterladen und installieren (inkl. Treiber aus Flashtool\Drivers)
ROM runterladen und ablegen unter Flashtool\Firmwares

Dann XZ aus, USB Kabel an Rechner, leise Taste gedrueckt halten und XZ anschliessen, Flashvorgang mit default werden im Flashtool starten, warten, schwitzen, freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpower
Einzig was stört ist in deiner Anleitung das.. "schwitzen"
Was kann im schlimmsten fall denn schief gehen ?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu, jetzt nochmal ne Verständnisfrage für mich, wenn ich die oben genannte Stock flashe kann ich weiter ganz normal updaten wenn 4.2. geliefert wird? Oder muss ich dann die 4.2. Stock-firmware nach oben genannter Methode flashen? Danke ein fast zufriedener XZ-Besitzer, fast weil mich dieses VF-Branding stört.
 
erdna1281 schrieb:
Huhu, jetzt nochmal ne Verständnisfrage für mich, wenn ich die oben genannte Stock flashe kann ich weiter ganz normal updaten wenn 4.2. geliefert wird? Oder muss ich dann die 4.2. Stock-firmware nach oben genannter Methode flashen? Danke ein fast zufriedener XZ-Besitzer, fast weil mich dieses VF-Branding stört.

Ich gehe mal davon aus das du dann normal updaten kannst ist ja eine Standard Stock Rom !!

Gib mal rückinfo wenn du geflashst hast ob alles so geklappt hat ..
https://www.android-hilfe.de/forum/....1011/xperia-flashen-fuer-dummies.394103.html
 
update sollte ganz regulaer funktionieren. 'sollte' deshalb, weil bisher kein update freigegeben wurde und ich es nicht testen konnte.
 
oki ich denke bis zum wochenende kann ich dann rückmeldung geben ob´s geklappt hat. Danke nochmals
 
Wie jetzt...Lad dein Sony auf und ab dafür .....:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkpower schrieb:
Ich gehe mal davon aus das du dann normal updaten kannst ist ja eine Standard Stock Rom !!


Das muss wirklich erst abgewartet werden. Sobald er aber eine der Systemapps loescht, weil er das System etwas schlanker machen will, wird er wohl auch beim XZ mit dem lustigen Ausrufezeichen begruesst, sollte ein Update kommen und OTA ist dann nicht machbar.

Wir werden es in Kuerze wohl wissen.
 
Wir reden aber von der normalen Deutschen Stock Rom ..nix von entfernen etc..
Ich Frag mich nur ob es hier noch keinen gibt der sein Z noch nicht nach der Anleitung mit der Deutschen Stock Rom geflasht hat ?:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir denken das das Update einzig nicht klappt da es kein offizielles Sony-File (die hier erwähnte StockUnbrandedRom bei XDA) ist (per SonyUpdater gezogen, entschlüsselt und wieder zu einer ROM gemergt). Evtl. sind dabei un/wissentlich Informationen/Daten geändert worden. Aber selbst wenn es so sein sollte müsste über den gleichen Weg auch ein flashbares 4.2.x ROM erstellbar sein das man dann manuell aufbügeln kann. Ich werde mit dem deBranden auf jeden Fall noch warten. Auch wenn es mich massiv nervt...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpower
WOZU eigenltich debranden ???
es ist doch egal man kann jede sim usw benutzen alles machen und die nervigen apps vom provider kann man auch löschen ( evt mit dem root unistaller )
 
Nur zur Info. Muss jeder selber wissen was er damit anfängt...

 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
806
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.273
hebertos
H
Zurück
Oben Unten