Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

Ja, ist so. Habe das schon in Videos gesehen. Merkt man dann auch wie "sorgfaelltig" manche Reviews sind...
 
Es haben sich hier auch schon Einige darüber ausgelassen, daß das viele Tester (nicht alle) deppert sind. Somit verbreiten sie Fakten die nicht dem entsprechen was die Aufgabe eines solchen "Testers" eigentlich ist. Mangels Kenntnis über moderne Smartphones sollte man diesen Leuten ein solches Hightech-Monster besser gar nicht anvertrauen, geschweige dann zum Testen geben.
 
  • Danke
Reaktionen: memphis77 und tinok
1000000% agree Weires, ich wäre eher für Schmerzensgeldforderungen gegen diese Wichtigtuer-Tester!
 
Das Problem entsteht einfach aus dem Wahn oder dem Anspruch immer der erste zu sein.

Da wird nach Erhalt des Gerätes in einer Stunde ein Video oder Artikel produziert, in der Hoffnung schnell am Markt zu sein. Daher kommen dann so Infos, wie zum Beispiel die Geschichte mit den "nur 12MP", weil keiner Zeit hatte die Einstellungen ausführlich auszuprobieren.

Ob das Problem beim Nachfrager (Leser) oder Anbieter (Tester) entsteht, ist sicherlich ungeklärt ;)

Ich lass mir für meine Meinungen gerne ein wenig mehr Zeit, verstehe aber die Kollegen durchaus.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Eigentlich ist das ganz einfach. Bei Erhalt eine Preview, die dann über die Zeit zu einer Review ausgebaut wird.

Machen ja schon einige Anbieter und finde ich persönlich am besten gelöst.
 
Klar abreiten viele, wir meistens auch, mit einem ersten Eindruck und einem Langezeittest.

Aber gerade im Bereich der YT-Videos wird halt vieles schnell gemacht und gesagt, was nie wieder korrigiert wird.
 
Für die, die sich dafür interessieren und ein bisschen tiefer in die Materie tauchen, lassen sich solche nicht beabsichtigten Fehlinformationen schnell aus der Welt schaffen. Das geht aber nur mit dem richtigen Knowhow der Commnunity hier.

Wie viele Leute wollen sich das XZ kaufen und sind nicht in Foren unterwegs. Dann kommt sowas wie: "Och nööö, das Xperia schafft keine 13 MP (nur als Beispiel). Ich wechsel auf...x.x.x...die schaffen wenigstens die Auflösung die, angegeben wurde."

Enttäuschung pur, obwohl das nicht sein braucht. Aber nicht alle sind so "irre" wie wir, sich in einem Forum anzumelden, um auch das letzte bisschen Leistung aus so einem Gerät herauszukitzeln. Und schon gar nicht, wenn's noch nicht mal auf dem Markt ist. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Es zwingt euch keiner dies zu lesen.

Ich selber habe meinen ersten Eindruck vermittelt.

Ist doch okay, wenn sich Leute die Mühe machen, wenn auch manche Berichter unter aller Sau sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2, eagle1977 und Johan
dk.de schrieb:
Es zwingt euch keiner dies zu lesen.

Ich selber habe meinen ersten Eindruck vermittelt.

Ist doch okay, wenn sich Leute die Mühe machen, wenn auch manche Berichter unter aller Sau sind.
Lass Dich von den Kritikern nicht entmutigen. Ich fand Deinen Bericht SUPER und auch objektiv. Dass man in einem kurzen Test auch nicht alles entdecken kann (z. B. das mit der "nur" 12 MPixel-Auflösung) sollte auch jedem klar sein.

DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: Waniel und eagle1977
Ok, ich sehe schon, ihr habt mich nicht verstanden. Das ist auch gar nicht so einfach sich auszudrücken, wenn jemand Anderes es nur lesen kann.


Jetzt ganz unmissverständlich, @dk.de, @Johan

Ich bin kein Kritiker und will auch niemanden hier an die Karre fahren. Ich habe nichts Anderes in meinen Worten wiedergegeben, was ihr nicht auch gemacht habt.

dk.de schrieb:
..., wenn sich Leute die Mühe machen, wenn auch manche Berichter unter aller Sau sind.
 
