Xperia Z debranden, aber wie?

Ich hatte auch das Problem. Da war der Adb Treiber nicht installiert (kannst im Flashtool irgendwo nachsehen) Ich hab dann alle Treiber unter Win 7 deinstalliert und alles nochmals neu installiert. Allerdings kann ich nicht mehr genau sagen, ob es ein alternativer Treiber war oder der vom Flashtool.
 
Also einfach den Treiber mal manuell installieren? Im Flashtool ist jetzt nichts zu finden.

EDIT: Hab es einfach mal versucht, funktioniert immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das. Ich find's echt seltsam, da es bei der Mehrheit ja funktioniert hat. :cursing: Gibt's noch andere Fehlerquellen?
 
Den Thread hast du schon gelesen?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z/391157-flashtool-problem.html[/OFFURL]

Hast Du die Möglichkeit, das ganze bei einem anderen Rechner zu probieren?
 
Werde mir das Ganze mal in Ruhe durchlesen. Ja, ich habe die Möglichkeit, es an einem anderen Rechner zu probieren. Soll ich da die selben Schritte nochmal durchführen?

EDIT: Erneut probiert, selbes Problem -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Prahlhans91 schrieb:
Also einfach den Treiber mal manuell installieren? Im Flashtool ist jetzt nichts zu finden.

Ich hab noch das Gefühl, daß die Treiber nicht installiert sind. Du warst unter "C" > Flashtool > drivers > und hast dort "Flashtool-drivers" angeklickt und auch in dem sich dort öffnenden Fenster, in den letzten drei Kästchen einen Haken gesetzt und dann Installiert?

Will nur gaaanz sicher gehen. Manchmal ist es das Einfachste, was man übersieht.
 
Ja, alles erledigt und schon mehrmals installiert. Es tut sich nichts.
 
Läuft evtl. Samsung Kies oder sowas noch am Rechner?
@weiress
Bei mir war es der Adb Treiber der fuxte...
 
Nein, Samsung Kies läuft nicht. Sony Companion ist installiert, aber hatte ich während des Einschaltens nicht laufen. Hat es damit was zu tun?
 
Wie in den oben genannten Thread beschrieben könnte ich auch nicht flashen.
Die Led leuchtete immer nur kurz auf und das Handy war disconnected.
Also habe ich alle Treiber in der Systemsteuerung (unter Hardware glaub ich) deinstalliert, ebenso Kies. Dann hab ich die Treiber wieder installiert (kann aber wie gesagt nicht nachvollziehen ob es ein alternativer Treiber war - von der XDA Seite).

Im Anschluss hab ich noch den Adb Treiber extra installiert.

Nachdem ich schon etwas "Panik" hatte :-D weiß ich nicht mehr, ob ich nicht sogar das Handy zuerst eingesteckt hab und dann das Flashtool geöffnet habe?!? :)

Zumindest beim auswählen der Flash-Datei hab ich dann bis auf Wipe Data alles angeklickt.

Im Anschluss einfach auf den Blitz gedrückt und es ging (evtl. hat das Flashtool noch irgendeinen Fehler angezeigt)

Wie gesagt leider blöd, dass ich es nicht reproduzieren kann...
Die Firmeware nochmals runter geladen? Evtl. ein Downloadfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz schön viel Input gerade :D Jedenfalls funktioniert es nicht und ich bin langsam echt ziemlich genervt :thumbdn:
 
Das glaub ich Dir, aber mein "Latein" ist leider auch bald am Ende... Sry
 
Eagle, war schon nicht ganz verkehrt dein Vorgehen, nur solltest du im Flashtool weder Hacken setzen, noch entfernen. So habe ich meines wieder geholt:

Wie bin ich vorgegangen:
- Z an den PC
- Flashtool gestartet
- die 434 sollte im Firmware Ordner sein!
- auf den Blitz
- Flashmode ausgewählt
- hier auf flash
- Z ausschalten(Power + Vol laut)
- Z geht aus und startet wieder, fängt an zu flashen(wenn es nicht alleine anläuft, einfach Vol leise drücken, wenn es ausgeht)
Z läuft wieder. Ich hoffe es funktioniert bei dir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
War mein erster Flashvorgang... Sonst nur Samsung und LG ;-)
 
Macht doch nichts, Hauptsache, es läuft wieder.
 
Hat jemand zufällig die Telekom Firmware gesichert oder ein backup das er hier einstellen könnte?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich komme vom Samsung Galaxy 2 und wollte fragen, ob vor dem Debranden ein RomNuke oder ein FullWipe angeraten wird oder ob ein solcher im Debranding-Vorgang automatisch durchgeführt wird.

Bekomme ich mit dieser Debranding-Anleitung ein "sauberes" neu aufgesetztes System?

Vielen Dank!
 
Bevor man ein Debranding durchführt sollte man immer ein Backup der original Firmware machen (Vodafone, Telekom, Schiessmichtot...). Das erleichtert einiges wenn man zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder zurück will. Die Anleitung findet sich im xda-Forum.
 
Sersn,

hab da mal ne frage (oder auch 2):

ein Arbeitskollege hat ein XZ von der Telekom (Vertragsverlängerung) will er verkaufen. (noch nicht mal einegschaltet) So ich hab zwar schon 2 XZ :D aber ich hätte noch Verwendung für ein weiteres. Nun aber meine Bedenken, hat das XZ von der Telekom nen Sim-Lock? Meine 2 von VF habens net, soviel ich weis die von der Telekom a net, bzw generell gibts keine Sim Locks mehr?!? bin mir aber net sicher...:confused2:

Zum Zweiten:
Wenn ich mir auf das Telekom XZ die "generic DE" flashe (um quasi ein freies Gerät zu haben) klappts dann mit den updates? UND muss ich was ändern z.b. in der build.prop damit das mit den Updates klappt und/oder es auch dann wirklich wie ein "freies Gerät" ist...:eek: (quasi nicht mehr naschvollziehbar das es mal ein Telekom XZ war)

Gruß
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
806
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.273
hebertos
H
Zurück
Oben Unten