Xperia Z Dockingstation?

Ja, hat hier jemand mal bestellt. War (ist) auch zufrieden damit. Aber für 10 EURO kann man auch nix falsch machen.
 
Ich hab im Thread mal nach der Artikelbeschreibung gesucht, hab es aber nicht gefunden, daher die Frage:

Hat irgendjemand diese Dockingstation schon benutzt?

http://www.amazon.de/Decrescent-Pre...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Was ich nämlich interessant finde ist diese Passage in der Artikelbeschreibung:

Das Dock lädt nicht nur Ihr Xperia Z, sondern es synchronisiert das Handy gleichzeitig mit Ihrem Computer, sodass Ihr Xperia Z immer voll geladen und auf dem aktuellen Stand ist.
Stellt sich die Frage wie das gemeint ist, synchronisieren kann ja auch Drahtlos irgendwie sein, aber was hat das dann mit der Dockingstation zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles nur eine Sache der Software, meiner Meinung.

Vielleicht via NFC noch irgend eine Synchronisation eingestellt, mehr wird es nicht sein. Für den Preis sieht die Dock aber super aus und ich glaub bei der muss man nicht das Handy richtig "rein drücken" sondern rein legen. Ich bestelle mir die evtl bald mal... :)
 
Stimmt es, das die Station bei längerem Gebrauch das Gehäuse zerkratzt bzw. lädiert?
 
Nein! Benutze sie seit 3 Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: system02
Bei mir auch nichts zu sehen, benutze sie schon gut 3 Monate !
 
  • Danke
Reaktionen: system02
Bestätige, keine Beschädigungen durch die Benutzung der Ladestation.
 
  • Danke
Reaktionen: system02
Hi

Ich hab mal ne Frage. Da die originale Dockingstation ja doch seht ansehnlich aussieht aber kaum was wiegt würde ich diese mit irgendein gewischt beschweren von innen.

Hat es denn jemand schon getan uns bekommt man die Station mit paar simplen Schrauben auf?
 
Unter der Dockingstation sind 3 Schrauben womit du diese öffnen kannst. Theoretisch sollte in der Station noch genug platz für ein Gewicht sein, da innen (denke ich) nur ein paar Drähte verlegt sind.
Aber eigentlich finde ich die Station relativ standfest.
 
Ja
So ist es. Ist nicht viel drin und kann mit ein paar Metallteilen
von innen beschwert werden.

In meinem Fall war der Grund für den Alublock aber dass ich das Kabel des MHL Adapters nach unten abführen musste.


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht eine dumme Frage:
Seit vorgestern habe ich ein neues Xperia Z mit Docking Station. Bis jetzt habe ich das Teil aber am PC noch nicht ans Laufen gebracht. Keine Reaktion am PC, keine Aufladung des Akkus, nichts.
Mit Netzteil lädt es zumindest auf.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
 
Mit der USB-Schnittstelle bekommst du nur einen Ladestrom von 500mA. Mit dem Ladegerät jedoch 1,5 A also das 3-fache. Sprich die 500mA reichen einfach nicht aus um den Akku zu laden, weil der interne Laderegler vom XZ mehr benötigt.
 
Bei mir läd es schon am PC mit original USB Kabel, nur dauert es viel länger.
 
Ich wäre ja überglücklich, wenn es wenigstens mit 500 mA laden würde. Aber es tut sich NICHTS. Es wird in der Docking Station weder erkannt noch geladen. Das funktioniert nur, wenn ich das Ladekabel direkt ins Handy stecke.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Noch ein Nachtrag: Ich habe die DS mal geöffnet, und mit meinem begrenzten technischen Verständnis würde ich sagen, daß ein echtes Koppeln mit dem PC - wie es hier schon öfter beschrieben wurde - nicht funktionieren kann. Denn es liegen nur zwei Leitungen auf den beiden Kontakten an, nämlich der Plus- und der Minuspol des Ladestroms ... :confused2:
 
Die Dockingstation ist auch nur zum Laden da, NICHT zum Datenübertragen usw.
 
Z-Rookie schrieb:
Ich wäre ja überglücklich, wenn es wenigstens mit 500 mA laden würde. Aber es tut sich NICHTS. Es wird in der Docking Station weder erkannt noch geladen. Das funktioniert nur, wenn ich das Ladekabel direkt ins Handy stecke.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Noch ein Nachtrag: Ich habe die DS mal geöffnet, und mit meinem begrenzten technischen Verständnis würde ich sagen, daß ein echtes Koppeln mit dem PC - wie es hier schon öfter beschrieben wurde - nicht funktionieren kann. Denn es liegen nur zwei Leitungen auf den beiden Kontakten an, nämlich der Plus- und der Minuspol des Ladestroms ... :confused2:

Missverstanden, nur USB an PC und Handy, ohne DS dazwischen !!
 
Also das funktioniert mit meinem Laptop wunderbar. Dauert nur etwas länger als mit der Dockingstation.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe bei diesem DX-box Verein bestellt - bis heute nichts bekommen. Werde stornieren und mich hier nach Alternativen umsehen...
 
Habe 6 Wochen gewartet, und das Ding ist echt schrott :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.275
hebertos
H
Zurück
Oben Unten