Weires schrieb:
Ok, ich sehe schon, ihr habt mich nicht verstanden. Das ist auch gar nicht so einfach sich auszudrücken, wenn jemand Anderes es nur lesen kann.


Jetzt ganz unmissverständlich, @dk.de, @Johan

Ich bin kein Kritiker und will auch niemanden hier an die Karre fahren. Ich habe nichts Anderes in meinen Worten wiedergegeben, was ihr nicht auch gemacht habt.

:thumbup:
 
Hi,
ich hab kurz eine Frage, schließlich geht es hier ja um Erfahrungen und den Erstkontakt. Soweit ist bei mir alles super, auch gut verarbeitet wie ich sehen kann :) Aber oben mittig habe ich einen schwarzen punkt, der nur auf weißer fläche zu sehen ist. Sieht für mich nicht unbedingt nach Pixelfehler aus, kann man das testen? Könnte mir vorstellen das Sony da nen Staubkorn mit verarbeitet hat bei ihrer Folienanbringung? Ansonsten umtauschen?
 
Hanky86 schrieb:
Hi,
ich hab kurz eine Frage, schließlich geht es hier ja um Erfahrungen und den Erstkontakt. Soweit ist bei mir alles super, auch gut verarbeitet wie ich sehen kann :) Aber oben mittig habe ich einen schwarzen punkt, der nur auf weißer fläche zu sehen ist. Sieht für mich nicht unbedingt nach Pixelfehler aus, kann man das testen? Könnte mir vorstellen das Sony da nen Staubkorn mit verarbeitet hat bei ihrer Folienanbringung? Ansonsten umtauschen?


Kannst Du ein Foto hochladen oder ist es zu klein zum fotografieren ?
 
Hab nur eine schlechte Cam von einem Handy hier. Man sieht es aber dennoch irgendwie, auch wenn ungleich schlechter. Hab es mal angehangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

WP_20130220_017.jpg
 
Hanky86 schrieb:
Hab nur eine schlechte Cam von einem Handy hier. Man sieht es aber dennoch irgendwie, auch wenn ungleich schlechter. Hab es mal angehangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:



Ich denke, mich würde es stören, wenn auch die Oberfläche recht Dunkel gehalten und ist und kaum auffallen wird. Aber beim Browsen vermurkst es sicherlich die geniale Schärfe.

Wenn Du so pingelig bist, wie ich, dann tausch es ein. Wenn Du damit leben kannst, behalt es. Ich würde es reklamieren.
 
Mache ich auch. Habe dort angerufen, meinten heute können die nix machen, weil der Typ vom Retoure heute nicht dawäre. Ist wohl ziemlich klein. Wenn die morgen ein anderes Gerät da haben, dann tausche ich es. Ansonsten gebe ich es direkt zurück (Fernabsatzgesetz) und nehme das Geld zurück. Bin da auch pingelig bei dem Preis.
 
Bin vom Xperia Z ein bisschen enttäuscht.

Gibt da das ein oder andere, welches mir nicht wirklich gefällt.
Besonders der Display wirkt so, als hätte er einen grauen Schleicher und die Farben kippen relativ schnell, wenn der Betrachtungswinkel verändert wird.

Auch die Kamera enttäuscht mit einem deftigen Rotstich.
 
Zuletzt bearbeitet:
goodener:
kannst du das mit dem display mal versuchen mit nem kurzen video / 2-3 bildern festzuhalten?

und eventuell 1 oder 2 out of cam (nicht nachbearbeitete) bilder die mit dem XZ gemacht wurden hochladen?

wäre dir sehr dankbar.
 
Versuchen kann ich das mal, allerdings ist es das Z und nicht XZ. Werde das wohl im Laufe des Tages machen/ versuchen.
 
ich meinte ds xperia z (nicht xperia zl) - oder reden wir hier gerade aneinander vorebi?

danke auf jeden fall schonmal für deine mühe.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
351
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
422
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten