Xperia Z. Erstkontakt und Erfahrungen.

king-james schrieb:
Keine Bootanimation von o2 oder beim Ausschalten? Hab ein Video gesehen, da erscheint ein o2 Logo beim hochfahren...

Ganz normale Sony Boot animation.

Screenshot folgt später.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich habs gestern das erste Mal in der Hand gehabt. Steinigt mich, aber ich finde die Anmutung zum Teil... billig... Irgendwie passen Haptik, Aussehen und Gewicht nicht zusammen, um ein wertiges Gefühl zu vermitteln.
 
Meiner Meinung nach absolut Top Verarbeitet. Gewicht könnte etwas höher sein aber gut. Mit dem iPhone 5 zusammen das am besten Verarbeitete Handy und ich hatte so gut wie alles schon mal in der Hand. HTC könnte das ganze aber mit dem One toppen da sich Alu nochmal ganz ganz anders anfühlt. Bei Glas hat man teilweise das gefühl das es sich etwas nach Plastik anfühlt da es so dünn ist.
 
Die Verarbeitung habe ich nicht kritisiert. Da gebe ich dir Recht. Die war top. Aber bei hochwertigen Materialien habe ich einfach das Gefühl da fehlt was in der Hand. Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich doch aufs HTC One spekulieren soll.
 
Durch das Alu beim One wird sich das ganze sicherlich nochmal besser anfühlen aber ich hatte mich dann doch für´s Xperia entschieden da nicht so kratzanfällig. Der Entsperrknopf beim One ist wie schon beim Xperia S auf der anderen Seite das hat mir überhaupt nicht gefallen.
 
Hier Software-Info (Gerät von O2)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-22-08-28-14.png
    Screenshot_2013-02-22-08-28-14.png
    125,3 KB · Aufrufe: 515
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und Gelangweilter
Alu ist im Winter einfach nur ekelhaft kalt, hat mich beim HTC Sensation echt gestört.

Und zum Thema das Glas fühlt sich nahc Plastik an, könnte natürlich an der Folierung liegen.
 
Ist bei euch die Tastatur vom XZ auch so langsam? Meine braucht für die Wörterbuch-Überprüfung manchmal pro Wort ca. eine Sekunde. Dadurch tippt man in der Regel schneller als das Keyboard verarbeitet. Hab allerdings Zweitwörterbuch mit Englisch aktiviert.

Grüße
 
SirRobin schrieb:
Wie zieht ihr eigentlich eure Daten auf das Z um? Ich habe noch das P und möchte wenigstens whatsapp und du Einstellungen andere apps übernehmen, klappt das mit carbon?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Mit Carbon klappt das einfach und exzellent! Manche Anwendungen werden zwar gesichert, aber beim Restore wird ein erneutes Laden über den PlayStore verlangt. Wenn man das macht sind natürlich die Daten weg, aber man kann dann nocheinmal über Carbon einen Restore machen und erst dann werden auch die Anwendungsdaten wieder hergestellt.

Also:

  1. Daten auf altem Gerät mit Carbon sichern
  2. Wiederherstellung mit Carbon auf dem neuen Gerät aufrufen
  3. Alle Apps die einen erneuten Download über den PlayStore verlangen (wird angezeigt) installieren. Carbon wird automatisch beendet.
  4. Dann alles über Carbon wiederherstellen. Jetzt werden auch die Anwendungsdaten aller Apps verarbeitet.
Noch etwas: auch wenn Carbon über WLAN geht, so kann man die Sicherung auch über die MicroSD machen. Geht schneller und vor allem hat man dann Zugriff auf die Sicherung auch wenn das alte Gerät nicht mehr verfügbar ist.
 
MrBusiness schrieb:
Und zum Thema das Glas fühlt sich nahc Plastik an, könnte natürlich an der Folierung liegen.

Auf der Rückseite ist doch keine Folie


Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Slimmer2 schrieb:
Auf der Rückseite ist doch keine Folie


Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
Auf beiden Seiten ist eine Folie über dem Glas.
 
PM28 schrieb:
Stimmt, ist wirklich kaum sichtbar.
Es wäre halt hilfreich, wenn nur Leute antworten die etwas wissen und nicht mutmassen ;)
 
Ich habe gestern zum ersten Mal telefoniert. Der Gesprächspartner hat relativ leise geredet. Meeeeein Gott klang das mies. Ich muss erst mal die Einstellungen durchprobieren. Wie war denn bei euch der Klang?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Sagt mal, wisst ihr zufällig wie ich bei Chrome die vorinstallierten mobilen Lesezeichen lösche? Das geht mir echt auf den Keks und ich bekomme sie einfach nicht weg.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, hab das Handy seit 2 Stunden im Einsatz und komm vom S3

Anfangs gefiel mir das Display von den Farben her überhaupt nicht, aber da hab ich mich schnell drauf eingestellt.

