Xperia Z debranden, aber wie?

Also ich hatte glaube ich ne UK unbranded drauf und komm auch aus Österreich.
 
Ist es eigentlich egal, welche Stock man nimmt? (DE, UK, Global usw.)
Bzw. gibt es Unterschiede zwischen den Stock und sind diese wo aufgelistet?
 
Werde dann gleich mal die 434 auf mein XZ flashen und dann berichten ob es geklappt hat. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Hab nun auf mein einst gebrandetes XZ (Drei) die unbranded DE 434 erfolgreich geflasht. :rolleyes2:
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und versuche aktuell mein Xperia Z zu flashen. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, jedoch lässt sich mein Handy nicht flashen, da es sich immer wieder von selbst anschaltet (auch im Flash Modus). Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo

Hast du es ausgeschaltet mit powerknopf und lautstärke lauter zusammen gedrückt halten bis es 3 x vibriert.

Dann versuche es noch einmal.
 
Da tut sich bei mir leider gar nichts. Das Handy ist bereits gerootet. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Beim ausschalten vibriert es zwar dreimal, jedoch wird es nach dem Anschließen im Flash Mode sofort wieder hochgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das ist komisch... Ich würde den Bootlader wieder locken mit dem Flashtool und mit SEUS reparieren.

Dann wieder rooten etc..
 
Ich hab das alles nach Anleitung gemacht und hab davon nicht wirklich die große Ahnung. Leider hat mein Handy ein Telekom Branding und so komme ich nicht an das neuste Update ran, deswegen der Versuch es zu flashen. Hab es jetzt wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Root wurde entfernt. Muss das Handy immer gerootet werden, um es flashen zu können? Entschuldigt die vielleicht dummen Fragen, ich bin in dem Gebiet eher ein lernfähiger Neuling, als ein Experte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn du es so machst wie hier beschrieben, dann soll es nicht gerootet sein. Das müsste auch bei dir klappen . Hat schon bei vielen hier aus dem Forum hingehauen es zu debranden.
 
Vielen Dank, allerdings ist auf der Seite keine Anleitung zu finden. Die Firmware habe ich ja bereits. Flashtool ebenfalls. Als ich versucht hab, die Firmware draufzuspielen, hat es nicht funktioniert. Mein Handy bleibt nicht im Flash-Modus, da liegt mein Problem. Wie kann ich das beheben bzw. was mache ich falsch?
 
Hallo

Ich nehme an alle Treiber sind installiert.Also Bootlader ist geöffnet.

Beim Flashtool Flashen drücken und dann Lautstärke leiser gedrückt halten und erst dann das USB kabel einstecken nur um mich zu vergewissern.
 
Muss der Bootloader also doch geöffnet sein? Auf der Seite steht, dass es nicht nötig ist. Alles andere hab ich wie beschrieben durchgeführt. Mein Handy ist immer wieder hochgefahren.
 
Hallo

Nein . Wollte nur sicher gehen.

Das müsste sich so mit dem Flashtool flashen lassen. Alle Treiber sind installiert?
 
So dürfte es eigentlich sein. Wüsste zumindest nicht, was fehlen könnte.
 
Hallo

Status von deinem Handy ist:

Noch immer gebrandet und kein Root, kein CMW.


Versuche noch einmal die Firmware zu flashen vielleicht mit Screenshot was das Flashtool schreibt als Fehlermeldung.

Welches Windows . Bei Windows 8 musst du die Treiber unsigniert installieren sonst funktionieren die Treiber nicht.
 
Habe es nochmal versucht, gleiches Problem wie vorher. Nutze Windows 7, als fällt der Punkt ja schonmal weg. Anbei der Screenshot.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 310
Hallo

Also das ist schon komisch. Xperia muss ausgeschaltet sein.

Du drückst also Flashen und dann kommt der Screen wo mit dem Pfeil wo du dann die Taste Lautstärke leiser gedrückt hältst und dann das Kabel einstecktst. Dann erscheint dieser Screen.
 
Genau so ist es. Drücke auf den Blitz, wähle Flashmode, wähle die Firmware, drücke auf flashen und schließe das Handy wie beschrieben an.
 
Hallo

Ich weiss nicht was das sein kann. Vielleicht Findet sich noch einer der das gleiche Problem hatte.
Ich hatte nie Probleme und kann es nicht testen da ich den Bootlader geöffnet habe.
 
Muss ich am Handy selbst noch irgendwas einstellen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
806
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.273
hebertos
H
Zurück
Oben Unten