Xperia Z fährt einfach nicht mehr hoch

I

imagomota

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

ich steh heute auf, nehm das Xperia Z aus der Dockingstation, aber nichts passiert, als ich es anschalten will. Nichts! Keine LED, nix. Gestern nacht lief es noch ganz normal, ausgeschaltet, in die Sony Dockingstation reingesteckt und heute morgen wollt ichs anmachen, nichts.

Dann hab ich es mit Power und Volume Up probiert, nix. Über das Sony-Programm am PC kann ich auch keine Verbindung herstellen und es lädt auch nichts.
Es tut gar nichts.
Ich hab es seit 3 Monaten, hab es über eBay neu gekauft, mit Rechnung, ist ein o2-Gerät, hab auch die Firmware draufgelassen, hab also noch nichts anderes draufgeflasht.
Was kann ich jetzt machen? Mit dem Flashtool was versuchen?

Ich hatte letztens schon mal nen Absturz, aber konnte es durch einen Cold Reset (Power und Volume Up) wieder starten lassen.
Ich hab übrigens auch vor 2 Wochen das Handy mal in Wasser kurz eingetaucht, aber danach lief es ganz normal. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen, oder?

Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob es am Wasser liegt, läßt sich ziemlich eindeutig ausschließen: sind deine Indikatoren gefärbt? Wenn ja hast du "möglicherweise" ein Problem.
Aber erstmal der Reihe nach: wenn du Power + Volume Up lange (!) drückst, vibriert dein Z 3mal?
Wenn nicht kannst du Emma runterladen (google nach Sony Emma whatever bemühen) und es damit versuchen --> Emma installieren, Anweisungen strikt befolgen, dann Handy am PC anschließen (Volume Down gedrückt halten und dann anschließen), sollte dann im Flash Modus sein.
Kannst dann hier berichten, aber dein Problem ist an sich nichts neues, wenn du hier ein wenig weiterliest, wirst du merken, dass es schon einige getroffen hat die es dann dank des Forums beheben konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota
Hi, danke für die Antwort.
Nein, es vibriert nicht, wenn ich lange auf Power und Volume Up drücke. Wie lange? 30 Sek? 1 min? Hab es jetzt schon recht lange gehalten.

Wegen den Flüssigkeitsindikatoren: Wo sind die? Oben im Kopfhöreranschluss?
Ich probier das mal mit Emma. Danke.
Ja, hab mal irgendwo was von einem "Sudden Death" beim Xperia Z gelesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Mit dem Emma funktioniert es nicht, er erkennt kein angeschlossenes Gerät... Wie auch im Sony-Update-Programm...

Am Kopfhöreranschluss neben dran ist so ein rechteckiges Feld (ist etwas rosa) - ist das der Flüssigkeitsindikator?

Aber das kann doch nicht sein, oder? Ich hab das Ding 5 Sekunden unter Wasser (an einem See) gehalten und dann ist es 3 Wochen später sudden death?

Und jetzt? Zu O2 gehen? Hab die o2-Rechnung noch, hab bei einer Privatperson bei eBay gekauft, Rechnung wurde mit Neugerät (aus einer Vertragsverlängerung) mitgeliefert.
 
Richtig geladen ist dein Akku aber, oder? Nicht das er tiefen entladen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota
Das weiß ich nicht, soll ich es einfach nochmal länger anschließen an die Steckdose?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Passiert aber nix, keine Regung des Geräts, wenn ich es anschließe oder in die Sony-Dockingstation stecke..
 
Ja genau ohne docking für ca 4 bis 5 Stunden
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota
Ja würde auch für mehrere Stunden dran hängen und gucken was passiert!
 
Leicht rosa ist natürlich schlecht...
Die Indikatoren kann man nicht übersehen, sind an jeder Klappe vorhanden.
War es Salzwasser (Meer?).
Wenn du bei Sony anrufst, werden sie vermutlich Bilder von den Klappen anfordern, das könnte spannend werden! Ansonsten zu O2 gehen, und hoffen dass sie es dir ersetzen, ohne groß auf die Indikatoren zu achten.
 
Ne es war Süßwasser...
Das Ding hängt schon ein paar Stunden an der Steckdose und es rührt sich nichts..
:-( :-(

Mann! Wie kann man damit werben und dann, wenn man es einmal kurz reinhält, ist das Ding gleich kaputt! Da hätt ich vielleicht mit nem iPhone oder nem S GS2 mehr Chancen gehabt, die haben das mal in Bier versenkt bei Galileo und dann gingen die wieder!