Was ich in der Kürze getestet habe:
1) Internet
Mittels speedtest habe ich mal die Geschwindigkeit geprüft. Beim S3 kam ich auf max. 9Mb und mit dem XZ auf 16Mb (dies ist auch merklich beim Surfen zu spüren

2) App Installation
Diese ging echt Ruck zuck und absolut problemlos

3) Kamera
Derzeit habe ich noch keine Bilder am PC verglichen. Aber so frei von der Leber weg empfinde ich Sie ähnlich dem S3 und für meine Bedürfnisse absolut TOP. Die verschiedenen Einstellumgsmöglichkeiten beim XZ sind allerdings besser :)

4) Geschwindigkeit allgemein
Die ist natürlich ein Traum. Es gab bei mir überhaupt keine Ruckler etc. Allerdings habe ich recht bald den NOVA Launcher installiert, da dieser mein absoluter Favorit ist.

5) Was mir nicht so gut gefällt
Zum einen die Taskleiste - nachdem ich CROMs beim S3 verwendet habe fehlen mir die Einstellumgsmöglichkeiten (evtl. kann man dies noch umstellen... Hatte noch zu wenig Zeit) ;-)
Des weiteren finde ich die Softtasten unten ein wenig störend, wenn man im Internet surft (muss ich mal schauen, ob ich die weg bekomme ;-)

So wie es aussieht werde ich mich mal um Root kümmern, denn einige Sachen brauch ich nicht

Akku:
Es wäre meiner Meinung nach jetzt noch zu früh, etwas darüber zu sagen!

Zur Info:
Der Vergleich bezieht sich auf mein S3 mit Custom Rom und 1,6GHz Einstellung

So, dies mal meine subjektive Beurteilung. Wenn jemand Fragen hat gerne. Muss zzwar zwoschendurch Arbeiten, werde aber schnellstmöglich Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rupmicha und menaralf
Ich hab auch das S3. Hand aufs Herz: Lohnt sich der Umstieg oder ist es einfach nur "ich will das neuste"?
 
Hm... schwierig zu sagen.

Von der Geschwindigkeit und den Neuerungen her... da darfst Dir nicht "all zu viel" erwarten. Kommt aber sicher drauf an, welche Anwendungen Du nutzt (Games etc.).
Für den Alltagsgebrauch ist auch das S3 MEHR als ausreichend, oder?

Mir persönlich gefällt einfach das Design und die Verarbeitung 10x besser und es ist echt cool im Bezug auf die "Wasserspielchen" :tongue:


Achja, was ich vergessen hatte:
Kontakte:
Beim S3 dauerte es immer etwas länger bis sich die Kontaktapp öffnete. Dies geht beim XZ absolut flott von statten.


Logischerweise ist auch bei mir der Effekt - will was Neues haben :cool2:
 
Ich finde, dass man die Handy schwer vergleichen kann. Optik und äußeres sind Geschmachssache........... das Innrere ist klar besser als beim S3. Zudem Staub- und Wassergeschützt.
Die Kontakte haben mich beim S3 so shr genervt, dass das schon fast mit ein Hauptgrund war, weshalb ich es mein Mann bekommen hat :D
Somit würde ich ebenfalls sagen, dass alles für das XZ spricht.
Ich denke, dass der Empfang auch besser sein wird als beim S3 .......... habe aber noch keine Beweise dafür. Reine Vermutung
Das mit dem Blickwinkelproblem nervt mich doch ein bisschen.......... kann hier ein Softwareupdate helfen?

Nun meine Meinung:
Nein, man muss nicht das XZ haben, wenn man mit einem S3 zufrieden ist. Das S3 läuft szabil, bekommt regelmäßige Updates, ist schnell im Netz unterwegs und wenn Du keine Probleme mit dem Empfang hatst, dann würde ich mich zurücklegen und den Markt beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
@MissPropi:
Ein Softwareupdate ändert logischerweise nichts an der Displaytechnologie mit all ihren Vor- und Nachteilen!

Davon ab empfinde ich das allgemein eher als Probleme suchen wo keine sind. Wer hält denn sein Telefon 80° gedreht von sich weg wenn er es bedient? Ich nicht. ;-)
Und das minimale Ausbleichen für Freunde/Familie/Kollegen wenn man sich gemeinsam ein Photo/Video o.ä. anschaut ist absolut verschmerzbar.
 
system02 schrieb:
@MissPropi:
Ein Softwareupdate ändert logischerweise nichts an der Displaytechnologie mit all ihren Vor- und Nachteilen!

Davon ab empfinde ich das allgemein eher als Probleme suchen wo keine sind. Wer hält denn sein Telefon 80° gedreht von sich weg wenn er es bedient? Ich nicht. ;-)
Und das minimale Ausbleichen für Freunde/Familie/Kollegen wenn man sich gemeinsam ein Photo/Video o.ä. anschaut ist absolut verschmerzbar.

Ich dachte mit nem Update kann man die Farben kräftigen.
Abends stelle ich mein Handy in die Bettritze im zu lesen, damit nicht beide Handy kalt werden. Dabei ist es schon erheblich gekippt und dann finde ich es blöd, wenn die Farben so blass sind.
Zurückschicken werd ich es deswegen sicher nicht ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
370
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
821
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
430
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten