Xperia Z debranden, aber wie?

Nein, hat kein simlock. Hab selber ein und problemlos debranded mit dem flashtool.
Updates gehen ohne Probleme und es wird auch das original image branding frei upgedatet. Ist quasi wie ein brandingfrei gekauft und bleibt es auch solange man nicht mehr die Telekom Software flasht mit dem flashtool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gagi3
Ok super danke für die Info.

Wie schaut des dann aus wenn ich die generic drauf flashe, kann ich dann nachvollziehen ob es sich um ein telekom handy handelt? z.B. im service menü usw..? kanns leider net testen da eins in reparatur ist und mei fru mir ihrs net geben will zum testen:mad:

gruß
 
Nein, kann man nicht mehr nachverfolgen. Höchstens Sony anhand der imei.
 
Hallo ,
ich bin ganz neu hier und habe versucht mich schlau zu machen.
Leider habe ich noch keine Atwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe ein Vodafone Gerät und möchte ein stock rom installieren.
Wenn ich die Deutsche rom Datei jetzt mit dem flash tool installiere, bleiben mir dann die Bravia engin und die DRM Sachen erhalten oder ist das dann alles weg? Auf was muss ich achten?
Ich möchte nur die original Sony firmware drauf spielen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Necudemus
 
Kannst du einfach flashen, bravia Engine etc. Bleiben erhalten da der bootloader ja nicht entsperrt wird.
 
evasion schrieb:
Hier solltes du einiges Finden:

https://www.android-hilfe.de/forum/....1011/xperia-flashen-fuer-dummies.394103.html

Nur mal so für die Zukunft, es gibt eine Suchfunktion hier im Forum :)

Das habe ich auch gefunden. Aber nicht ob bei dem Vorgang DRM nd Bravia erhalten bleiben.
Schönen Gruß
Necudemus

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

Ganxtaville schrieb:
Kannst du einfach flashen, bravia Engine etc. Bleiben erhalten da der bootloader ja nicht entsperrt wird.

Danke schön.
dann werd ich das nachher mal testen.
Gruß
Necudemus
 
Du kannst ganz normal over the air oder per Sony Software legal updaten und du bekommst dann auch weiterhin brandingfreie Updates. Vodafone Updates wirst du nur wieder bekommen wenn du die Vodafone ftf Firmware wieder per flash tool drüber ziehst.
 
Ich versuche jetzt die Datei zu installieren, habe aber das Problem das er mir sagt ich soll das Telefon trennen dann ausschalten dann den "Back" Button drucken und das USB Kabel wieder anschließen.
ei mir passiert dann aber nichts.
Was mache ich falsch?
Oben in dem Kasten steht dann "wait for Flashmode"
 
Du musst anstatt back den Volumen leiser drücken.
Einfach Volumen leiser halten und das Kabel einstecken.
 
Danke , das hab ich jetzt verucht und bekomme dann die Meldung "Device connect in fastboot mode" aber das Fesnster mit "wait for Flashmode" bleibt offen und die Aufforderung der 4 Punkte Unplug,power off, back buton und plug the usb cable bleibt weterhin aktiv und ich kann nur cancel drücken.
Was muss ich den machen damit es funktoniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst USB debugging in den entwickleroptionen aktivieren. Sonst geht's nicht.
 
Hab ich auch gemacht.
Aber nach dem ich jetzt 7 Studen gelesen und probiert habe, hat es 1 mal geklappt jetzt habe ich die 267 rom drauf, bin die vodafon Apps los und lasse alles so wie es ist.
Wieso es eben funktioniert hat? Keine Ahnung!!! Ich habe nichts anders gemacht.
Aber gut 1 mal reicht mir.
Gruß
Necudemus
 
Zuletzt bearbeitet:
So war es bei mir auch. Hab ja das xperia z nicht mehr. Ansich ein schönes Gerät aber Kamera und den schlechten Support von costum Roms haben mich zum Verkauf bewegt. Ich musste das Handy immer sehr umständlich flashen. Rooten ging nicht mit jedem Programm. Und das mit dem flashmode hatte ich auch, irgendwann geht's dann mal. Ich dachte schon das ich es einschicken muss aber irgendwann ging es dann.
 
Hallo,

was mich grundlegend interessiert ist folgendes: Die angebotene .ftf-Dateien. Woher stammen sie? Sind das "Original-ftf-Dateien" beispielsweise von Sony vom werkaus und habe ich dann einen genau den selben Firmware wie jemand, der sein Xperia Z ungebrandmarkt von beispielsweise Amazon, oder handelt es sich um manipulierte ftf-Dateien von Usern - für Usern? Das würde mich eigentlich sehr interessieren.

Ich habe zwar gelesen, dass es keine Probleme geben soll mit Updates, und sich das ganze wie "freie Geräte" verhält. Doch die Frage, ob es die selbe Firmware ist, war mir nicht ganz schlüssig.

Mit freundlichen Grüßen
 
Teils teils denke ich, du kannst dir ja deine firmware selber sichern als ftf mit dem flashtool.
 
Hallo Ganxtaville, vielen dank für deine Antwort.

Aber wie sieht es mit folgender Frage aus:

"Woher stammen sie? Sind das "Original-ftf-Dateien" beispielsweise von Sony vom werkaus und habe ich dann einen genau den selben Firmware wie jemand, der sein Xperia Z ungebrandmarkt von beispielsweise Amazon, oder handelt es sich um manipulierte ftf-Dateien von Usern - für Usern? Das würde mich eigentlich sehr interessieren."

.. oder war "teils, teils" bereits die Antwort auf diese Frage? :) Wenn ja: Inwiefern meinst du mit "teils, teils"?
 
Ich gehe davon aus, das die Dateien von Service Centern stammt und teils auch von usern die ihre firmware gesichert haben. Da ist nichts manipuliert oder so. Man kann eigentlich froh sein, das Sony es einem so einfach macht das Gerät zu debranden und dann auch noch legal Updates zu machen. Finde ich super, wenn ich an HTC denke wo man dank der Provider cid keine freie Software flashen kann sondern nur mit s-off oder costum Roms mittels bootloader unlock.
 
Hallo zusammen,

ich hätte ein Frage bezüglich SIM unlock.
Ist beim debranding der SIM lock weg oder hat es damit nichts zu tun?
Ich finde dazu keine klaren Aussagen.
Welche Wege gibt es um dem SIM lock zu entfernen?

Danke im Voraus
LG Krog
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
806
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.273
hebertos
H
Zurück
Oben Unten