Jetzt überleg ich, ob ich mir bei 1und1 (mein Provider) ein subventioniertes HTC One holen soll, dass ich nicht wochenlang ohne Smartphone bin...
 
Na ja erstmal würde ich es mit Flashtool oder SUS versuchen, wird bestimmt wieder.
 
Leider sieht es nicht danach aus...
Hab es per USB-Kabel am Rechner - keine Regung. Es wird nicht erkannt.
Und Flashtool erkennt kein Device..
Emma auch nicht.

Sieht wohl echt nach Totalausfall aus..:-( :-( :-(
 
Willkommen im Club, seit gerade bei mir das gleiche.
Keine Reaktion und keine Funktion mehr ........
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota
Heute ist wohl so ein Tag, nach gescheitertem Öffnen des BL fuhr mein Z auch nicht mehr hoch ;)
 
Geteiltes Leid ist halbes Leid :-D
Aber ein teurer Spaß..

Tja, aber es ist echt mehr als ärgerlich.. War mit Sony-Geräten eigentlich meist zufrieden..Aber jetzt werd ich mal wechseln.. Wohl zu HTC, weil mir die UI von Samsung so nach Kindergarten aussieht - mag auch dieses Knallbonbonartige nicht..
 
Naja habe einfach die neue spanische .267 drüber geflashed, jetzt läuft's :]
 
Habe selbst kein SXZ, also frage ich: hat das Gerät eine Benachrichtigungs-LED? Wenn ja: beim BL färbt die sich bei den 2012er Geräten jedenfalls, IMMER Grün, bei kein Treiber installiert lädt der. Wenn du da keine Regungen hast, und nach Stunden am Ladekabel nichts geht, kannst du davon ausgehen, dass das Board kaputt ist.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die Ursache nun gefunden.
Von meinen USB Sony Kabel,kann ich den Stecker zur hälfte auch verkehrt einstecken.
In der Regel schau ich die Codierung immer an.
Bei der Buchse vom Sony Z ist mir aufgefallen, das die Form eigentlich fast Oval ist.
Normal haben die Micro USB eine kleine Kodierung von der Form, beim Z sehe ich aber die Kodierung so gut wie garnicht.
Vom Falschrum einstecken kann das meiner Meinung nach nicht kommen.

Habe es über die Nacht nicht angesteckt sondern auf den Tisch liegen lassen, und heute ging es sofort an.
Rest Akku 60 %

Sieht so aus, als ob es eine Überspannung oder so bekommen hat.
Kein gutes Gefühl für mich, und das mit der Buchse am Z gefällt mir auch nicht, wenn die fast Oval und somit gleich auf allen Seiten ist.
 
Glück gehabt... Sei froh, dass du dein Phone nicht gegrillt hast damit...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz so einfach ist es nicht, und ich bin am überlegen was ich mache kann.
Habe gemerkt, wenn ich den Micro USB Stecker nur leicht berühre mit der verkehrten Seiten, spinnt sowohl am Notebook die USB Buchse und das Z geht aus.

Sowas darf auf jednfall nicht passieren, besonders mit einem Orginal Z USB Micro Kabel.
Ich würde es verstehen wenn man es versucht mit Drucke reinzumachen und den Wiederstand ignoriert, aber wenn man es nur ganz leicht berüht und es passiert, scheint am Kabel oder am Z was Grundsätzlich nicht zu stimmen.

Mal Sony anschreiben, was die dazu meinen, nur weil das Gerät nach einer Nacht plötzlich wieder angeht, heisst es nicht, das die Elektronik OK ist beim Z

Ist besonders ärgerlich wenn ich den USB Stecker eigentlich nur rein zum laden brauche und ich zwar eine Dockingstation besitze, aber leider kein Hersteller es schafft ein dünnes Case zu machen, das damit passt, oder eine Dockingstation das mit normalen Case reinpasst.
Das einzige Case das passt, und auch nur knapp damit reingeht, scheint ja nicht mehr Produziert zu werden.
 
Oh doch, wenn Plus und Minus vertauscht werden grillst du das binnen weniger Sekunden...Und die USB-Buchse klingt schon wie von dir sehr stark abgenutzt. Ich habe ein IdeaTab A2109 seit über einem Jahr und ein Xperia P ein halbes Jahr, und bei keinem Gerät ist die Buchse schon so ausgeleihert. Was hast du damit denn veranstaltet?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
370
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
822
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.069
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten